Beiträge von Eni46

    Hab deshalb noch den Link hinzugefügt.
    Ich hab das letzte Auto 2016 selbst zugelassen, bekam aber vom Autohaus alles vorbereitet und bin daher nicht sattelfest. :ka:


    Such dir eine Versicherungsgesellschaft aus und bevor du das Auto abholen fährst, machst du das online. Das geht glaub mittlerweile ratzfatz.


    Kannst ja schonmal bei den in Frage kommenden Versicherungsgesellschaften auf die HP schauen.

    Du brauchst eine Versicherungsdoppelkarte von deiner Versicherung.
    In den Vertrag kommt die genaue Uhrzeit der Fahrzeugübergabe.


    Der Verkäufer meldet das Auto bei seiner Versicherung mit Datum und Uhrzeit ab und du gehst mit Kfz-Brief, Doppelkarte und alten Kennzeichen des Autos zur Zulassungsstelle und meldest das Fahrzeug auf dich an.


    Hier ausführlich und komplett aufgelistet:


    http://www.sueddeutsche.de/aut…r-die-zulassung-1.1669734

    Ja, einen Rest Sehstärke hatte ich auch vermutet.


    Hatte meine heutige Beobachtung eben meiner Tochter erzählt und dann sagte die lachend - also aus Spaß - „der Mann wird seinem Hund nur ein Blindengeschirr angezogen haben, damit er ihn überall mit hinnehmen darf und auch keine Fahrkarte für ihn bezahlen muss“.


    Und jetzt arbeitet es in meinem Hinterkopf. :( :
    Der Hundeführer trägt nämlich an seiner Kleidung nie ein Blindenzeichen und das Tempo, mit dem er durch die Gegend läuft und Hindernisse umkurvt, fasziniert mich schon länger. Zumal der Hund nie voraus geht, sondern der Haltegriff des Geschirrs fast senkrecht nach oben zeigt. - Okay, die Hündin ist nur kniehoch und der Besitzer bestimmt 1,90m.


    Aber das kann doch nicht sein, dass man das vortäuscht ... :???:

    Weiß jemand von euch, was ein Blindenhund so alles kann?


    Konkret: Ich sehe regelmäßig einen Mann und seinen Blindenhund. Die beiden haben immer ein irres Tempo drauf, auch in der sehr belebten Fußgängerzone. Heute warte ich auf die S-Bahn und dieses Turbo-Duo kommt angeflitzt und steuert zielsicher einen der wenigen freien Plätze auf den Wartebänken an.
    Ich konnte absolut nicht erkennen, dass der Hund dahin geführt hat.


    Kann ein Blindenhund so zielstrebig einen freien Sitzplatz auf einem gut gefüllten Bahnsteig ausmachen? :???:


    Ich war einerseits tief beeindruckt und andererseits frage ich mich, ob das tatsächlich der Hund alleine, quasi im Galopp, hinbekommt.

    Unsere Mieter hatten fristgerecht gekündigt und direkt die Mietzahlungen eingestellt. Ich bekam frech erklärt, dass sie das immer so machen, weil man innerhalb von drei Monaten niemand rausklagen kann und sie so nicht auf die Rückzahlung der Kaution warten müssten, sondern diese mit den letzten drei Mieten verrechnen würden.

    Manchmal wollen die Vermieter das aber wirklich nicht. Bei unserem nun gefundenen Häuschen hatte ich alles dabei und wollte es gerade vorzeigen, da meinten die Vermieter "Ach lass, wird schon stimmen" :ugly: Fand ich auch mal eine interessante Einstellung xD Ich würde nämlich auch gern etwas Sicherheit in der Hand haben wollen und verstehe deswegen die andere Seite gut.

    Wir haben Bekannte, die sind sehr reich und haben u.a. auch umfangreichen Immobilienbesitz mit zahlreichen Mietwohnungen.
    In ihrem Bestand halten sie einige Wohnungen, die sie an Mieter mit eher prekärer Einkommenssituation günstig vermieten, bevorzugt an alleinerziehende Frauen mit geringem Einkommen, wohlwissend, dass da auch mal Mietzahlungen ausbleiben.


    Sie tun dies aus Nächstenliebe und sozialem Engagement und sagen selbst, sie können sich das leisten und ob das Geld dieser Wohnungen pünktlich eingeht oder nicht, ist bei ihnen nicht relevant. Allerdings erwarten sie im Gegenzug Ehrlichkeit und Offenheit, möchten also zeitnah informiert werden, wenn der Mieter die Zahlung schuldig bleiben muss und sie akzeptieren keine mutwilligen Beschädigungen.


    Finde ich richtig toll!

    Sorry, aber an dich würde ich garantiert nichts vermieten!Jeder Vermieter möchte doch gerne wissen, wen er sich ins Haus holt und vor allen Dingen, ob auch regelmäßig Mietzahlungen erfolgen.

    Sehe ich genauso wie Vinimaus und Lorbas.
    Wir hätten uns damals an zwei Händen ausrechnen können, wann die Bank uns den Hahn zudreht, wenn die Zahlungen des Mieters ausbleiben.
    Und leider wird man oft sehr skrupellos angelogen ... und nein, auch mit etwas Menschenkenntnis sieht man das nicht immer vor Vertragsabschluss.