Beiträge von Eni46

    Schade das ihr so weit weg wohnt, sonst könnte das Baby auch hier unterkommen :pfeif:


    Wenn man jetzt noch wüsste, wo konkret „aus bei Stuttgart“ ist, würde ich mich jetzt grad mal ranpirschen. |)


    Elvis bleibt völlig problemlos alleine, aber wie das mal mit dem Welpi sein wird ... Hundesitter-BackUps sind immer sehr beruhigend.


    @Maizy
    Ich denke auch, dass ihr das zum Wohle aller gut hinbekommt.
    Und wenn der Hund erst mal mit im Büro war und alles gut lief, kriegt er vielleicht doch noch eine Dauerkarte vom Chef.


    Herzliche Grüße
    Eni

    Bei Elvis (Irish Soft Coated Wheaten Terrier) halten sich im Laufe von mittlerweile über zehn Jahren die beiden Einordnungen „hübsche Promenadenmischung“ und „junger Riesenschnauzer“ die Waage.


    Sobald mal einer blonde Riesenschnauzer züchtet, denke ich dann über einen Rassewechsel nach. :lol:
    Als Terrier-Mix wird er seltsamerweise nie verdächtigt. Dabei sind Kopf und Figur doch sehr nah an Airedale, Fox etc. dran.

    Hm,
    Elvis hat vor einigen Monaten ohne erkennbaren Anlass plötzlich gehumpelt und die Vorderpfote entlastet. Beim Abtasten hat er teilweise nicht reagiert, teilweise gequietscht und zurückgezogen. Nachdem es nach zwei Tagen noch immer nicht besser war und wir alle fünf mehrfach die Pfote abgesucht hatten und nichts finden konnten, sind wir zum Tierarzt gefahren.


    Dort das gleiche Spiel und daraufhin hat der sich das gesamte Bein mit der Lupe angeschaut. In „Halbhöhenlage“, also etwa Mitte des Beins hat er einen sehr dünnen Holzsplitter gefunden, der sich bestimmt zwei bis drei Zentimeter tief hineingebohrt hatte. Gesehen hat man dieses Teil von außen mit bloßem Auge nicht.


    Tja und je nachdem, wo und wie wir das Bein beim Pfote anschauen gehalten hatten, hat es wehgetan oder eben nicht.


    Alles Gute für Newton, dass es eine Diagnose gibt und zwar eine letztlich harmlose! :streichel:


    Viele Grüße
    Eni

    Gibt es bei euch innerorts eine Leinenpflicht?
    Bei uns ist das so und ich habe vor einigen Jahren einen ständig freilaufenden Australian Cattle Dog angezeigt, nachdem er meinen angeleinten Hund im Ort angegriffen und verdroschen hatte.
    Das Ordnungsamt bat darum, jedes Mal informiert zu werden, wenn der Kerl wieder ohne Leine die Straßen unsicher macht, gerne per E-Mail und mit Datum, Uhrzeit, genauer Ortsangabe und am liebsten mit einem Beweisfoto versehen.


    Ich hatte die Halter anschließend über meine Anzeige informiert und ihnen auch mitgeteilt, dass ab jetzt das Ordnungsamt sofort eine Benachrichtigung erhält, wenn ich den Kerl freilaufend im Dorf sehe.


    Was jahrelang auf Grund der Uneinsichtigkeit der Halter ein Problem für viele Hundebesitzer bei uns im Ort war, hatte sich mit dieser einen Anzeige und den angedrohten Folgeanzeigen von jetzt auf gleich gelöst. Die Leute haben nämlich einen netten Brief vom Ordnungsamt erhalten, in dem sie auf ihre Pflichten hingewiesen und die Konsequenzen bei wiederholter Nichteinhaltung aufgezeigt wurden.


    Ich war damals selbst überrascht, nachdem alles Reden und Bitten so lange vergeblich war, aber das Bewusstsein, nun aktenkundig zu sein, hatte offensichtlich durchschlagende Wirkung.

    Guten Morgen,


    bitte bitte bitte lasst nicht eure Kinder alleine nach der Optik entscheiden und tut das selbst bitte auch nicht.
    Charakter und Eigenschaften des Hundes sind das Wesentliche und wenn die zu euch und eurem Familienleben passen, dann wird das Tier eh innerhalb kürzester Zeit der schönste aller Hunde für euch sein.


    Alles Gute
    Eni

    Hihi, für einen Italiano ist das, was eine Senseo produziert, eben echte Körperverletzung. Schafft euch eine Gaggia an und Robin wird sein Körbchen neben die Kaffeemaschine rücken. :lol:


    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder! :bindafür:


    Liebe Grüße
    Eni