Beiträge von ShadowWingXY

    Hallo ihr Lieben,


    die Knallerbse hat seit gestern Zwingerhusten :tropf: Heute Morgen waren wir schon beim TA. Sie bekommt Antibiotika und Hustensaft. Können wir sonst noch etwas tun um es ihr etwas leichter zu machen?
    Schonen, Leinenspaziergänge und von anderen Hunden fern halten ist ja selbstverständlich.


    Liebe Grüße

    Finde den Namen klasse, hat mich gleich doppelt zum Lachen gebracht! :lachtot:
    Mal was anderes... Mala stinkt ganz furchtbar. Erst dachte ich es sei der Kaugummi den sie vor ein paar Tagen aufgelesen hat an ihrer Pfote aber der ist mittlerweile definitiv komplett weg. Ich schiebe es auf das neue Futter, ich finde den Geruch davon unerträglich :flucht: . Schade, ist ein gutes Futter und sie verträgt es gut aber wenn es mich vor der Verabreichung schon gruselt und ich sie dann gar nicht mehr riechen kann muss was anderes her. Werd mich wohl mal wieder auf die Suche machen, freue mich über Tipps :winken:

    Hast du denn irgendwelche Vorliegen (TroFu/NaFu etc.)?
    Bin ja ein großer Freund von Josera. Rayna bekommt das YoungStar. Und da das von der Zusammensetzung genauso ist wie Ente Kartoffel, bleiben wir wahrscheinlich auch dabei, wenn sie erwachsen ist :bindafür:

    Jaaa ich bin auch krank und hab so ein schlechtes Gewissen Mala gegenüber. Pack nicht mal eine kleine Runde, mich hat eine üble Magendarmgrippe erwischt und jede Bewegung schmerzt so unheimlich und macht, dass mir wieder schlecht wird... Was für ein Mist :(. Tut mir total leid für Mala aber da muss sie durch. Vlt. Find ja mal Anschluss hier im Ort der sie dann in einem solchen Fall mit zum Spaziergang nimmt. Zum Glück kann sie wenigstens in den Garten aber mir fehlt sogar die Kraft ihr da was zu werfen... :(Gute Besserung!

    Danke :herzen1:

    Same here. Ich dachte auch, es wird schlimmer. Aber vielleicht tut Rayna die Pause sogar ganz gut. Etwas üben, eine Rinderkopfhaut und das Mausetier schläft den Rest des Tages wie erschlagen :bindafür:

    So, ich glaube ich werde mich mit Tetris nun mal zu euch gesellen :)
    Morgen wird er 20 Wochen alt, die Schneidezähne sind alle durchgewechselt und der Rest kommt nun jetzt auch langsam nach.



    Hallo ihr :winken: Tetris ist ja ein hammermäßiger Name :D :bindafür:

    Rayna liebt andere Hunde. Geht aber nur auf Aufforderung dran und lässt sich mittlerweile auch an der Straße halbwegs unaufgeregt an Fremdhunden vorbei führen. Wir schauen, dass sie möglichst viel Kontakt hat. Wobei ich immer froh bin wenn wir einen souveränen Althund treffen, weil ich schon oft regeln muss, dass sie nicht zu bollerig wird :muede: Abrufbar von anderen Hunden ist sie zu 90% (wenn das Spiel nicht gerade zu ausgelassen ist).


    Ansonsten ist heute Spartag angesagt. Frauchen ist krank, oder verträgt ihre neuen Medis noch nicht. Also keine lange Mittagsrunde, sondern nur lösen und eine kurze Übungseinheit in der Wohnung. Muss auch mal reichen... :dead:

    Ich würde ne Schlepp dran machen und auf einige Distanz zum anderen Hund den Abruf üben. Und wenn er zu anderen Hunden hin darf, dann nur auf deine Freigabe. im Spiel würde ich dann erstmal gar nicht versuchen abzurufen, sondern hingehen und einsammeln, bis er auch in Gegenwart von anderen Hundis ansprechbar ist.

    Also aktuell:
    Morgens große Runde (ca.45-60Min).
    Mittags große Runde (wird jetzt aber reduziert, weil ich merke, dass das sonst mit der ausgebauten Morgenrunde zu viel fürs Spatzenhirn wird. Also von einer Std. auf ca. 30-40Min).
    Danach wird bisher nur noch gelöst, oder ´ne Minirunde um den Block gegangen. Wenn ich merke, dass sie durch die verkürzte Mittagsrunde dann noch Kapazitäten hat, machen wir abends noch ne kurze Clicker-/Trainingseinheit.
    Nach 19.00/20.00h passiert nichts mehr.

    Puh! Anstrengender Tag heute bei der Arbeit und furchtbarer Verkehr auf dem Heimweg. Rayna war dadurch ungeplant fast 5 Stunden zuhause. Die Aufzeichnung sagt sie hat nach ca. einer Std. wieder 20 Minuten lang ab und an gebellt, danach aber friedlich geschlafen. Das macht mich im Moment wirklich deutlich entspannter, wobei ich mir natürlich wünschen würde, dass sich das bisschen Gebelle auch noch auswächst.


    Jetzt brauche ich einen laaaaaaangen Spaziergang.

    Vllt merkt dir der Lütte auch einfach an, dass du nur kurz gehst, weil du keine Tasche mitnimmst, entspannter bist o.ä.


    Ein Faktor bzgl. des unruhiger Seins kann auch sein, dass unsere Wuffel jetzt einfach keine Babys mehr sind und weniger Schlaf brauchen. Das war so ein Hinweis unserer Trainerin.