Beiträge von Askja

    Hallo Wiebke!
    Muss ich SOFORT zum TA? Wir wollen sowieso nächste Woche in die Praxis, um die letzte Impfung vornehmen zu lassen.

    Ich habe gerade bei unserer Kleinen (13 Wochen) etwas Merkwürdiges entdeckt.....
    Sie hatte rund um ihre Scheide ein gelbliches Sekret. Ich habe es vorsichtig abgetupft und werde es weiter beobachten. Auch leckt sie sich schon seit ein paar Tagen öfter mal an der Stelle.
    Ansonsten ist sie putzmunter.
    Weiss jemand, was das sein kann?


    LG Claudia

    Also, ich habe mich mittlerweile dazu entschlossen unseren Schatz wenigstens die Treppen runter zu tragen und rauflaufen darf sie von alleine. Sie ist dann jedesmal sowieso so schnell, dass man sie kaum zu fassen bekommt.
    Bei unserer vorherigen Hündin hatten wir nämlich auch das Problem, dass sie vor Treppen Angst hatte und es wochenlang gedauert hat ihr diese Angst einigermassen zu nehmen.
    Danke nochmal für eure zahlreichen Tips! :blume:

    Hallo!
    Ich danke euch für die zahlreichen Antworten! :freude:
    Aus den Ratschlägen werde ich nun das für uns Passendste "zusammenbasteln" :wink:


    LG Claudia

    Ich brauche mal euren Rat zum Thema Treppen laufen:


    Unsere 13 Wochen alte Husky-Hündin rennt im Galopp die Treppe von unserem Balkon in unseren Garten rauf und runter. Die ersten Tage haben wir sie noch getragen, aber mittlerweile flitzt sie so schnell, dass wir keine Chance haben sie davon abzuhalten.
    Ist sie dafür nicht noch zu jung?


    LG Claudia

    Ja, dieses Geschirr meine ich. Und ich hatte absolut nicht den Eindruck, dass es unserer Hündin Schmerzen bereitet hat. Sie war eine super Empfindliche und ist damit aber einwandfrei gelaufen!
    Wenn das Geschirr ordnungsgemäß angelegt ist, dann hängt es ja locker am Hund. Wo soll da der Schmerz entstehen? Der Druck, der direkt auf die Brust des Hundes wirkt, entsteht nur, wenn der Hund tatsächlich zieht.
    Wenn das dann mit einem Erziehungsgeschirr gut klappt, kann man auch auf ein "normales" Geschirr umsteigen, das auch noch dieses Effekt, wenn auch in abgeschwächter Form, hat.

    Wir haben mit einem sogenannten "Erziehungs-Geschirr" sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieses Geschirr besteht aus einem Halsband und zwei Bändern, die so angelegt werden, dass das Ganze wie ein Brustgeschirr aussieht. Kann das leider nicht so gut beschreiben, sorry
    Zieht nun der Hund an der Leine, wird ein minimaler Druck auf die empfindliche Hundebrust ausgeübt und der Hund hört sofort auf zu ziehen! Da muss man nicht ziehen, zerren, würgen etc. und kann ganz entspannt spazieren gehen.
    Diese Geschirre gibt es in verschiedenen Grössen und man kann das Halsband sogar irgendwann als "normales" Halsband verwenden.


    LG Claudia