Mein herzliches Beileid!
Beiträge von Eni46
-
-
Heute stand die Entwurmungstablette auf dem Speiseplan der Hunde. Dafür hatte ich Fleischwurst geschnitten, vier Stückchen für jeden und in je eines davon die Tablette gedrückt.
Zuerst war Fynn dran: Ein Stücken Fleischwurst ohne Tablette, schnell das Stück mit Tablette hinterher geschoben und noch schneller die restlichen beiden tablettenfreien Stückchen verfüttert. Hat problemlos funktioniert. Tablette war im Hund verschwunden.
Danach bekam Kuno seine Wurmkur auf die gleiche Weise und ebenso problemlos.
Ca. fünf Minuten später hatte ich mir einen Kaffee gemacht und mich mit Tasse und Tablet aufs Sofa gesetzt. Die Hunde hatten sich mittlerweile auf ihre bevorzugten Liegeplätze zurückgezogen. Ich fange an zu lesen und höre plötzlich ein „Pling“. Schaue auf und sehe Kuno schlafend auf der Seite liegen. Fynn kann ich von meinem Sofaplatz aus nicht sehen und lese daher weiter. Aber irgendwie fehlt die Konzentration, weil sich dieses Pling in meinen Gedanken festgesetzt hat. Also stehe ich schließlich doch auf und finde einen schlafenden Fynn sowie eine völlig intakte, unangelutschte Entwurmungstablette auf dem Boden neben seiner Matte liegen.
Wo bitte bewahrt dieser Hund mehr als fünf Minuten lang eine Tablette unsichtbar auf, ohne dass die zumindest feucht wird?
-
Das große Kind macht Abitur. Mein Mann und ich haben seinerzeit (90er) keine in Erinnerung gebliebenen großartigen Geschenke bekommen, heute scheint das anders zu sein. Allerdings bin ich total orientierungslos - was bzw wie viel / Summe (etwa für die Urlaubskasse). Hier im Umfeld ist sie das größte Kind, mir fehlt es also auch an Vergleichsmöglichkeiten. Sie bekommt auf jeden Fall eine Schultüte (wie zur Einschulung), aber der Inhalt ….!?!?
Nach der letzten mündlichen Prüfung (die bei allen drei Kindern glücklicherweise vormittags war) waren mein Mann und ich mit dem Abi-Kind im Restaurant zum Mittagessen und anschließend bin ich mit dem Kind noch etwas shoppen gegangen. Was halt gerade so anlag. Eine neue Jeans, ein T-Shirt …
Als offizielles Abi-Geschenk haben sie für das sich anschließende Studium ein Tablet oder Notebook bekommen. Allerdings wurde das nicht direkt zum Abizeugnis gekauft, sondern erst nach Unistart im Herbst. Sobald sie eben wussten, was für den jeweiligen Studiengang sinnvoll ist bzw. empfohlen wird.
-
Vorgestern, ich entdecke in einem verdächtig knisternden großen Karton neben dem Papiermüll eine herumhüpfende Maus. Ich ekle mich so furchtbar, rufe meine Terrierpolizei, die prompt hilfsbereit zur Stelle ist und zeige ihm leicht hysterisch die Maus. Die Maus hüpft derweil im Karton herum, Hund schnüffelt engagiert am Boden, springt mich an, guckt zur Maus, guckt zu mir und läuft motiviert los, um sein Spieli zu holen.
Maus springt in hohem Bogen aus dem Karton und verschwindet im Gebüsch. Hund zuckt die Achseln und wendet sich Wichtigerem zu.
Auch mein Hund: rennt seit einer Stunde immer wieder aufgeregt am Haus auf und ab, untersucht unterm Pflanztisch die verteilten Rasensamen auf Mäusespuren, steckt seine Nase demonstrativ in die unmöglichsten Ecken am Haus und auf der Terrasse und prustet hinein, weil, daaaaa!! DA IS NE MAUS!!!11!!!
gewesen. Vor 3 Tagen wahrscheinlich.
Genau deshalb hatte ich letztens Momo und Lotte von weizenfarbenen Nagerendlösungen abgeraten.
-
Für ein Lua Mädchen hat sie viel Farbe und eine Kopf ohrenplatte😁
Dot(tie)
-
Du brauchst lediglich ein Terrierrudel. So kleine, bunte und davon zwei, drei, vier.
witzig, das hatte ich eben gerade in meinem Posting ergänzt. Können blonde Wheaten das nicht ausreichend gut, sagst du?
Meine können das mangels fehlendem Jagdtrieb nicht. Daher hatte ich Jackys und Parsons empfohlen. DJT sind natürlich auch sehr zuverlässig. Oder, wenn es denn unbedingt weizenfarben sein soll, dann biete Lito von Atrevido ein Engangement an. Der hat‘s auch drauf.
-
Okay, wir haben Ratten. Juchu.
Kurz zur Erklärung, wie es hier aussieht:
Haus im Wald, nur zwei Nachbarhäuser, sonst nur Natur. Wir haben keinen Keller und einen Garten mit offener Kompostmiete und sehr viele Winkel mit Totholzstapeln, Altholz, das man immer mal braucht und der Garten ist nicht piekfein sauber, sonder ziemlich wild.
Gestern lag plötzlich im Wohnzimmer eine tote Ratte auf dem Teppich, vermutlich hat Alma sie getötet und reingeschleppt. Welcher Hund es war, ist ja eigentlich egal, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Ratte bereits tot war, als die die Schwelle überquert hat.
Hoffentlich.
Jetzt sah ich gerade zwei weitere Ratten im Garten und weiß nun auch, wer mein Vogelfutter frisst. Also Vogelfutter weggeräumt. die offene Kompostmiete mache ich auch die Tage weg und ziehe in einen geschlossenen Komposter um. Aber da sind auch nur normale Kompostabfälle drin, nichts, was man nicht reintun sollte.
Wo drei Ratten sind, sind auch mehr Ratten.
Was mach ich denn jetzt?
Ich bin emotional etwas überfordert, denn ich mag die Tierchen eigentlich ganz gern, hatte auch selbst früher Ratten, vergiften kommt für mich nicht in Frage.
Aber vergrämen geht wahrscheinlich nicht, oder? Ich las eben, dass es auch Ultraschallgeräte geben würde, aber ich glaube nicht so ganz an die Wirksamkeit.
Also bleiben nur Schlagfallen, oder?
Kann ich irgendwie verhindern, dass statt der Ratten die hier lebenden Mäuse erschlagen werden?
Und wer entsorgt dann die Leichen? Ich kann das wirklich beim besten Willen nicht, ohne mich zu übergeben.Geht es irgendwie ohne Leichen? Nee, ne?
Du brauchst lediglich ein Terrierrudel. So kleine, bunte und davon zwei, drei, vier.
-
Stroh auf den Kopf - orange Schminke - zack feddich
Müsste das Stroh nicht eher IN den Kopf.
Quillt halt schon raus. Kein Wunder bei der Menge. 🤷♀️
-
Hier gibt es heute Maultaschensuppe und anschließend selbstgemachte Fasnetsküchle.
Die Maultaschensuppe hat es nicht aufs Foto geschafft, aber die Fasnetsküchle.
-
Hier gibt es heute Maultaschensuppe und anschließend selbstgemachte Fasnetsküchle.