Meine neue Tasse - nichts Besonderes, aber sie ist schon jetzt meine absolute Lieblingstasse
Beiträge von Fahima
-
-
Wir fahren ja auch viel umher, Stau haben wir so gut wie nie. Selbst im September von Norddeutschland nach Slowenien nicht.
-
Gestern und heute Skyr-Brötchen im Omnia gemacht.
250 g Skyr
200 g Mehl (dieses mal Dinkelmehl)
1 Ei
1/2 TL Salz
1 Päckchen Backpulver
ein winziger Schluck Milch
Alles verrühren, es braucht auch nichts ruhen, mit 2 Löffeln in den Omnia setzen.
Wir haben sie am Abend vorbereitet und gebacken, über Nacht einfach im Omnia gelassen und zum Frühstück kurz 5 Minuten aufgewärmt.
-
Wir mussten dieses Jahr im August Urlaub nehmen und waren auch u.a. in Thüringen (und Hessen). Wir hatten noch nie so einen entspannten Urlaub mit so wenig anderen Menschen. Und das obwohl wir sonst eher im Juni oder September fahren, möglichst außerhalb von Sommerferien.
Euer Urlaub war so entspannt, weil die alle bei uns an der Küste waren
-
Klar sind wir wo anders auch Touristen. Aber wir fahren IMMER entgegen der Massen.
Irgendwie verteilt sich das immer so schlecht, alle müssen in der Hochsaison ans Meer oder in die Berge, ohne Rücksicht auf Verluste. Seit Corona ist es besonders an den Hotspots mega voll, viele Touristen benehmen sich daneben, die Regionalsender sind voll mit Berichten aus den Nationalparks wegen der vielen Besucher und den Folgen.
Ich fahre auch gerne ins Hinterland, wo nichts los ist, da ist man oft noch alleine und fällt als Tourist kaum auf.
Aber so ist das halt, wenn man wohnt, wo andere Urlaub machen...
Wir sind jetzt auch ganz alleine hier, unser weit entfernter Nachbar ist abgefahren. Wir bleiben noch bis morgen
-
Wir stehen hier in Waren an der Müritz auch nur noch mit einem anderen Camper. Alles ruhig und idyllisch - so lieben wir das .
Auf unserer Runde heute durch den Nationalpark haben wir nur einen Spaziergänger mit Hund gesehen.
Gut zu wissen das man jetzt wieder in den Nationalpark kann ohne Angst zu haben das man totgetrampelt wird von den Leuten .
Mal schauen, nächstes Wochenende habe ich mal frei. Muss aber vorher unbedingt diese nervige Erkältung los werden.
Herrlich ruhig hier.
Aber selbst im August war es hier im Nationalpark leerer als zu Hause in der heimischen Rostocker Heide
Mich nerven die ganzen Leute und Touris total. Seit Corona haben irgendwie alle die Natur entdeckt - vorher war das alles iiiiiihhhhh, da war Stadt, Party und Shopping angesagt.
-
Oh man der gesamte Stellplatz ist praktisch leer, für ca. 30 Camper vorgesehen und hier stehen jetzt drei, und wo steht der dritte? Genau, 2m hinter uns .
Ich mag keine Kuschelcamper
Hatten wir in Slowenien. Der ganze Platz mit 300 Stellplätzen mit vielleicht 10 Campern belegt. Wir stellen uns in einer dreier Gruppe zusammen (waren mit 3 Mobilen unterwegs). Stellt sich ein Schweizer Päärchen im Bulli mit 2 kleinen Kindern direkt 3 Meter neben uns - am 1. Morgen ist meine Schwägerin explodiert, als um 6 Uhr das Gepläre neben an los ging
Am nächsten Morgen war zum Glück Ruhe und sie sind abgefahren. So etwas ist immer unverständlich...
-
Wir stehen hier in Waren an der Müritz auch nur noch mit einem anderen Camper. Alles ruhig und idyllisch - so lieben wir das .
Auf unserer Runde heute durch den Nationalpark haben wir nur einen Spaziergänger mit Hund gesehen.
-
Wir wollen morgen mal wieder für 3 Nächte los nach Waren an der Müritz.
Leider quält mich seit gestern eine fiese Erkältung, aber wir fahren trotzdem. Endlich hat mein Mann mal 3 Tage am Stück frei, das lassen wir uns nicht von Husten, Schnupfen, Heiterkeit vermiesen.
-
Kennt sich hier jemand um Rostock aus? Tendenziell eher östlich davon? Wo kann man richtig schön ein, zwei Stunden da spazieren gehen?
Ich kann dir die Rostocker Heide empfehlen. Da hast du 6000 ha Wald, Startpunkt bzw. Waldeingänge gibt es an jeder Ecke und du hast Wald und Ostsee in einem. Torfbrücke, Rosenrot, Markgrafenheide, Graal-Müritz nur einige Beispiele.