Beiträge von Luca von H.

    Hallo Conny,


    danke für deine Antwort! Ich hab ja auch schon gedacht, er ist bestimmt nur eifersüchtig, weil der andere Hund mit dem er spielte seine große Liebe ist.


    Trotzdem mach ich mir natürlich sorgen, weil er eben mit nur einem Biss von so einem großen tod sein könnte.


    Er ist wie wild hinter dem Dobermann hergerannt, hat geknurrt, richtig böse gebellt und versucht ihn zu beißen. Der Dobermann war wohl noch zu klein und ist einfach weitergelaufen, hat mal nach hinten geschaut was sich da so aufregt, aber war natürlich viel schneller. Ansonsten hat der gemütlich mit Luca´s Freund weitergespielt.


    Ich hoffe nur der gewöhnt sich das jetzt nicht an!



    lg Bianca

    Hallo!


    Unser kleiner Luca ist jetzt 1,5 Jahre und hat sich bisher mit jedem Hund super verstanden, er wollte immer mit jedem spielen und hat nie einen angeknurrt (außer er wurde geärgert - aber da hat er geknurrt und ist halt weggegangen).


    Am Wochenende hat er mit seinem besten Freund gespielt als ein Dobermannwelpe (6 Monate) dazu kam. Luca ist wie eine Bestie auf ihn losgegangen, so hab ich ihn noch nie erlebt und ich habe Angst, dass er sich das jetzt angewöhnt. Das würde nämlich bei einem ausgewachsenen großen Hund für ihn das Todesurteil bedeuten. Er wiegt gerade mal 2,4 kg und ist dementsprechend klein.


    Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das abgewöhnen kann, bzw. wie ich reagieren muß wenn er nocheinmal einen Hund so anfällt??


    liebe Grüße
    Bianca

    Hallo


    Unser Kleiner ist ein Yorki-Chihuahua-Mischling und mittlerweile 1,5 Jahre alt. Mit seinen knapp 20 cm Schulterhöhe ist er supermutig und rennt zu jedem Hund zum Spielen, egal welche Größe.


    Er hat mehr Energie wie so manche von seinen "großen" Freunden und für jeden Quatsch zu haben... ein kleiner lebenslustiger Lausbub.


    lg
    Bianca

    Hallo,


    haben leider auch das letzte Treffen verpasst, weil unser Pc kaputt war und wir deshalb nicht ins Internet konnten. Würden aber auch gerne an so einem Treffen teilnehmen. Unser kleiner ist 10 Monate alt und wiegt 2,5 kg.


    Die nächsten zwei Wochen sind wir im Urlaub, aber dann hätten wir schon Lust und Zeit...


    Liebe Grüße

    Hallo,


    also so genau kenn ich mich nicht aus, aber mein TA meinte unser Kleiner müsste gechipt sein wenn wir nach Österreich, Italien, etc. fahren wollten.


    8 Stunden ist natürlich schon lange für so einen kleinen im Auto. Das längste was wir mal gefahren sind waren 5 Stunden, mit zwei Pausen zum Pipi machen und trinken. sind davor extra lange spazieren gegangen, haben viel gespielt, bis er richtig müde war. Allerdings war er da auch schon das Autofahren gewöhnt und wusste genau, wenn er in die Box kommt wird nicht mehr rumgespielt. Natürlich spielt er dann auch mal kurz in seiner Box, aber beschäftigt sich dann nur alleine, frisst dann genüßlich seine besonderen Auto-Leckerlies (irgendwas wo er lange dran rumkauen muss, z. B. Schweineohr) bis er ganz müde ist und dann schläft.


    Hoffe dass ihr das gut hinbekommt!
    Viel Spass und einen schönen Urlaub.


    lg

    Wow, ich bin echt überrascht, wie ihr alle es macht, wenn eure Hunde so schwer sind.


    Bei unserem kann es schon mal vorkommen, dass wir ihn mal tragen müssen (aber wahrscheinlich kommt ihr gar nicht in die Verlegenheit) - da bin ich immer super froh, dass er so leicht und klein ist.


    Hat allerdings auch Nachteile: Nachts müssen wir ihm ein kleines Licht an das Geschirr machen, weil die Leute ihn nicht sehen und einfach drauftreten würden.


    Den kann man sogar in einen Smart setzen und sieht in dann nicht mehr - das Auto wirkt dann soooo riesig.


    Melodi:
    Wow, nur einen Monat älter aber nur 500 gramm leichter. Bei unserem mach ich mir schon Gedanken, weil man voll die Rippen spürt, er aber einfach nicht mehr fressen will. Weißt du wann die ausgewachsen sind die kleinen?


    lg

    Unser Kleiner setzt sich einfach vor die Tür, kommt niemand, schaut er mal nach wo wir sind und guckt uns dann auffordernd an, natürlich gleich wieder zu Tür laufend.


    Dann frag ich ihn ob er mal pullern muss und streck ihm meine Hand hin. Wenn er dann draufklettert dann muss er raus.


    Nachts muss er zum Glück nicht mehr :freude:

    Hallo petitepuce!


    Vielen Dank für Deine Antwort. Dann werd ich unserem Kleinen nur ab und zu mal ein kleines Stück rote Paprika geben.


    Danke nochmal und viele Grüße nach Berlin!


    Lg