Beiträge von Fahima

    Fahima Ne so "schlimm" ist meine nicht drauf :tropf: . Die tut auch nicht blöd, wenn andere am Camper vorbei laufen oder so. Nur wenn halt jmd meint "Hallo" sagen zu müssen :skeptisch2: ... Das findet sie halt endlos doof und ist dann Stress für alle.

    Na dann hast keine Probleme dort, sind ja alle an der Leine :nicken:. Freilaufende Hunde sind uns nicht begegnet, nur 1 x der Junghund am Hundestrand.


    Mein Post bitte auch nicht falsch verstehen, wir hatten damals einen sehr unerträglichen Chihuahua und kennen "anstrengende" Hunde. Aber mit dem haben wir halt solche Situationen gemieden. Haben uns nicht direkt am Strandaufgang hingesetzt, wo man am Hundestrand ja mit ständig ankommenden Hunden rechnen muss. Die Hunde sind halt so, nicht jeder ist ein Vorzeigeexemplar, aber die Halter könnten ruhig mal drauf achten und solche Situation umgehen.

    Wenn ich ehrlich bin, dann war ich allerdings erstaunt, was manche Leute sich mit ihren Hunden antun. Teilweise 2 und 3 Hunde, die alle unverträglich waren, wo ständig "gemeckert" wurde, weil die Besitzer auch genervt waren.

    Unsere Nachbarn auf der anderen Seite hatten 3 Hunde (Boxer und 2 JR). Das Wohnmobil war komplett für die Hunde umgebaut, die Heckgarage mit Gitter versehen und auch die Eingangstür. Die Hunde kamen 1 x am Tag zum Spaziergang raus, saßen ansonsten den ganzen Tag im WoMo bei geöffneten Türen (mit diesen Gittern gesichert). Die schlugen beim kleinsten Käfer an, Frauchen war genervt und ständig wurden dann mit Schwung die Türen zugeballert.


    Andere wiederum sitzen mit ihren Hunden den halben Tag (an der kurzen Leine) am Strand. Betritt man den Strand, wird sofort garstig gebellt und die Zweibeiner dazu sind sichtlich genervt.


    Vielleicht ist es mir dort nur so extrem mit den anderen Hunden aufgefallen, weil so viele solcher Exemplare auf einem Haufen waren, aber schön fande ich es persönlich nicht. Es kam zu keinen Vorfällen, waren ja immer alle ordnungsgemäß an der Leine, aber mich nervt es z.B., man geht mit dem eigenen Hund über den Platz und gefühlt jeder andere bellt und zeigt aggressives Verhalten.


    Trotzdem war es sehr schön und bis auf dieses nervige Gebelle war es toll. Zum Glück stört es unseren Hund absolut nicht, wenn er angepöbelt wird, sie entzieht sich und wir gehen einfach weiter.

    Gab's da nicht das Risiko das da andere Hunde euch besucht haben?

    Nein, wir hatten keinen ungebetenen Hundebesuch. Auf dem Platz waren alle an der Leine. Nur unser Nachbarshund Paul und unsere Sura haben sich ab und an mal "besucht", aber das war für Pauls Besitzer und uns völlig in Ordnung, wir haben uns alle super verstanden. Über den Platz ist unser Hund auch immer an der Leine, aber auf der Parzelle liegt sie auch mal ohne Leine, sie entfernt sich nicht, ist sehr pflegeleicht und sollte sie doch mal eine Pfote über die Parzellengrenze setzen, reicht ein kurzer Befehl "aber hier bleiben". Da sind wir echt verwöhnt mit ihr.


    Am Strand selber waren eigentlich alle Hunde an der Leine. Es waren aber auch einige "anstrengende" Exemplare am Strand (aber immer an der Leine). Sura ist am Strand frei gewesen, aber sie geht auch zu niemanden hin, wenn sie im Wasser ist, da gibt es nur sie und das Meer.

    Ein Junghund kam einmal zu uns und die beiden sind dann am Strand gemeinsam geflitzt. Aber wir sind da total entspannt und Sura eh, die ist mit allem und jedem verträglich.

    Wir hatten absolut keine Probleme dort mit anderen Hunden.

    Hat jmd von euch Empfehlungen bzgl Campingplätze auf der Insel Krk (oder auch Antiempfehlungen)?


    Wir brauchen nichts besonderes, aber er sollte sauber sein, die Parzellen schattig und angenehm.

    Eher ein ruhiger Platz.

    Hundestrand ist kein muss (Hunde auf dem Platz erlaubt natürlich schon) :winking_face:

    Wir waren jetzt auf diesem Platz. Es gab nichts zu meckern, alles sauber, jede Menge Parzellen mit Schatten, Hundestrand direkt am Platz, auch Wanderwege direkt vor Ort, Brötchenservice, kleiner Supermarkt auf dem Platz - uns hat es gefallen, wenn auch nicht gerade günstig. Aber wir wollten 1. Reihe an der Adria stehen, das haben wir uns mal bewusst gegönnt.


    Aminess Atea Camping Resort - Aminess
    See the features of Aminess Atea Camping Resort on the island of Krk. Visit the beautiful Krk Island and experience unforgettable holidays. Contact us!
    www.aminess.com

    Ich traue mich gar nicht zu schreiben xD

    Kerl und ich wollen zusammen in Urlaub, der in 2 Wochen startet. Zuerst hieß es Nordkap. Dann Gibraltar. Dann Osten. Dann wieder Nordkap. Jetzt zurück zum Osten :headbash:

    Nordkap/Gibralta sind Wunschziele vom Kerl, verworfen wegen zu teuer (wtf min. 2500€ für 4 Wochen) bzw. zu heiß (ich reagiere aktuell wegen Medikamenten stark auf Hitze). Osten habe ich eingebracht, weil ich den mag und es günstiger ist. Der Kerl kennt da nix außer Prag mit mir und ein Fitzelchen polnisches Meer. Ich darf also die Route planen *händereib*

    Bisher ist die allerdings ausbaufähig :pfeif:

    Ist bei uns ähnlich. Wir haben uns abgewöhnt langfristig zu planen.

    Jeder macht Vorschläge, dann fangen wir 2 Wochen vorher an nach Wetter in den jeweiligen Vorschlägen zu gucken und dann wird 2 oder 3 Tage vorher festgelegt wo es hin geht.


    Aktuell sind wir in Kroatien, geplant war eigentlich eine Rundreise durch Deutschland, dann wurde Dänemark und Schweden in den Ring geworfen, Frankreich stand auch auf der Liste. Und jetzt sind wir in Kroatien :winking_face_with_tongue:


    Nur für Juni steht definitiv fest, dass es nach Schweden geht, da treffen wir unsere Freunde.


    Diese Planerei im Vorfeld ist für uns stressig, da ist es einfacher nach dem Wetter zu gucken und dann in die Sonne zu fahren.


    Ich bin zwar nicht alleine unterwegs, aber wir lassen Sura auch mal für 1-2 Stunden alleine im Camper (natürlich nur, wenn es die Temperaturen zulassen). Auch wenn wir abwaschen gehen, bleibt sie draußen angeleint und das Auto offen.

    In all den Jahren haben wir da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wir sind aber zu 99 % auch nur auf überschaubaren Plätzen unterwegs, so riesen Campingplätze sind nicht unser Ding. Auf kleineren Plätzen war Hund alleine im oder am Auto noch nie für uns ein Problem.

    Mein dad wollte heute für Anfang Mai reservieren, auf krk sind aminess njivice und omisalj schon ausgebucht :dizzy_face:

    Na dann wird es wohl nicht mehr so entspannt sein - wir sind auf aminess njivice - 1. Reihe Luxusplatz - so gar nicht unser Ding, wir lieben eher die Einsamkeit und mögen keinen Trubel, aber dieses Mal haben wir uns bewusst für diesen Platz und die Umgebung entschieden, man muss auch mal andere Wege gehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Leider ist das Spontane beim Campen verloren gegangen.


    Früher sind wir los und haben immer was gefunden.


    Da mein Mann nur alle 8 Wochen mal am Wochenende frei hat, reserviere ich immer im Vorfeld, zumindest ab Ostern. Wir haben keine Lust wegzufahren und am Ziel keinen Platz zu bekommen bei der wenigen Freizeit die wir zum Campen zur Verfügung haben. Für 2 Nächte fahren wir auch nicht 500 km weit, es sollte schon in der Umgebung sein, allerdings wohnen wir an der Ostsee - da wo andere Urlaub machen. Da ist ab Ostern nicht viel mit spontan.


    Für nächstes Wochenende habe ich schon Mitte März gebucht. Es ist irgendwie echt ätzend, dass jetzt so ein Campingboom entstanden ist und man nicht mehr so spontan sein kann wie noch vor 3 Jahren...