Beiträge von Eni46

    An diejenigen, die den Kleinmetall VarioCage haben - seid ihr zufrieden?

    Ich hatte die VarioCage-Doppelbox im Dezember für mein neues Auto gekauft und im Januar entnervt bei Schmidt eine Maßbox bestellt. Zum einen hatten die Hunde zu wenig Platz darin, weil die Neigung der Rückwand überhaupt nicht zur Neigung der Rücksitzbank gepasst hat. So gingen in der Tiefe rund 15 cm verloren. Auch mit der Platzausbeute in der Breite war ich enttäuscht. Zudem hat die Box permanent geklappert. Egal, ob ich Taschentücher oder Moosgummi zwischen die Platten geschoben habe. An dieser Box hat einfach alles gerappelt.


    Die Schmidt-Box auf Maß nutzt den vorhandenen Platz perfekt aus und macht nicht das kleinste Geräusch. Das ist tatsächlich ein himmelweiter Unterschied.

    Ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bekomme ein neues Auto und denke jetzt über eine Hundebox nach. Mit der Größe bin ich mir aber nicht sicher. Camie ist 54cm hoch, 56cm RL, wiegt 19 Kilo und ist ziemlich schmal für einen Dalmatiner. Welche Boxen Grundfläche würdet ihr da nehmen?

    Unsere Hunde haben ähnliche Maße wie Camie und teilen sich eine Doppelbox mit mittiger Trennwand. Breite: 109 cm, Tiefe 91 cm und Höhe 71 cm.

    Das passt gut. Beide können sich gut darin drehen sowie bequem liegen und sitzen.

    Das finde ich echt stark! Da scheint das Material wirklich das zu halten was es verspricht.


    Ich denke, ich werde dann einen Equafleece und den Trekking Insulated bei Gelegenheit mal kaufen. Weiß jemand, ob die auch manchmal Angebote haben? |)

    Mit TREATS15 gibts bei Nonstop zur Zeit 15% Rabatt.

    Liesel! :applaus: :herzen1:


    Ich hatte für eine Hündin immer Lissy, Malou, Enya oder Donna auf dem Zettel. Aber gerade die letzten drei Namen sind mittlerweile sehr häufig geworden.


    Zu Theo würde auch Tina passen. Oder ihr macht gleich eine richtige Saarländerin aus ihr und nennt sie Hilde. Den Namen fände ich eigentlich auch gut, aber so heißt meine Nachbarin. :hust:

    Kipp mal eine ordentliche Menge kochendes Wasser in die Toilette. Dadurch löst sich eigentlich jede Verstopfung.