Es mag mich niemand überzeugen.. Es kam durch Zufall ein Kollege mit einem Welpenbild zu mir und da war es um mich geschehen.. Ich rief an und machte einen Termin zum Angucken aus. Das war es. Ich finde es sehr nett von euch mich auf die Vorschriften einer "seriösen" Zucht hinzuweisen. Leider entspricht dies nicht meiner eigentlich gestellten Fragen. Immer sehr schade. Man sucht Rat im Internet, meldet sich an und freut sich ein geeignetes Forum gefunden zu haben und bekommt zu den eigentlichen Fragen 2-3 tolle, sachliche Antworten und beim Rest muss man sich erklären wieso man so einen Hund nimmt (wobei das nicht mal fest steht) 
Vielleicht hast du Recht und es ist zuviel der Fürsorge einem potentiellen Neuhundehalter gegenüber. 
Wenn man seit über zehn Jahren regelmäßig auf dem Hundeplatz unterwegs ist, begegnet man sehr vielen Hunden sehr unterschiedlicher Herkunft.
Bedauernswert finde ich immer die Familien mit Rassehunden, die auf einen inoffiziellen „Hobbyzüchter“ hereingefallen sind und diese Erfahrung oft teuer bezahlen müssen.
Wütend macht mich das oftmals dahinterstehende Leid der Elterntiere, die für inoffizielle Verpaarungen herhalten müssen.
Verständnislos stehe ich der Unterstützung einer solchen Vermehrung gegenüber, gerade wenn man sich sorgfältig über seriöse Rassehundezucht informiert hat.
Ich wünsche euch wirklich viel Glück und alles Gute!