Beiträge von Askja

    Glaubst du, ich kann für ein krankes Tier nicht sorgen?!?!
    Und dann weiss ich bis heute nicht genau, ob diese "Ausrede" wirklich richtig war.
    Ausserdem war meine Darstellung nur die Kurzfassung der Geschichte, du weisst also nix wirklich Genaues und masst du dir solch eine Aussage zu? *tztztz

    Guten Morgen!


    Wenn du einen Vertrag hast, in dem der 29.12. als Abholtag festgehalten wurde, dann würde ich auf Einhaltung des Vertrages bestehen!
    Was ist denn das für ne Argumentation, die die Züchterin da an den Tag legt?


    Wir haben vor Kurzem so eine ähnliche Situation erlebt:
    Unsere Kleine (heute 15 Wochen alt) wollten wir am 01.12. abholen, mein Mann und ich hatten uns diesen Tag extra frei genommen. Am Vorabend habe ich nochmal angerufen, ob alles klar ginge. Da sagte mir der Herr des Hauses, dass die Vermittlung nicht klappen würde, da die Kleine geimpft wurde und auf die Impfung mit Fieber reagiert habe. Sie würden nur einwandfrei gesunde Hunde vermitteln und wir könnten sie am 09.12. (dieser Tag war mal ursprünglich vereinbart worden) abholen. Ich war total geschockt, da ich mit allem gerechnet habe, nur nicht damit. Da wir noch keinen Vertrag hatten, hatte ich die ganze folgende Woche das Gefühl, dass sie uns die Kleine evtl. gar nicht mehr geben wollten. Ich muss dazu sagen, dass sie nicht vom Züchter ist, sondern von einer Pflegestelle für Polarhunde in Not.
    Glücklicherweise hat dann der 09.12. ohne weitere Komplikationen geklappt und die Süsse ist nun endlich bei uns.


    Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr eure Kleine so bald wie möglich in die Arme schliessen könnt!


    LG Claudia

    Wir waren mit unserer 1. Hündin nie in einer Hundeschule, haben ihr alles selbst beigebracht und sie hat auf´s Wort gehört. Es hat zwar ziemlich lange gedauert (sie war ein Husky-Mix *gg), aber wir haben es geschafft!
    Nun haben wir seit einer Woche einen Husky-Welpen und wir überlegen, ob wir mit ihr in die Welpenschule gehen sollen. Sie ist nur mit ihren Geschwistern ohne Mama aufgewachsen und daher denke ich, dass ihr evtl. etwas "Hundebenehmen" fehlt.

    Ok, so ist das auch völlig in Ordnung! :) Da war ich wohl etwas zu vorschnell, sorry!
    Aber wo habt ihr die Box tagsüber stehen? Weit weg vom "Familienleben"? Das ist natürlich auch nicht so das Wahre.
    Bei uns steht die Box nachts im Schlafzimmer, damit wir mitkriegen, wenn die Kleine raus muss. Nur bis jetzt war das noch nie der Fall, sie hält locker 5-6 Stunden durch.
    Auch später soll sie im Schlafzimmer schlafen dürfen, das durfte ihre "Vorgängerin" auch.

    Guten Morgen :)


    Seit gestern ist der Ausfluss so plötzlich verschwunden, wie er gekommen ist, komisch. Wir gehen aber auf jeden Fall morgen mit ihr zum TA. Normal ist/war das ja nicht.
    Seit gestern gebe ich ihr auch Arnica-Globuli, die können auf keinen Fall schaden.


    LG Claudia

    Du kannst doch nicht den armen Kerl den ganzen Tag in die Box einsperren! Soll sie etwa keinen Familienanschluss haben?!?! Dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern, dass sie weint *tztztz
    Das wäre genauso, wenn ich ein Baby bzw. Kleinkind den ganzen Tag in einem Zimmer einsperre und sich selbst überlasse!
    Unsere Kleine ist jetzt eine Woche bei uns und ist nur nachts in der Box eingesperrt. Das war sie aber von "Zuhause" auch so gewohnt. Tagsüber ist die Box immer offen und sie zieht sich darin zurück, wenn sie ihre Ruhe haben will. Ansonsten darf sie sich frei in der Wohnung bewegen. Sie meldet auch schon wunderbar, wenn sie raus will.
    Sitzt eure etwa in der Box, weil ihr keine Lust habt kleine "Unfälle" zu beseitigen? So kommt mir das jedenfalls vor! Nur muss ich das mit in Kauf nehmen, wenn ich mir einen Welpen anschaffe! Auch lernt ihr so niemals die Signale zu deuten, die sie euch gibt, wenn sie "muss"!
    Also, da fehlen mir echt die Worte!

    Hallo Beate!
    Danke für die Genesungswünsche! :)
    Ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist, denn sie frisst normal, tobt rum und wenn sie sich nicht öfters lecken würde, hätte ich nicht mal nachgesehen.....
    LG Claudia

    Ich danke euch für eure Tips, bin schon etwas beruhigter :) Ich war nur ein wenig erschrocken, da ich das von unserer alten Hündin nicht kannte. Am Montag werden wir dann gleich zum TA gehen. Wenn ich die genaue Diagnose weiss, werde ich berichten....... :freude: