Beiträge von Eni46

    Meine Cousinen sind älter als ich und haben mich früher immer geärgert und herumkommandiert. Sie waren ja groß und schlau und gefühlt erwachsen und ich war ein kleines, dummes Kind.


    Irgendwann habe ich festgestellt, dass sich die großen, schlauen Cousinen heftigst vor Spinnen gegruselt haben. Von da an hatte ich eine perfekt funktionierende Lösung, wenn das Ärgern, Kommandieren und Bevormunden mal wieder überhand nahm: Klein-Eni hat sich einfach eine Spinne gesucht und war mit diesem harmlosen Tierchen in der Hand plötzlich geachtet und gefürchtet. Ich durfte dann sogar bestimmen, was gespielt wurde und welchen Essenswunsch wir bei Oma einvernehmlich abgaben. :applaus: :ugly:


    Ach, ich mag Spinnen noch immer sehr gerne! :herzen1:

    Ich habe als Kind mal eine Riesen-Milka-Schokolade zu Weihnachten bekommen. Die war so 60 x 30 cm ungefähr und das war eine durchgehende Riesen-Schokotafel. Gibt es das noch? Die, die ich gefunden habe, hatten zwar so eine große Verpackung, drin waren dann allerdings nur mehrere kleine Tafeln.

    In Dänemark (und im „Grænsehandel“ auf deutscher Seite) gibt es verschiedene Schokoladensorten in großen Verpackungen. Ich meine aber, dass alle diese Kartons mit kleinen Schokotafeln gefüllt sind. Im Juni könnte ich mal schauen und ggf. eine Riesentafel mitbringen, falls es eine am Stück gibt und du bis dahin warten magst.


    3d3031c082493.jpg

    Gibt es Schuhmarken, die dafür bekannt sind, dass die Schuhe bequem sind?


    Ich brauche Schuhe, die schick sind, mit Absatz - ich mag aber nur Blockabsätze - vielleicht Sandalen, vielleicht Pumps, aber ich habe mir geschworen, dass ich nie mehr unbequeme Schuhe kaufen werde. Ich muss darin Autofahren, stundenlang stehen und viel gehen.


    Also, ihr sollt mir jetzt keine Modelle aussuchen. Aber vielleicht kennt ihr ein paar Marken, deren Ziel es ist bequem zu sein (ohne so auszusehen) :)

    Paul Green und Gabor

    Heute stand die Entwurmungstablette auf dem Speiseplan der Hunde. Dafür hatte ich Fleischwurst geschnitten, vier Stückchen für jeden und in je eines davon die Tablette gedrückt.


    Zuerst war Fynn dran: Ein Stücken Fleischwurst ohne Tablette, schnell das Stück mit Tablette hinterher geschoben und noch schneller die restlichen beiden tablettenfreien Stückchen verfüttert. Hat problemlos funktioniert. Tablette war im Hund verschwunden. :applaus:

    Danach bekam Kuno seine Wurmkur auf die gleiche Weise und ebenso problemlos. :applaus:


    Ca. fünf Minuten später hatte ich mir einen Kaffee gemacht und mich mit Tasse und Tablet aufs Sofa gesetzt. Die Hunde hatten sich mittlerweile auf ihre bevorzugten Liegeplätze zurückgezogen. Ich fange an zu lesen und höre plötzlich ein „Pling“. Schaue auf und sehe Kuno schlafend auf der Seite liegen. Fynn kann ich von meinem Sofaplatz aus nicht sehen und lese daher weiter. Aber irgendwie fehlt die Konzentration, weil sich dieses Pling in meinen Gedanken festgesetzt hat. Also stehe ich schließlich doch auf und finde einen schlafenden Fynn sowie eine völlig intakte, unangelutschte Entwurmungstablette auf dem Boden neben seiner Matte liegen.


    Wo bitte bewahrt dieser Hund mehr als fünf Minuten lang eine Tablette unsichtbar auf, ohne dass die zumindest feucht wird? :???: :ka:

    Das große Kind macht Abitur. Mein Mann und ich haben seinerzeit (90er) keine in Erinnerung gebliebenen großartigen Geschenke bekommen, heute scheint das anders zu sein. Allerdings bin ich total orientierungslos - was bzw wie viel / Summe (etwa für die Urlaubskasse). Hier im Umfeld ist sie das größte Kind, mir fehlt es also auch an Vergleichsmöglichkeiten. Sie bekommt auf jeden Fall eine Schultüte (wie zur Einschulung), aber der Inhalt ….!?!?

    Nach der letzten mündlichen Prüfung (die bei allen drei Kindern glücklicherweise vormittags war) waren mein Mann und ich mit dem Abi-Kind im Restaurant zum Mittagessen und anschließend bin ich mit dem Kind noch etwas shoppen gegangen. Was halt gerade so anlag. Eine neue Jeans, ein T-Shirt …


    Als offizielles Abi-Geschenk haben sie für das sich anschließende Studium ein Tablet oder Notebook bekommen. Allerdings wurde das nicht direkt zum Abizeugnis gekauft, sondern erst nach Unistart im Herbst. Sobald sie eben wussten, was für den jeweiligen Studiengang sinnvoll ist bzw. empfohlen wird.

    Genau deshalb hatte ich letztens Momo und Lotte von weizenfarbenen Nagerendlösungen abgeraten. :lol:

    Du brauchst lediglich ein Terrierrudel. So kleine, bunte und davon zwei, drei, vier. :klugscheisser:

    witzig, das hatte ich eben gerade in meinem Posting ergänzt. Können blonde Wheaten das nicht ausreichend gut, sagst du?

    Meine können das mangels fehlendem Jagdtrieb nicht. Daher hatte ich Jackys und Parsons empfohlen. DJT sind natürlich auch sehr zuverlässig. Oder, wenn es denn unbedingt weizenfarben sein soll, dann biete Lito von Atrevido ein Engangement an. Der hat‘s auch drauf.