Beiträge von Askja

    Leoline
    Wir hatten bis letzten August 13 Jahre lang einen Hund und haben seit 3 Wochen wieder einen. Unser altes Mädchen wurde nie von einem anderen Hund "verkloppt". Was für ein langweiliges Leben....... :wink:


    Ansonsten drehen wir uns wohl nur noch im Kreis und sollten dieses Thema auf sich beruhen lassen. Jeder hat dazu seine Meinung und jeder lebt damit, so gut er kann.


    Schönen Abend noch :freude:

    @ Johanna:
    Ich kann mich doch bei verschiedenen Stellen erkundigen, ob und wie ich gegen solche Rüpel vorgehen kann. Da muss ich noch lange niemanden anzeigen, mache mich absolut nicht strafbar und weiss aber, wie ich mich verhalte, wenn so etwas noch einmal passiert. :)

    Zitat

    Liebe Askya!
    Man kann dir doch nicht schreiben du arme wenn man es nicht so empfindet oder??
    Keiner war unfreundlich zu dir oder hat dich beschimpft oder?
    Man muß auch mal Kritik einstecken können.
    Kopf hoch keiner meint es böse mit dir.
    LG Beate


    Ich nehme eure Posts nicht als Kritik an meiner Person, um Gottes Willen! Und ich glaube, dass die meisten hier auch nicht so richtig begreifen, auf was ich hinaus will.
    1. ist dies nicht meine Geschichte (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink: ) und
    2. rege ich mich, wenn überhaupt, über die Gleichgültigkeit auf, die mir jeden Tag auf´s Neue in meinem Alltag begegnet. Und die Reaktionen auf Elis Geschichte sind das beste Beispiel dafür!
    Bloss nicht auffallen und schön still bleiben. Und wenn dann wirklich was passiert, dann ist, wie bereits gesagt, die Schreierei gross: "Wie konnte es nur so weit kommen? Warum hat denn niemand vorher etwas unternommen?"
    Ich denke, da werden mir Einige zustimmen (müssen), oder? :cool:

    Als wir unsere Kleine vor drei Wochen abgeholt haben, roch sie auch "etwas streng". Wir wollten sie nach einer längeren Autofahrt, neuer Umgebung und neuen Menschen nicht auch noch mit Baden stressen.


    Mittlerweile richt sie "normal" und wir haben sie bis heute nicht gebadet..... :wink:


    LG Claudia


    Ich glaube, du vergisst, dass der Beitrag nicht von mir kam. Es geht Gott sei Dank nicht um meinen Hund. Denn wenn das so wäre, dann hätte ich auf jeden Fall etwas unternommen.


    Und wenn ich dauernd lese: "Beruhige dich, es ist doch nichts passiert", da steigt mir der Kamm! Man muss natürlich immer schön warten, bis etwas passiert und dann ist die Schreierei gross!
    Aber vorher etwas unternehmen? Wozu?

    Muss ich mir also als verantwortungsvoller Hundehalter, der sich an die Regeln hält, alles gefallen lassen oder was soll der Zirkus hier?!?!?
    Sorry, aber für solche Reaktionen hab ich absolut keinerlei Verständnis!! :dagegen:

    Was scherst du dich um die Antwort deines TA? Nimm die Sache selbst in die Hand. Vielleicht hat er einfach keine Ahnung!
    Es kann doch nicht sein, dass ein Hund die ganze Gegend tyrannisieren "darf", weil er "nur" auf andere Hunde draufsteigt und sie nicht beisst. Hätte er kein Halti, würde er dies mit Sicherheit tun!

    Hallo!


    Ich an deiner Stelle würde alles Mögliche (Oberamt, Polizei usw.) tun, damit diese unverantwortlichen Hundebesitzer zur Rechenschaft gezogen werden! Heute hat dieser Hund deine Kleine angefallen, morgen ist es dann ein Kind. Wohin soll das noch führen?


    Wütende (nicht gegen dich! :wink: ) Grüsse
    Claudia

    Wie gesagt, medizinisch konnte man Mandy dort damals leider nicht mehr helfen.
    Aber die Ärztin und auch die Pflegerinnen waren so behutsam und rücksichtsvoll, wie man sich das nur wünschen kann, wenn das über alles geliebte Tier eingeschläfert werden muss.
    Auch als Mandy noch untersucht wurde, um erstmal herauszufinden, was ihr fehlt, haben sie die Pflegerinnen sehr liebevoll behandelt und öfters mit "Schätzchen" und "Mäuschen" betitelt.
    Ich fühlte mich trotz des für uns schlimmen Ausgangs in der Klinik sehr gut betreut.


    LG Claudia