Beiträge von Luca von H.

    Versuch es mal mit Vaseline. Bei unserem klappt es ganz gut. Ich schmier ihm die Pfoten dick damit ein und nachdem Gassigehen wasche ich ihm halt schnell die Pfoten ab. Seit dem bleibt er nicht mehr alle 5 Meter stehen, hebt die Pfötchen und schaut mich mitleidig an.

    Also bei unserem ist immer noch die gute alte Vaseline - schön dick aufgeschmiert auf die Pfoten - am besten. Mit schuhen geht der keinen meter. Die Vaseline schmier ich immer schön dick auf die Pfoten und zwischen die Zehen, seit dem haben wir eigentlich keine Probleme mehr. Nachdem Gassi gehen dann nur noch schnell die Füße abwaschen(muß man ja sowieso wegen dem salz), und fertig.

    Hallo,


    mach dir mal keine Sorgen, das legt sich und irgendwann wärst du froh er würde bei dieser kälte nicht so lange draußen bleiben wollen :D


    Als unserer noch so jung war war es genauso! Ich glaube die brauchen einfach die heimische Sicherheit und außerdem ist es ja wirklich nicht so angenehm bei dem Wetter.


    Wir sind einfach immer nur schnell raus wenn er mußte und haben da dann versucht mit ihm zu spielen, aber der ist auch immer nur richtung Tür gerannt und wollte wieder in seine Wohnung - ging dann immer besser je älter er wurde.


    viel Spaß noch mit dem kleinen!!


    lg
    Bianca

    Mei ist der süss der kleine!!! :smile:


    Hallo!


    ... so ein süsser kleiner schnuffi... kann man dem überhaupt böse sein wenn er wo hinmacht??


    Also unser kleiner hat auch eine zeitlang gebraucht bis er in anderen wohnungen nicht mehr markiert hat. Selbst heute (mittlerweile ist er 3) schau ich noch immer genau was er macht wenn wir woanders sind wo auch hunde sind - passiert aber nix mehr :D


    Ich glaub jetzt ist er halt ein Teenie und muß natürlich zeigen wer er ist und markieren, grad wenn andere hunde da sind. Würd ich mir nicht allzuviele Sorgen machen - einfach immer gut im Auge behalten und nein schreien und dann raus, damit er weiß er darf nur draußen.


    viel erfolg noch und vor allem viel spass mit dem Süßen!!!


    lg
    Bianca

    Hallo,


    wir hatten das Problem mit unserem auch mal eine Zeitlang als er noch klein war.


    Wir haben dann immer schnell in die Hände geklatscht sobald er das Bein hob und dann ganz schnell geschnappt und nach draußen getragen. Da dann gelobt wie ein wilder so bald er was gemacht hat. Mit hat mal jemand gesagt: Du lobst deinen Welpen erst dann richtig, wenn sich alle Leute nach dir umschauen :D


    Also Hände klatschen, schrei los lassen und dann schnell nach draussen tragen... bei uns hat es funktioniert.


    Viel Erfolg noch


    lg
    Bianca

    Also unserer kommt schon alleine auf den Arm geklettert wenn man ihn hin hält - ich würde mir nie einen größeren Hund holen, ist so praktisch diesen kleinen 3 kg Mann kann man einfach überall mitnehmen, selbst meistens da wo Hunde verboten sind, drücken alle ein Auge zu wenn er auf dem Arm liegt.


    Treppen darf er allerdings gar nicht gehen - er macht es zwar mit Leidenschaft und ich muß ihn immer stoppen, damit er auf den Arm kommt.


    Lg
    Bianca

    Hallo,


    wir haben hier auch so einen kleinen Racker (yorki-chiuhauhau - oh je wie schreibt man das :???: -mix)


    Mittlerweile ist er ausgewachsen, wiegt 3 kg (leider bissel zu viel :/ ) und denkt er ist der größte und stärkste Hund auf der Welt!


    Er kann super ohne Leine gassi gehen und wenn nicht grade ne Katze den Weg kreuzt kommt er auch sofort wenn ich ihn rufe.


    Zum Friseur gehen wir so alle drei Monate - das Fell ist einfach viel zu dünn und sieht kurz am gepflegtesten aus. Und er fühlt sich dann auch immer viel wohler, geht gleich 10 cm größer aus dem Friseurladen raus hochgestreckt und voller stolz.


    lg
    Bianca

    Hallo,


    ich würd es mal mit einem anderen Putzmittel versuchen - vielleicht riecht es für ihn ja superunangenehm.


    Weiß man´s? Einen Versuch find ich ist es auf jeden Fall wert!


    Und dann nach dem putzen den Kleinen gut im Auge behalten bis es trocken ist - nicht rausgehen. Sobald er wieder loslegen will sofort "Nein" rufen und dann erst raus mit ihm.


    lg
    Bianca

    Hallo,


    also ich würde dem Hund auf keinen Fall mehr etwas drauf machen - schon um eine Überdosierung zu vermeiden.


    Ich hatte unserem Kleinen auch Frontline drauf gemacht, am selben Abend war unsere Tierärztin da und meinte das sollen wir nicht mehr nehmen, weil die Zecken mittlerweile dagegen immun wären.


    Leider war dem wirklich so, er hatte genauso viele Zecken wie vorher und ich mußte nochmal 4 Wochen warten bis ich ihm was neues geben konnte: advantix - und siehe da ... keine Zecken mehr seit dem.


    lg