Ich habe dazu bisher nur mal einen gesehen, der als Modern English Bulldog bezeichnet wurde. Alles andere, das nach Staff aussah habe ich bisher entweder nur als amerikanische Bulldogge oder als Labrador-, Rottweiler- oder Boxer-Mischling gesehen. Sonstige Fantasie-Rassen sind mir noch nicht untergekommen.
Beiträge von FrauHerrmann
-
-
Das Entnahmepaket war jetzt erstmal kostenlos. Da müsste ich mir überlegen, ob es den Spaß wert ist, wenn was falsches raus kommt. Bei dem Paket ist extra noch ein Formular dabei, mit dem der Arzt bestätigen kann, dass die Probe von dem genannten Hund ist, damit man das auch beim Ordnungsamt verwenden kann.
Wenn das Ergebnis aber unglaubwürdig ist, bringt das ja eh nichts.
-
Echt jetzt? Kam das da raus?
Wo hast du den Test machen lassen? Ich weiß gar nicht, ob man das hier überhaupt schreiben darf?
-
vielleicht auch englische Bulldogge mit drin, die Beine find ich würden dazu passen und seine insgesamt massigere Erscheinung. Vielleicht wär ein Gentest interessant in dem Fall,
Ich habe vorhin das Paket für den Gentest bestellt Ich bin viel zu neugierig Ich werde auf jeden Fall berichten, was raus kommt.
-
Der Hund auf den Fotos sieht für mich aus als wenn er einen Wurmbauch hat.
Wann war denn die letzte Wurmkur?Ich denke auch: eine Kotuntersuchung wäre evtl. angebracht?
Muss sie oft pupsen? Wie ist der Stuhlgang? -
Unser Hund war eine Zeit lang ebenfalls zu dünn. Das lag auch hier an zu viel Fleisch. Mittlerweile füttere ich halb/halb: 50% Kohlenhydrate und 50% Fleisch. Das Fleisch aber nicht nur aus Muskelfleisch, sondern auch mit Innereien. Seitdem hat er schon gut zugenommen. Statt der empfohlenen 1200 Gramm am Tag bekommt er allerdings 1600-2000, je nachdem wie viel Sport wir gemacht haben.
Ich würde Dir also auch empfehlen mehr Kohlenhydrate zu füttern.
Noch als Hinweis: vielleicht kannst du auch gucken, wie lange es dauert zwischen Füttern und Output? Manchmal sieht man das ja anhand dessen, was man gefüttert hat und und wie das Häufchen farblich aussieht. Bei unseren lag da zeitweise gerade mal ein halber Tag dazwischen. Da war die Darmflora total mitgenommen und es lag eine Darmentzündung vor. (Ursache ursprünglich Giardien). Das Futter ging viel zu schnell durch den Verdauungstrakt, sodass auch kaum was an Nährstoffen verarbeitet wurde. Auch unser Hund musste sich damals öfter übergeben und wir dachten auch erst es würde an der Aufregung liegen.
Mit unserer derzeitigen Fütterung haben wir eine Verweildauer von 24 Stunden erreicht. Aber soweit ich weiß bekommt man das so in der Konstellation nicht fertig zu kaufen. Also gibts die Kohlenhydrate selbst gekocht und das Fleisch aus der Dose - das aber auch nur, weil ich gerade wegen unseres Hausbaus und der aktuellen Wohnsituation keinen Gefrierschrank habe. Sonst würde ich das Fleisch barfen. -
So breitbeinig. Die Ellbogen im rechten Winkel vom Körper weg und dann den Rest der Beine nach vorne... schwer zu erklären
Ich dachte das können nur Boxer? Oder bin ich so doof und naiv, dass das eigentlich ein Märchen ist?
-
manchmal liegt er mit den Vorderbeinen da, wie ein Boxer -vielleicht ist es ein Boxer-Bulldogge-Stafford-Mix
-
Danke für Deine Einschätzung. Den Gedanken hatte ich auch schon in die Richtung amerikanische Bulldogge... oder allgemein irgendwas bulldoggenartiges...
-
Da fällt mir ein, dass ich noch ein paar Angaben vergessen habe: Herrmann hat ein Schultermaß von 53 cm und wiegt aktuell knapp 30 Kilo.