die finde ich toll
Tierschutzverein Europa
Beiträge von Flauschig
-
-
Joa...hier gibts 2 Beagle mit MK-Zwang wegen mehrfacher Vorfaelle...
Wie gesagt, es ist nicht niedlich und natuerlich koennen auch kleine Hunde verletzten. Ich finde es voellig falsch, wenn die Halter die Kleinen halt machen lassen oder es sogar noch foerdern.
Wenn sich aber mein 30 kg Bomber einen Hund krallt, werden die Verletzungen definitiv massiver sein, als wenn der Chi - der voellig aggressiv auf jeden Artgenossen reagiert - sich einen Hund krallt. Fuer mich ist es absolut logisch, dass somit mein tobender Hund (wenn sie toben wuerde) fuer die anderen Menschen und Hundehalter gefaehrlicher wirkt als der Chi. Sie ist im Fall der Faelle einfach gefaehrlicher...das ist klar
-
Niedlich ist es sicher nicht. Dennoch liegen zw. den mgl. Verletzungen am Opfer von Chi und einem grossen Hund einfach mal Welten! Da muss sich kein Halter von grossen Hunden ans Bein gepinkelt fuehlen.
Sorry wenn mich/uns ein Chi o.ae. angreift, dann fliegt der notfalls n bissel ohne das ich grossartig Kraft aufbringen muss oder ich pack ihn am Kragen und heb ihn hoch. Ab einer gewissen Groesse geht das nicht mehr so easy..klar aber es gibt leider Kleinhund Halter die finden das niedlich.
Ein Beispiel aus mein Bekannten Kreis
Mops Havaneser mix beißt ein Kumpel in die Lippe und hat erst nicht los gelassen.
Das einzige Kommentar von den Besitzern zu der Sache war ist das niedlich er denkt er wäre groß.Im Tierheim Berlin sitzt eine Französische Bulldoge die ein Kind schwer verletzt hat.
-
Mir immer wieder völlig unverständlich, wie wenig sich einige HH um ihre Hunde sorgen
Als Kleinsthundhalterin kenne ich aber auch die andere Seite - die Großen einfach mal drüberballern lassen! Ihrem Großen kann ja nix passieren Es gibt halt leider genug rücksichtslose HH.Rein charakterlich, und von der Anlage nach vorne zu gehen oder ihr Territorium zu verteidigen her, stehen viele Kleinhunde dem SH, Staff oder Dobermann kaum nach. Das war eigentlich das, was ich meinte, weswegen Chi & Pudel immer mal wieder in den Ring geworfen werden.
Nur, es nutzt ja dennoch nichts, weil sie halt nichts ausrichten können im Vergleich.eben aber beim Chi wird es als niedlich gesehen beim Staff ist es gleich ein Monster
-
Wenn ich so eine Aussage je über einen meiner Hunde hätte machen müssen, dann hätte der jeweilige Hund einen Maulkorb draufgehabt.Deine Ansichten über Hundehaltung finde ich recht seltsam.
Mein Hund ist daraus abrufbar und wird an die Leine gemacht wen ich kleine Hunde sehe. Mehr kann ich nicht tun und ich werde mein Opa kein Maulkorb dran machen.
Damit kleine Hunde rein rennen können.. -
Nein, aber unsere Schäferhunde z.B. hätten den Einbrecher plattgemacht; die Terrier hätten ihn am Boden festgenagelt.
und wie erklärst du dir eigentlich dann die Beiß Statistik des Spitzes ?
Wen er nur das Hosen Bein raussucht -
Also, ich kanns schon verstehen, warum man Chi und Pudel immer wieder mal einwirft.
Und warum viele Soka-Halter übersensibel sind.
Du kannst ja als Halter eines solchen Listenhundes so cool und entspannt und realisitisch sein, wie du willst, es nützt nicht viel, wenn die andere Seite (Journalismus, Politik, der "Mob") hysterisch und abgedreht reagiert.
Dann zahlst du halt trotzdem irre Hundesteuern, musst den Maulkorb aufziehen, bekommst Anfeindungen...Mir tut das schon leid. Andererseits sind das halt schon oft auch Hunde (Staff und Pit), die anderen Hunden ggü nicht ohne sein können, und immernoch oft in den falschen Händen sind.
klar ich schätze die haben genug Kleinhund Dramen erlebt..
Ich kenne leider auch genug dumme Kleinhund Halter auch wen es vernünftige gibt.Ich hab ein Hund der Chi und co als Beute sieht und trotzdem wird der Kleinhund auf mein Hund los gelassen.
Obwohl ich sage der tötet ihren Hund.. -
Doch, das glaube ich nicht nur, sondern hab es selbst erlebt.Unser Familienspitz aus meiner Jugend, hat einen Einbrecher, der auf unserem Grundstück war, gestellt, indem er ihn am Hosenbein festgehalten hat.
Gebissen wurde nicht, aber die Hose war hinüber.weil ein Hund ein gutes Beispiel ist für alle Fälle...
-
Ja, ich versteh Dich schon - aber genau diese Deppen sind ja der Grund, warum die HSH-Halter sehr viel Zeit in die Sozialisation der Hunde investieren.
Die Leuts hängen ja auch im Zoo ihre Kinder über die Mauer, so dass die über dem Bärengehege schweben und beim Sturz im Wasser landen würden, was für die Bären kein Problem wäre.Der Grossteil der Menschen ist dümmer als die Polizei erlaubt.
Und neigt dann auch noch dazu, anderen für seine Fehler die Schuld in die Schuhe zu schieben.LG, Chris
jep aber mich würde es interessieren das bei einen ernsten Vorfall ob der Hund Maulkorb zwang kriegt oder gesagt wird selbst schuld der hat nur sein Job gemacht..
Ich glaub ja das sie gut sozialisiert werden aber mich interessiert es was beim Worst Case Szenario passiert
-
klar mir geht es er her um das Beispiel.
Weil mich das interessiert was passiert bei der heutigen Gesellschaft.