Und ich mich zu Penne Bolognese.
Beiträge von Eni46
-
-
Oh Gott, das ist ja übel @Eni46
Genau aus solchen Gründen würde ich auch niemals Vermieter sein wollen. Ich hätte wohl grundsätzlich immer Angst an solche Idioten zu kommen...
Naja, unter'm Strich haben die Menschen-Mieter mehr Ärger und Schäden verursacht, als der Hund. Die Kratzer an Parkett und Türen kamen ja auch davon, dass die Leute das Tier einfach über Stunden eingesperrt haben. Man hätte da auch bessere Lösungen suchen können.
Aber an einen Hund alleine kannst ja auch nicht vermieten.
-
Das kann natürlich sein. Ermüdend war es schon. Hatte unzählige Wohnungen besichtigt, alles positiv, keine Kinder, Nichtraucherin, gesichtertes Einkommen da öffentlicher Dienst, alles gut. Dann ganz zum Schluss die vorsichtige Frage nach Haustieren und da kippte es dann oft sehr schnell und sehr abrupt.
Später fragte ich das dann vorher schon übers Telefon an, denn das war mir zu doof und zu zeitaufwändig.Das kann schon stimmen, aber wegen einer schlechten Erfahrung dann alle darauffolgenden Interessenten zu verprellen ist halt auch irgendwie seltsam. Klar, ist jedermanns gutes Recht, aber macht es enorm schwierig. Zum Glück hatte ich keinen Zeitdruck beim Ausziehen, sonst wäre das der reinste Horror geworden.
Das Problem ist einfach, dass sich auch manche Mieter einfach nicht fair verhalten und man sich als Vermieter eben davor schützen möchte, ein weiteres Mal schmerzhaft auf die Nase zu fallen.
Wenn es sich um irgendeine Wohnbaugenossenschaft oder ähnliches handelt, dann wird das von Leuten, deren Job es ist, professionell abgehandelt. Bei zahlreichen privaten Vermietern steckt aber Herzblut und oft auch viel mühsam zusammengespartes Geld in der vermieteten Immobilie. So auch bei uns.
Wir wurden zweimal von Mietern belogen und betrogen. Frei nach dem Motto Vermieter = Miethai = kann skrupellos übers Ohr gehauen werden. Beide Mieterfamilien wussten um unsere finanzielle Situation und dass die Miete + eine Summe X, die wir uns jeden Monat zusammensparen mussten, an die Bank für Zins und Tilgung gehen. Dennoch wurden mutwillig Schäden verursacht, die letzten drei Mieten einfach nicht mehr gezahlt, um bei Auszug den Gegenwert der Kaution schon in der Tasche zu haben, schon Monate vor Umzug nicht mehr geputzt, Müll und zu entsorgende Möbel zurückgelassen usw. usw.
In einem Fall wurde auch ein Hund angeschafft, obwohl im Mietvertrag stand, dass dies nur nach Absprache erfolgen dürfe. Wir hatten das, weil selbst nur einige Straßen entfernt wohnend, natürlich mitbekommen, aber beide Augen zugedrückt. Bei vorheriger Anfrage hätten wir vermutlich auch unser Okay gegeben. - Naja, der Garten war bei Auszug total verschxxx, die Holztreppe und mehrere Innentüren, sowie das Parkett in zwei Räumen völlig zerkratzt. Treppe und Böden mussten abgeschliffen werden, die Türblätter waren nicht zu retten.
Und nein, es handelte sich bei diesen Mietern nicht um zwielichtige, verlotterte Gestalten. Einmal war es ein Ingenieur bei Mercedes und seine Frau war Lehrerin am hiesigen Gymnasium. Im anderen Fall handelte es sich um langjährige frühere Nachbarn von uns, mit denen wir einige Zeit sogar befreundet waren. Sie haben drei Kinder und hatten es aufgrund dessen schwer, etwas geeignetes zu finden. Also haben wir ihnen den Vorzug gegeben und sogar auf eine Mieterhöhung verzichtet, die wir eigentlich beim Mieterwechsel durchführen wollten.
Da sind dann nicht nur die Schäden an Haus oder Wohnung für teures Geld zu begleichen, sondern man fühlt sich zudem so richtig über den Tisch gezogen. Das tut weh, hinterlässt natürlich Spuren und führt dazu, dass man künftig die Gefahren zu minimieren versucht.
-
wenn du zum Müllsack sagst:"sitz". Während du ihn abstellst
-
Aber eine sehr gelungene!
-
War der Test teuer?
Mich würde ja interessieren, was ein anderes Labor diagnostiziert.Da sieht man mal wieder, dass auch fragwürdige Verwandschaft Schönheit und Charakter nicht verhindern kann.
-
Eine Tragehilfe
Mal gespannt was mein Bub dazu sagt.
Oh, du hast geheiratet?
Herzlichen Glückwunsch! Mag Casi ihn?
P..S.: Sorry, sorry, sorry, aber das kam mir grad spontan in den Sinn.
-
Beim ersten Mal wollte ich ganz neugierig das Rezept anklicken ...
-
Immer wenn du hier im Essensthread schreibst, lese ich Doofkopp in deiner Signatur „Meine windige Lasagne“.
-
Bei allen mir bekannten Züchtern dürfen Welpeninteressenten das erste Mal nach der vierten Lebenswoche Babys schauen kommen.