Beiträge von Luca von H.

    Hallo,


    also so ungefähr wie du es hier geschrieben hast, würde ich es ihr sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tanten vom Tierheim Unmenschen sind. Die sind wahrscheinlich froh, dass sie jemanden für den Hund gefunden haben der gut mit ihm umgeht und wo er es gut hat.


    Mach dir mal nicht so viel Sorgen, ich für meinen Teil denke ja mit Ehrlichkeit kommt man immer am weitesten und die sieht ja dann auch wie der Hund an dir und du an dem Hund hängst ;)


    Viel Erfolg !!!!!!!! ... und keine Angst!!!


    lg
    Bianca

    Hallo Sine!!


    Ja, 7 Stunden sind schon eine lange Zeit. Als unser kleiner Luca noch so jung war war das längste was wir gefahren sind 6 Stunden.


    Aber auch der hat die meiste Zeit geschlafen (tut er jetzt noch beim Autofahren). Schau halt, dass du schon ein paar Pausen einplanst, schliesslich ist deine amy ja auch noch ganz schön jung und kann wahrscheinlich eh nicht so lange ohne pinkelpause aushalten.


    Wir haben immer an der Raststätte angehalten und ganz viel mit ihm gespielt, viel Zeit gegeben zum schnüffeln, etc. Essen und tringen natürlich auch angeboten - aber meistens wollte er weder das eine noch das andere. Außer im Sommer, da trinkt er natürlich auch unterwegs viel.


    Sei froh, du hast wohl auch eines dieser Exemplare die keine Probleme beim Autofahren machen :irre2:


    Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Fahrt und sag mal bescheid wie es gelaufen ist.


    lg
    Bianca

    Ja, braunes Wasser hat unser kleiner Luca auch schon gespuckt. Schau es dir genau an, ob da wirklich Blut mit drin ist - dann würd ich auch sofort zum Tierarzt.


    Aber sonst ... wenn er ja völlig normal ist ... würd ich mir nicht so viel Gedanken machen, kann schon mal sein, dass die braunes Wasser spucken (zu schnell gegessen.. etc).


    lg
    Bianca

    Hallo Melanie und Oskar,


    hm ... also wenn ich mir unseren kleinen Luca anschaue, kommt es ganz auf´s Wetter draußen an mit der benötigten Schlafmenge. Regnet es draußen, dann kann er den ganzen Tag auf der couch liegen und schlafen und sobald es draußen schöner ist, tut er gerne mal so als müsste er dringend raus - obwohl er einfach nur draußen rum rennen will.


    Er ist jetzt 1,5 Jahre und ein kleiner Yorki-Chiuahuah-Mix. Er war schon immer ein richtige frecher kleiner Draufgänger, aber so richtig ins Pflegelalter ... wüsste ich jetzt kein Alter zu nennen.


    Letzte Woche ging es los, dass er wie wahnsinnig auf die läufigen Hündinnen reagiert hat und sich und uns das Leben zur Hölle gemacht hat. Dieses Problem konnte allerdings mit einem kleinen Schnitt relativ schnell gelöst werden.


    Lg
    Bianca

    Hallo Irisanna


    Ja, ein kleiner Yorki-Chiuhuahua-Mix, grad mal 2,4 kg. Er tut auch immer sehr genervt bei kleinen tapsigen Welpen, aber geht ihnen dann einfach aus dem Weg. Ich pass auch immer ganz arg auf, dass nix und niemand auf den kleinen drauf geht oder haut oder was auch immer. Das macht bestimmt ganz schnell dann knacks und die Knochen sind durch... ne ne, lieber nicht, da bin ich ganz schön auf der Hut!


    Wann hat sich das bei deinem Hund entwickelt daß er keine Welpen leiden konnte?


    Lg
    Bianca

    Super, danke Euch allen!


    Dann vergess ich das mal ganz schnell was meine Freundin gesagt hat und mach mir keine Gedanken mehr über die Dominanz meines Hundes.


    Vielen Dank, das hat mir echt weitergeholfen!!


    :roll:


    Liebe Grüße
    Bianca

    Ich probier es das nächste mal!


    Vielen Dank für deinen Tip :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap:


    Befürchte nur es wird ihn nicht die Bohne interessieren wenn ich ihn rufe oder versuche abzulenken. Hatte ich da auch probiert, na ja ...


    Eine Freundin von uns meinte das wäre weil er zu dominant wäre... mein kleiner Hasenpups ...


    lg
    Bianca