Hier wird der Flauschehund auch sehr viel kuscheliger seit einiger Zeit. Er hat schon immer gerne kontaktgelegen. Aber jetzt krabbelt er auf den Schoß und lässt sich durchkraulen. Ich glaube das hat er sich von den Katzen abgeguckt 😅
Anfangs saß er nämlich sehr konsterniert daneben 😳
Wir waren in der neuen Freilaufgruppe, um uns auch die Hundeschule einfach mal anzugucken. Hat mir von der Trainerin her gut gefallen.
Nur der Herr ist sowas von triebgesteuert unterwegs, es war mir echt peinlich.
Er hat keine Sekunde interagiert, außer kurz angespielt, und dann Nase in den Bobbes. Hat Ansagen von den anderen Hunden angenommen, von mir auch. Aber er wusste gar nix anderes mit sich anzufangen, als dann zur nächsten Dame.
Am Schluss hatte er sich ein Herzblatt rausgeguckt, und hätte der am liebsten permanent am Hintern geklebt, bzw. auch gerne mehr.
Ich hab zwischendrin öfter abgebrochen, und ihn auch angeleint, aber genützt hat nicht dauerhaft.
Jedenfalls war es für mich ganz gut jetzt die dritte unabhängige Einschätzung zu kriegen, dass das wirklich nicht mehr normal ist.
Eine Tierärztin hat ja letztes Jahr schon prophezeit, dass er mal ein Kastrationskandidat werden könnte. Dann noch die Trainerin aus der letzten Freilaufgruppe (auf deren Meinung ich aber nicht soviel gebe).
Und hier jetzt auch.
Ich rede jetzt noch mit der Tierärztin meines Vertrauens, die auch Trainerin ist, und dann schauen wir mal was sie sagt.