Aufgrund der Uhrzeit gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Transport in Hockenheim angekommen ist und sag:
Herzlich Willkommen im wilden Süden, lieber Robin!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAufgrund der Uhrzeit gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Transport in Hockenheim angekommen ist und sag:
Herzlich Willkommen im wilden Süden, lieber Robin!
Oh, das ist ja nochmal ordentlich Strecke mehr.
Robin hat echt doppeltes Glück: Ein tolles neues Zuhause und das auch noch im wilden Süden.
Ui, danke für die Bilder!
Weißt du, ob die bei diesem Transport nur in den süddeutschen Raum fahren oder geht das anschließend weiter bis in den Norden hoch?
Hockenheim?
Schlappe 100 Kilometer - ich glaub, ich komm heimlich gucken.
Gute Reise, Robin!
Oh, ich musste auch schon mehrfach an Robin denken und wie er wohl mit der Transportsituation zurechtkommen wird.
Hoffentlich spürt er, dass das für ihn eine Fahrt ins Glück bedeutet ...
Meine Daumen sind fest gedrückt!
Liebe Grüße
Eni
Hallo Niesy,
ich wünsch euch alles Gute dafür!
Wenn du keinen für dich genialen Namen mit D findest, könntest du auch einen anderen nehmen und ein Duke of ... davorsetzen.
Fände ich bei einem Engländer durchaus passend.
Liebe Grüße
Eni
ich muss sagen, ich bin momentan schon wieder für TA-Kidnapping . Ganz ehrlich? Gibts die nicht irgendwo in Massen, damit ich einen heiraten kann? Vielleicht sollte ich ne Announce aufgeben: "Junge, schlanke, blonde 27jährige Hundebesitzerin sucht für die Ehe und ewige Liebe Tierarzt - Alter, Aussehen EGAL. "
Wie wäre es mit einer Bekanntschaftsanzeige in einer der veterinärmedizinischen Fachzeitschriften?
Aber ich würde auf jeden Fall noch gut situiert und bärenaffin ergänzen ... also bei den erforderlichen Eigenschaften des potentiellen Heiratskandidaten.
oh je.... diesen Chefquatsch solltest du schnell vergessen. Ein Hund schläft nur aus einem Grund gern im Bett oder auf dem Sofa.... weil's bequem ist. Und um zu kuscheln.
Blödsinn.
Davon hängt nicht ab, ob Du erlaubst, ob ein Hund ins Bett darf oder nicht.
Sondern wie oft Du Wäsche waschen willst, keine Hundehaare im Bett haben willst usw. Hat jeder Verständnis.
meine Güte, lässt sich denn dieser Quark nicht wegbeamen, Entschuldigung.
Es ist schön, dass man angesichts dieses doch sehr ernsten Themas wirklich charmante Antworten erhält. Dankeschön!
P.S.:
Das waren die Empfehlungen in der einschlägigen Literatur von vor ca. 11/12 Jahre. Damals hatte ich mich auf unseren allerersten Hund mit viel Lesen und Nachfragen bei Hundebesitzern vorbereitet. Da ich keine Erleuchtete war, habe ich mich daran orientiert und im Ergebnis keinen Schiffbruch erlitten.
Elvis ist mittlerweile 10,5 Jahre alt und das Beste, was uns als Hund passieren konnte.
Eine gute Nacht zusammen!
Elvis durfte von Anfang an nie ins Bett oder aufs Sofa. Die Kinder waren noch klein und ich wollte ihm unter anderem damit klar signalisieren, dass seine Position im Rudel erst nach dem jüngsten Kind ist. Die durften und dürfen nämlich mit ins Bett und aufs Sofa.
Für ihn war das dann nie Thema und es widerstrebt ihm geradezu, wenn meine Tochter ihn mal versucht ins Bett zu locken, um Mama oder Papa „wachzuküssen“. Er schläft nachts auf einer Kinderbettmatratze vor meinem Bett und diesen Platz liebt er sehr.
Nun ja, in seinem achten Lebensjahr schien unser Hund zu dem Schluss gekommen zu sein, dass er nun alt genug sei, um bei Abwesenheit des Rudels die Führungsrolle zu übernehmen und damit auch die Chefplätze zu nutzen. Leider hat er in seine Überlegungen nicht miteinbezogen, dass man im Alter unter Umständen nicht mehr alles rechtzeitig mitbekommt oder manches auch mal vergisst.
Hin und wieder, wenn eines der Kinder vormittags mal keine Schule hat und länger schläft, entgeht ihm das irgendwie. Nachdem Teenager auch indoor nie ohne Handy ihre Höhle verlassen, gibt es inzwischen einige Beweisfotos vom fest auf dem Sofa oder im Sessel schlafenden Elvis. Da er nicht haart, wären wir ihm anhand der Spurenlage nie auf die Schliche gekommen.
Wenn er merkt, dass er ertappt wurde, dreht er zuerst den Kopf zur Seite, getreu dem Motto „ich seh dich nicht, also siehst du mich auch nicht“ und versucht dann die Szene diskret zu verlassen. - Die Kids fotografieren nämlich nicht nur, sondern fertigen ohne Rücksicht auf die Intimsphäre des selbsternannten Teilzeit-Chefs auch Videos an.