habt ihr aufgelastet? das würde hier gewichtstechnisch gar nicht klappen mit zwei ebikes und einem großen hund mit seinem zubehör
Nöö, wir haben 3,5 Tonnen. Ist zwar knapp knirsch, aber passt gerade so.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhabt ihr aufgelastet? das würde hier gewichtstechnisch gar nicht klappen mit zwei ebikes und einem großen hund mit seinem zubehör
Nöö, wir haben 3,5 Tonnen. Ist zwar knapp knirsch, aber passt gerade so.
Ein (normales) Rad würde uns im Prinzip auch schon reichen, aber ein eScooter ist vom Transport her einfach handlicher. Und Gustaf kann auch noch gar nicht am Rad laufen.
Also - wir sind keine Radfahrer und standen vor der Entscheidung immer ein altes Fahrrad hinten auf dem Fahrradträger dabei haben oder einen klappbaren eScooter. Gewicht gleichauf.
Entscheidung gefallen
Sura läuft auch nicht am Rad, sie bleibt bei Ausflügen dann immer im Camper. Zuvor waren wir aber mit ihr den halben Vormittag unterwegs. Meistens radeln wir auch nur 1 Stündchen. Zuhause fahren wir viel mit dem E-Bike zur Arbeit (von Frühjahr bis Anfang Herbst). Ich habe eine Strecke 8 km und mein Mann eine Strecke 15 km.
Aber die E-Bikes sind auch oft "nervig" auf dem Fahrradträger der AHK. Jetzt haben wir zum Glück die Duo-Control einbauen lassen, so dass Gas auch während der Fahrt offen bleiben kann und man nicht bei der kleinsten Pause (man möchte sich mal ein Kaffee kochen) immer die Räder runter und wieder rauf wuchten muss. Für mich ist das eigentlich immer ein totales "Mitrumgeschleppe", daher wäre ein Scooter oder auch zwei eine schöne Alternative - naja, kommt Zeit, kommt Rat
Berichte doch mal, wenn er da ist und du die ersten Runden gedreht hast
Habt ihr auch eScooter und diese dabei beim campen?
Überlegt haben wir schon öfters uns einen eScooter zuzulegen. Aber bis heute ist noch keiner eingezogen. Wir haben meist die E-Bikes dabei, damit kommt man auch gut zum Bäcker
Vor 2 Wochen wurde meinem Mann sein E-Bike geklaut, da kam die Überlegung bezüglich des eScooters wieder auf den Tisch. Aber es ist dann wieder ein E-Bike geworden. Aber so ganz ist die Sache mit dem eScooter noch nicht abgeschrieben - mein Mann möchte schon gerne einen haben, um eben mal am Stellplatz, wenn wir keine Räder dabei haben, mal fix zum Bäcker zu scootern.
Wir starten am 12.04. mit dem Wohnmobil - ich freue mich schon wie Bolle
Alles anzeigenWow, ich hatte ja wirklich gedacht, ich lese erstmal, was schon so alles geschrieben steht, bevor ich blöde Fragen stelle, die schon mehrfach beantwortet sind. Aber Leute, 781 Seiten... da frag ich lieber neu, auch wenn es schon irgendwo steht
Also, wir fahren um Ostern nach Blavand (mit ° auf dem 1. a, ich weiß nur nicht, wie das Sonderzeichen geht). Jetzt hab ich gelesen, dass in Dänemark Hunde im Restaurant grundsätzlich verboten sind. Wir waren zwar schon mehrmals in Dänemark, aber jetzt zum ersten Mal mit Hund, ich hab also nie wirklich drauf geachtet. Von daher... wird das wirklich so eng gesehen? Oder gibt es auch die Ausnahme von der Regel? Und wenn ja, habt Ihr Restauranttipps für Blavand, wo man auch mit großem Hund rein darf?
Und wie eng wird das mit Leinenpflicht an den Stränden gesehen? Wetter soll bescheiden werden, kalt und regnerisch. Also bezweifel ich, dass dort Badefreudige dicht an dicht liegen :)
Ganz lieben Dank für eure Antworten
Zum Restaurantbesuch mit Hund kann ich nichts sagen, wir gehen so gut wie nie essen.
Blåvand ist ja eher so Touristenhochburg, aber um Ostern im April ist es da an den Stränden noch ziemlich entspannt und leer. Die Strände sind dort so breit, dass man sich gut aus dem Weg gehen kann. Ich habe meinen Hund dort immer ohne Leine laufen, aber sie ist auch echt lieb. Kommen uns Hunde entgegen, die an der Leine sind, dann nehme ich Sura kurz ran und danach kann sie wieder laufen.
All die Jahre hatten wir in DK noch nie irgendwo Probleme mit Hund ohne Leine.
Ausgerechnet dieses Wochenende hätten wir Zeit für einen Kurztripp gehabt und der blöde Wind ist uns dazwischen gekommen.
So konnten wir Tiere und Haus nicht alleine lassen.
Die nächste Möglichkeit ist erst wieder in 4 Wochen -.-
Bei uns auch. Endlich hat der Mann mal wieder ein Wochenende frei, da macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.
Nächste Möglichkeit erst wieder am 11.3.
Freunde von uns fahren einen älteren Vollintegrierten. Das Teil hat noch nicht mal Airbags.
Ich möchte so ein Fahrzeug nicht fahren bzw. haben.
Der Innenausbau beim Kastenwagen wird mit Sicherheit auch nicht stabiler als beim TI oder VI sein, aber das eigentliche Fahrzeug im Ganzen gesehen, ist schon etwas sicherer.
Schlechtere Isolierung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Bei uns im KaWA ist es nicht kälter oder unangenehmer als beim Schwager im TI.
Klar ist der Platz etwas weniger, aber für uns auch mit 30 kg Hund völlig ausreichend.
Aus Sicherheitsaspekten würde ich eigentlich beim Kastenwagen bleiben wollen. Es ist bestimmt eine Kopfsache, aber Teil- und Vollintegrierte bestehen von den Außenwänden her, im Vergleich, ja aus dickerer Pappe . Da macht mein Kopf noch nicht so richtig mit. Mein Freund ist da deutlich weiter.
Ich hatte gerade vorgestern eine Sendung auf N24doku gesehen, wie ein Vollintegrierter gebaut wird - also da gruselt es mir echt, alles nur Kunststoff ringsum, sogar die Front (also das Fahrerhaus) - never ever kommt uns so ein Teil ins Haus.
Dann lieber der Kastenwagen, das ist ein vollwertiges Fahrzeug mit einer festen Karosserie aus Alu oder Stahl - alles besser als dieses Kunststoff Gedöns....
Wochenende waren wir mal wieder unterwegs auf unserem Lieblingsplatz direkt am Naturschutzgebiet Waren Müritz.
Ganz alleine - so lieben wir das.
Angeschnallt zwischen den Sitzen , das Bettchen hat ziemlich hohe Seiten , da liegt er ziemlich fest drin und der Gurt ist wirklich kurz, sprich er kann sich nur umdrehen. Nicht optimal aber für uns okay.
Wo ist der Gurt am Sitz befestigt?