Beiträge von oliverE

    Hallo,


    ich weis nicht ob ich überhaupt antworten darf da ich das Buch nicht habe sondern nur die DVD. Bei der DVD habe ich bewegte Bilder und die Sprache und kann damit besser verstehen was gemeint ist. Als zusätzliches Werk ist es zu empfehlen als Erstlingswerk kenne ich besseres. Ich würde das eher als Aufbaukurs verstehen.
    Aber in jedem Fall empfehlenswert aus meiner Sicht.


    Viele Grüße
    Oliver :roll:

    Hallo Stefanie,


    ja Click heisst immer Leckerchen.
    Wenn Du keine dabei hast darfst Du halt nicht clicken sonst wird Dein Hund dem Click keine Bedeutung mehr schenken wenn Du Ihn leer clickst.


    Viele Grüße
    Oliver :roll:

    Hallo Nati,


    naja ich war tagsüber alle 2 Stunden draußen und nach dem essen, spielen und schlafen. Nachts war meine kleine in einem Körbchen aus dem Sie nicht alleine raus konnte direkt neben meinem Bett. Wenn Sie sich gemeldet hat dann raus. In der regel beschmutzen Hunde ihr Nest nicht wobei Welpen natürlich nicht lange einhalten können. ich habe im Joggiganzug geschlafen und dann halt schnell runter. Nach einer Woche war die Nacht kein Problem mehr 24:00 Uhr - 6:00 Uhr.


    Mit 4 Monaten war unsere kleine dann auch zuverlässig Stubenrein.


    Ich kann Dir wirklich nur den Tip geben bleib hart bzw. konsequent dann ärgerst du dich später auch nicht.


    Viele Grüße
    Oliver

    Hallo Sammy-Baby,


    wo ist jetzt eigentlich das Problem?
    So wie Du geschrieben hast will Dir Dein Hund zeigen wer ins Bett darf und wer nicht dann heißt es nach meiner Überzeugung raus aus dem Bett und wenn der Hund das immer wieder testet wäre die Türe zu und bleibt das auch. Nach einigen tagen kannst Du ja testen ob er es akzeptiert und wenn nicht ist die Türe wieder zu.


    Wenn es euch aber nicht stört und der Hund auch sonst keine Anzeichen macht das er dieses Privileg ausnutzt kann er auch im bett bleiben.


    Mein Hund hat das auch versucht immer wieder nachts ins Bett zu kommen meist habe ich es gehört und manchmal nicht. Wenn ich wach geworden bin und mein Hund lag im Bett habe ich Sie vom bett geschmissen (sanft). Eines Tages wollte Sie es testen und das auf und ab ging 2 Stunden, dann war die Schlafzimmertür zu und das Körbchen vor der Türe.


    Inzwischen ist die Tür aber wieder auf Sie kommt auch ab und an nachts noch vorbei schaut ob ich noch schlafe und wenn ja trollt Sie sich wieder zu Ihrem Schlafplatz.


    Unsere Beziehung ist dadurch nicht schlechter geworden.


    Ich bin ja auch Ersthundebesitzer und kann nur sagen obwohl es ja oft geschrieben wird, die einzige Sprache die unsere Fellnasen verstehen ist konsiquenz, dann fühlen Sie sich bei uns auch wohl.


    Viele Grüße
    Oliver

    Hallo Nati,


    erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs :roll:


    Leider kann ich Dir keine andere Antwort geben aber da musst Du durch.
    Ich würde den kleinen nicht aus seinem Bett nehmen, wenn er Terror schlägt sonst wirst Du so schnell abends nicht mehr schlafen.


    Ab und an soll es geholfen haben wenn eine Wärmflasche und ein tickender Wecker mit im Körbchen ist.


    Ansonst nachts raus nehmen Geschäft erledigen lassen und dann wieder in den Korb ohne wenn und aber.


    Viele Grüße
    Oliver :D

    Hallo Silke,


    danke den Thread hatte ich schon gelesen. :)
    Die Wasserspritzpistole ist eine gute Idee, dass mit der Leine lasse ich lieber ich fasse fremde Hunde ohne Besitzer nicht an.


    Da bin ich ein Schisser, als Kind wurde ich schon zwei mal gebissen und habe meine "Angst" vor Hunden erst wieder durch meinen Hund und die Hundeschule weitestgehend verloren.


    Gruß
    Oliver

    Hallo an alle,


    ich hoffe der Themenstarter nimmt es mir nicht krumm das ich zur gleichen Frage nochmals nachfrage.


    Wie vertreibt man einen Rüden den man nicht kennt? und vielleicht auch groß ist? und vielleicht auch pöse :)


    Denn das ich keinen Rüden hinlassen soll in der Standhitze ist mir klar nur wie ich so einen Hormon Junkie wegschicken soll nicht.


    Viele Grüße
    Oliver
    PS: Meine kleine ist wohl auch bals soweit :)

    ZsaZsa,


    mhm ein Pointer ist in der ein sehr auf den Mensch geprägter Hund mit gutem Gehorsam. (Soweit zur Rasse) Ich würde sagen Du brauchst jemanden der Dir Deine Fehler aufzeigt denn daran liegt es wohl. Aber das ist nur eine Ferndiagnose ist und nicht unbedingt stimmen muss.


    Gruß
    Oliver

    Hallo Murmelhof,


    ja ich verstehe was Du meinst.
    Ich habe bisher auch keine negativen Verstärker gebraucht, ich kenne aber auch einen Hund der hat immer ein Master Plus Dummy an (kautt seit ca. 3 Jahren) damit geht er nie jagen. :shocked:


    Du hast es aber auch so gemacht, gelesen, bewertet und gemacht.
    Das Fährten suchen wollen wir im übrigen auch machen ob ich auch die BH mache weis ich nicht.


    Gruß
    Oliver
    PS: Auslastung ist das beste Mittel für einen zufriedenen Hund.


    marlene


    Master Plus ist Hersteller von einem Sprayhalsband mit Fernauslöser, bei dem Wasserdampf auf den Hund gesprüht wird und sich die meisten Hunden dann sehr erschrecken.