Beiträge von Fahima

    Hier gibts modernes, beheiztes und sauberes WC und Dusche, Strom, V+E


    Wenn der CP auf hat (April bis November), ist auch das große Sanitärhaus nutzbar und das ist eines der komfortabelsten das ich bisher gesehen habe. Inkl. große, moderne Küche, Aufenthaltsraum, Waschmaschine, Trockner und Abwaschküche.


    Perfekt :bindafür:


    Wir wollen in 2 Wochen mal wieder los. Im Winter bzw. bei Minusgraden wollen wir zumindest etwas Komfort haben. Wir fahren viel auf einen privaten Stellplatz, aber außer Strom gibt es dort gar nichts. Bei Plusgraden alles super, aber im Winter und bei Kälte ist uns das zu unsicher.


    Haben vor einer Weile den WoMo SP in Neukloster entdeckt (im Winter auch Ver- und Entsorgung), aber ich würde auch gerne mal woanders hin und andere Ecken sehen.


    Habe den SP mal abgespeichert.


    Lt. Internetseite klingt das Einchecken dort irgendwie kompliziert mit Gästekarte und so :ka:. Wie funktioniert das da?

    Fahima

    Jetzt in der Nebensaison kann man hier bestimmt 8km am Strand entlang laufen. Wir machen aber immer unsere Standardrunde. Die ist insgesamt ca. 7km lang und beinhaltet ungefähr 2km Strand, ansonsten noch Wald, Feld und ein Stück Zufahrtsstraße zu den Campingplätzen.

    Das klingt gut, so in etwa wäre auch unsere Vorstellung.


    Wie ist das jetzt im Winter mit Ver- und Entsorgung dort? Unser Kasten ist nicht wirklich winterfest, da wäre Abwasser usw. am Platz von Vorteil - denke ich zumindest mal :???:

    Mein Mann sagt auch immer, ich soll doch einfach mal vom Camper aus arbeiten. Irgendwie traue ich mich das nicht so wirklich, finde ich irgendwie befremdlich :fear: Ich komme da mit meinem Gewissen den Kollegen gegenüber nicht so recht klar - obwohl das Ganze bei uns auch mobiles Arbeiten heißt und explizit in der Dienstvereinbarung steht, dass man nicht zwingend am PC zu Hause sitzen muss - vielleicht bin ich da auch einfach zu übervorsichtig :ugly:


    Wir haben eine D1 Karte mit 26 GB und eine O2 Karte mit 20 GB. Ich muss das mal bei Gelegenheit ausprobieren, ob ich auch über einen mobilen Hotspot mit dem Dienstlaptop mich ins Verwaltungsnetz einloggen kann.

    Ich guck ständig Häuser aber trau mich nicht zu buchen :woozy_face:


    Unser Plan ist jetzt: gucken wie es in der ersten Februar-Woche zahlenmäßig aussieht (würden am 5.2. fahren) und wenn DK bis dahin kein Virusvariantengebiet ist, spontan Mitte der Woche buchen und fahren...und vor Ort eben tgl gucken und ggf eher abreisen. Wobei ich irgendwie nicht glaube dass DK noch Virusgebiet wird, zumindest hoffe ich das einfach mal ganz naiv :relieved_face: :flushed_face:

    Ist das nicht alles ein Irrsinn... :ugly: ?


    Omnikron ist auf der ganzen Welt auf dem Vormarsch, in meinen Augen ist das keine Virusvariante mehr, denn in kürzester Zeit wäre dann auch Deutschland Virusvariantengebiet. Mich nervt das alles nur noch, kann das schon gar nicht mehr hören oder lesen...


    Ich drücke die Daumen, dass der Urlaub in DK klappt und ihr noch ein schönes Häuschen findet.

    Wir sehen das an der Spannung im Panel glaube ich.

    Bei uns läuft alles über diverse Apps (Spielkram vom lieben Gatten). Da sehen wir immer ganz genau wie voll die Batterie ist, wie viel Strom reingeht, was gerade raus geht bzw. gezogen wird, wie die einzelnen Zellen arbeiten und, ob irgendwelche Fehler aufgetreten sind.


    Auf dem Panel können wir nur grob ablesen, ob 100 %, 75 %, 50 % oder 0 %. Ganz genau weiß man das da nicht, würde mir aber ausreichen, der Mann braucht es auf das % genau :nicken:

    Ich kenne das auch nicht dass die Wohnraum Batterie zum Laden ausgebaut wird. Aber mein Freund legt auch viel wert darauf, dass der Camper alle 4-6Wochen mal 24Std. an Landstrom hängt. Dafür kann man aber entspannt auf einen WoMo SP fahren und muss die Batterie nicht ausbauen.

    Das habe ich auch schon gehört, dass wenn der Wagen nicht regelmäßig bewegt wird, man das macht.


    Aber bei regelmäßiger Bewegung und vielleicht noch Solar (habt ihr doch auch), erschließt sich mir das Ganze nicht wirklich. Oder ist Landstrom "gesünder", als Strom durch Fahren oder Solar :ka:?

    Wenn aber keine Verbraucher an sind, entlädt die Batterie doch nicht so weit, dass man 20 Stunden fahren müsste..


    Oder habe ich hier irgendwas überlesen? Wann sollte dann dieser Fall eintreten?


    Ich kenne nun echt viele WoMo Fahrer (allein in der Familie haben wir 3), habe aber noch nie gehört, dass jemand die Wohnraumbatterie zum Laden ausbaut.