Beiträge von Askja

    Ein frohes neues Jahr euch allen! :winken:


    Unserer Kleinen hat die Knallerei (zum Glück!) überhaupt nix ausgemacht. Mein Mann ist mit unseren Gästen raus und ich bin im Haus geblieben, da wir ja nicht wussten, was auf uns zu kommt. Aber sie hat sich von der Knallerei nicht weiter stören lassen, wollte sogar unbedingt raus auf den Balkon. Ich hab ihr die Tür geöffnet und in dem Moment gab es einen etwas lauteren Knall. Da hatte sie plötzlich keine Lust mehr für raus. :wink:
    Aber das war dann auch schon alles.


    LG Claudia

    Zitat

    Die haben uns super beraten und auch gemeint der welpe wäre eine bordercolliemischling laut meinen bildern und das wäre eh nicht so ideal...


    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, was ist nicht so ideal???

    Wir haben Askja heute vor 3 Wochen zu uns geholt und eine 1,5 Std. Autofahrt vor uns. Vor Abfahrt hab ich ihr einen halben Drops gegeben und sie war gar nicht aufgeregt. Auch der Wechsel in ihr neues Zuhause hat ihr nix ausgemacht. Was ich aber nicht unbedingt auf die Drops zurückführe, sondern eher darauf, dass sie sich gleich bei uns wohlgefühlt hat :)

    Mein Gott! Egal welches Thema man hier reinbringt, irgendwann artet das so dermassen aus, dass man sich gar nicht mehr traut Fragen zu stellen!
    Ein Forum ist dazu da, um sich zu informieren, Meinungen anzuhören usw., aber nicht, um jemanden an den Pranger zu stellen! Dieses "Verhalten" habe ich jetzt schon so oft hier beobachtet. Traurig!!


    PS: Unsere Hündin musste mit über 10 Jahren "zwangskastriert" werden, da sie Gebärmutterkrebs hatte. Damals war die Gefahr der Narkose aufgrund ihres Alters grösser, als der Eingriff selbst. Leider war aber diese OP wohl zu spät, denn wir mussten sie vergangenen August wegen eines Lungentumors einschläfern lassen. Und da Hündinnen sehr oft Gebärmutterkrebs bekommen, würd ich sie so früh wie möglich operieren lassen, wenn das Risiko noch sehr gering ist.
    So, noch Fragen?! :grrdev:

    Von den Notfalldrops hab ich auch hier schon was geschrieben, aber auf mich hört ja keiner :wink:
    Die Dosierung der Drops richtet sich nach dem Gewicht des Hundes. Falls das im Einzelfall nicht ausreichen sollte, dann gibt man eben noch einen Drops. Eine Überdosierung ist ja bei Bachblüten nicht möglich.


    LG und guten Rutsch :bia:
    Claudia

    Bachblüten sollten nicht zusammen mit Futter oder Wasser verabreicht werden. Sie werden, wie auch homöopathische Mittel, über die Maulschleimhaut aufgenommen und wirken nicht richtig, wenn der Hund dabei noch etwas frisst oder trinkt.