@smilietanja , deren Familie ISCW-Terrier züchtet, kommt auch aus NRW. Vielleicht dürft ihr da mal zum Anschauen hinkommen.
Man kann sich schwerlich für eine Rasse entscheiden, die man nur auf dem Papier kennt.
Der Wheaten ist übrigens mittelgroß und das finde ich gerade mit Kindern eine tolle Größe. - Groß genug, dass er alles mitmachen kann und klein genug, damit er alles mitmachen kann.
Beiträge von Eni46
-
-
Gemüsesticks mit Quark, Chips und Dip und fruchtgums. Samstag ist Snacktag
Und an welchem Tag gibt’s immer windige Lasagne?
-
Kinder dürfen das aber auch. Ich wohne auch sehr "kinderreich" und weiß genau wovon du sprichst.
Das ist jetzt OT, aber ich hatte heute beim Einkaufen zwei Erlebnisse ...
Im ersten Geschäft war ein Vater mit seinem etwa zweijährigen Sohn. Der Kleine hatte einen Wutanfall und hat über fünf Minuten am Stück ohrenbetäubend gebrüllt. Man hatte keine Chance, ein Gespräch mit dem Verkaufspersonal zu führen, weil der Zornigel alles übertönt hat. Daddy hat sich seelenruhig umgeschaut und seinen Zwerg einfach schreien lassen.
Draußen war es trocken und sonnig ... man hätte den Anfall durchaus an der frischen Luft abklingen lassen können.Später im Supermarkt ist eine Frau mit einem breiten doppelsitzigen Fahrradanhänger für Kinder, den man auch per Hand schieben kann, durch die Gänge gepflügt. Die beiden ca. zwei und vier Jahre alten Kids waren ausgestiegen, sind durch den Markt gerannt und haben mit Mami beständig Rufkontakt gehalten. Die gab ebenso lautstark ihre aktuellen Positionen bekannt und was sie gerade einlädt und was man unbedingt noch besorgen müsse.
Ich habe selbst drei Kinder und einen Hund. Wenn ich aber heute Nachmittag Hausbesichtigungen gehabt hätte, hätte ich garantiert nur an Leute ohne Kinder vermietet. Nicht wegen der Kinder, aber wegen der Gefahr, Eltern als Mieter zu erwischen, die der Ansicht sind, alle Welt müsse das Gebrüll ihres Nachwuchses unbedingt zu hören bekommen.
-
Heute Abend gibt‘s überbackene Schnitzel mit Gnocchi und morgen Lachs mit Nudeln und Brokkoli.
-
Vielen Dank für eure Antworten :)
...
Soft Coated Wheaten Terrier: würde mich sofort ansprechen von der Rassebeschreibung her, aber ich bin mir sehr unsicher, ob wir einem Terrier gerecht werden könnten. Ich glaube ehrlich gesagt, dass mein Mann nicht konsequent genug wäre in der Erziehung Er ist da etwas weicher veranlagtWir können uns gerne mal näher unterhalten, wenn euch die Rasse interessiert.
Darf ich fragen, aus welcher Ecke des Landes ihr kommt?
-
Um mal ein wenig umzulenken:
Herr Storch steht allein im neuen(fertigen) Nest.
Wir warten auf seine Frau, die ist aber seit heute morgen nicht mehr da gewesen.Das neue Nest steht 50m neben dem alten und jetzt quasi an der Grundstücksgrenze zu meinen Schwiegereltern!
(Frau Storch ist sicherlich noch Babyklamotten shoppen. ) -
Schon mehrfach 1.200 Kilometer bis nach Südfrankreich. Völlig problemlos!
-
Kurzhaarcollie oder Soft coated Wheaton Terrier (weiß nicht, ob richtig geschrieben, ist nicht so terrierisch )?
Vom Drahthaarfox würde ich Abstand nehmen.
L. G.Soft Coated Wheaten Terrier!
Könnte ich mir sehr gut vorstellen, sofern ihr einem gemäßigten Terrier genügend Führung bieten könnt.
Mittelgroß, nicht haarend, robust, prima Kinderkumpel, macht alles mit und ist auch mal mit dem Minimum zufrieden, wenn's Kind krank ist.Wenn du nähere Infos haben möchtest, darfst du mich gerne anschreiben.
-
Mir ist für heute noch nix eingefallen.
-
Das ist Vejers im Sommer zur Ferienzeit - das hat für mich dann schon was von Parkplatzfeeling.
Auf Fanø und Rømø sind die Strände aber auch noch mal breiter und man darf ja auch ein weitaus größeres Stück vom Strand befahren.
Für mich gehören die Autostrände aber irgendwie auch zu Dänemark mit dazu - als Kind fand ich das mega.
Heute sind mir die autofreien Strände hinter den hohen Dünenreihen gerade im Sommer um einiges lieber. Ich bin aber auch kein Strand-Lieger sondern eher ein Strand-Läufer...Genau, im Sommer kommen, besonders am Wochenende, die ganzen Tagestouristen dazu. Gefühlt tummelt sich halb Schleswig-Holstein an den kostenlosen Autostränden der südlichen Nordseeküste in Dänemark.
In Blokhus ist da natürlich weit weniger los, weil eben deutlich weiter oben.