Beiträge von Eni46

    Zu den Allergien:


    Natürlich kann immer etwas auftreten und wenn man schon seit Jahren einen Hund hat und ein Baby dazu kommt, dann isses halt so und man hofft, dass der Nachwuchs nicht allergisch reagiert.


    Wenn es aber darum geht, noch zwei, drei Jahre abzuwarten, bis die Familienplanung abgeschlossen ist, dann würde ich das im Interesse aller Familienmitglieder tun. Natürlich schließt man damit nicht jedes Risiko aus, dass der Hund aufgrund einer Allergie wieder abgegeben werden muss, aber man kann die Gefahr ein Stück weit minimieren.

    Hallo,


    wir hatten mit der Anschaffung eines Hundes gewartet, bis die Familienplanung abgeschlossen war. Zum einen, wegen möglicher Allergien, zum anderen, weil ein weiteres Kind nochmal eine große Veränderung bedeutet und man mit Neugeborenem und Kleinkind erstmal gut beschäftigt ist.


    Unsere Kinder waren zwei, fünf und knapp neun Jahre alt, als der Hund eingezogen ist.


    Alles Gute und viele Grüße
    Eni

    Hm, möglicherweise war es zuerst „nur“ der entzündete Ellbogen.
    Aber du schreibst von einem Urlaub in Südfrankreich. Wurde auf die diversen Krankheiten getestet, die Hund sich im Süden einfangen kann?


    Alles alles Gute!

    Wie wohl, sind ja schließlich in einem Hundeforum :ugly: :lol:
    Der kleine Hund stand neben mir auf der Couch und wir haben bisschen gespielt und gekuschelt. Plötzlich schüttelt er sich ohne Vorwarnung genau vor meinem Gesicht und haut mir dabei natürlich so richtig mir Schwung seinen Schädel gegen die Nase :roll: Für eine Gehirnerschütterung dürfte das nicht gereicht haben. Aber dass die Schmerzen heut morgen schon mal besser waren und nun intervallartig immer wieder bis hoch in den Kopf wieder kommen, gefällt mir nicht so richtig.

    Ich hatte mir mal selbst die Heckklappe eines Golf Kombis mit Schwung auf die Nase gehauen. Hab es noch bis hinter die Haustür geschafft (Auto stand direkt davor), mich im Flur auf den Boden gelegt und alle zwei Minuten überprüft, ob noch Vitalfunktionen vorhanden sind.


    Beim Arzt war ich damals nicht, weil Freitagnachmittag, Kleinkind und Baby vorhanden und Mann geschäftlich unterwegs. :ka:
    Naja, für meine süddeutsche Kämpfernase blieb es letztlich folgenlos. Wenn du jedoch eher über ein zierliches Riechorgan verfügst, würde ich besser nachschauen lassen. Wochentag und Uhrzeit lassen vermutlich eh nur noch die interdisziplinäre Notaufnahme des nächsten Krankenhauses zu. Die ordnen dich dann je nach Erstdiagnose der passenden Disziplin zu.


    Gute Besserung! :streichel: