Den blauen EU-Pass brauchst du zumindest in DK und S.
Beiträge von Fahima
-
-
Sorry, doppelt
-
Wow, das ist ja mega! Magst du mir verraten, wo ihr seid? Vielleicht überleg ich es mir ja nochmal...
Wohnmobilpark Damp, aber es ist wahnsinnig voll. Trotzdem ruhig, das finde ich so gruselig witzig an Wohnmobilstellplätzen . Hier sind die Plätze aber so großzügig dass man locker Platz für Markise, Tisch, Stühle und Grill hat und sehr gut Abstand zu anderen halten kann.
Wir stehen im hintersten Abschnitt wo irgendwie keiner stehen will. Wahrscheinlich weil hier kein Strom ist und am weitesten von den Sanitäranlagen weg
Aber uns stört es nicht, wir haben gerne unsere Ruhe.
Damp ist wirklich schön.
Ich hatte die Tage schon die Webcam im Auge, aber für Corona finde ich es echt voll dort - für meinen Geschmack viel zu voll Zumindest vorne der Hauptplatz mit Strom.
Macht euch ein paar schöne Tage
-
Wie plant ihr euren Sommerurlaub?
Eigentlich wollten wir nach Slowenien, das sehe ich aktuell aber noch gar nicht.
Aktuell ist Slowenien ja auch als Risikogebiet mit Quarantäne bei Ein- und Ausreise eingestuft.
Mit ganz viel Glück ist mein Mann bis dahin evtl geimpft, Töchterlein und ich nicht.
Wir müssten, falls wir fahren dürfen, für Mia noch die Herzwurmprophylaxe beginnen (das Scaliborband müsste sie mindestens 10 Tage vorher beginnen weil sie letztes Mal allergisch drauf reagiert und wir dann noch umschwenken könne auf einen Plan B, ist mit der Tierärztin schon besprochen) und wollen uns noch eine Zeckenimpfung verpassen lassen
Würden wir Beides nicht benötigen wenn wir nicht fahren.
Frage ist nur, wie lange zögern wir das raus?
Ich glaube, planen kann man dieses Jahr noch nicht wirklich.
Ich persönlich würde mir eine Alternative suchen für die Mensch und Tier keine besondere Prophylaxe benötigen, mich darauf freuen und Slowenien verschieben.
-
Wir hatten eigentlich ab 15.5. innerhalb unseres Bundeslandes gebucht. Nun haben wir allerdings einen harten Lockdown bis 11.5.
Ich glaube kaum, dass dann am 15.5. gleich alles voll geöffnet wird
Wir haben uns jetzt innerlich darauf eingestellt, dass wir nicht fahren, wir nutzen unseren Urlaub dann zum Renovieren der Küche (die neue kommt Mitte Juni). Ich bin auch schon seit Anfang März krank und würde dann am 14.5. anfangen zu arbeiten. Aber 10 - 11 Wochen krank und anschließend gleich 2 Wochen Urlaub ist nicht so mein Stil. Ich überlege den geplanten Urlaub dann irgendwie einzukürzen - schauen wir mal, wie es weitergeht...
-
Unter der Woche geht es morgens eine kurze Dorfrunde, am Vormittag der Hauptspaziergang (2 Stunden) und abends eine kurze Runde durchs Dorf. Je nach Lust und Laune auch mal ein kleiner Spaziergang am Nachmittag, aber das ist eher selten.
Ist Sura mit mir auf Arbeit, dann gibt es vormittags einen Dienstgang von ca. 1 Stunde und Mittags oder nach Feierabend noch eine Runde von ca. 30 Minuten.
-
Normalerweise sollte man einen Hund immer NACH dem Gassi füttern und nicht vorher, zumindest war das mal so bzgl. Magendrehung.
Das sind ja auch meine Gedanken dazu. Daher 6 Uhr Futter und 3 oder 3 1/2 Stunden später der Spaziergang.
-
Steht ihr freiwillig am Wochenende 6 Uhr auf?
Freiwillig würde ich jetzt nicht sagen, aber ja - wir stehen ca. 6 Uhr extra kurz auf
Frau Hund hält auch länger aus, wenn mein Mann am Wochenende Dienst hat und dann schon weg ist, dann stehe ich nicht extra auf. Da wird dann später gegessen oder später gegangen.
Aber mein Mann findet diese Regelmäßigkeit gut und kann es gar nicht ertragen, wenn der Hund erst "so spät" Futter bekommt
Besonders nervig ist es, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, dann muss sich einer extra anziehen und kurz los gehen, damit dann gefressen werden kann. Danach schlafen wir zwar noch, aber mir persönlich geht das irgendwie immer mehr gegen den Strich.
-
Wir haben (leider) recht feste Fütterungszeiten. Unter der Woche stört mich das alles gar nicht, da stehen wir 6 Uhr auf und dann gibt es Futter. Abends zwischen 18.30 - 19.00 Uhr.
Allerdings stört mich das extra Aufstehen am Wochenende und im Urlaub morgens um 6 Uhr. Es geht dann zwar nur kurz in den Garten und es gibt Futter, dann schlafen wir bis ca. 8 Uhr. Meistens geht es gegen 9 Uhr bzw. 9.30 Uhr zum großen Spaziergang. Wir sind dann gewöhnlich so gegen 11 Uhr zurück.
Ich hatte schon überlegt nach dem Spaziergang zu füttern, allerdings befürchte ich dann, dass sie spät Abends oder nachts dann ihren Haufen muss. Ich bin aber auch niemand, der spät abends noch durchs Dorf spaziert. Spätestens 20 Uhr ist bei uns Schluss, da habe ich keine Lust mehr, nochmal los zu gehen :/
-
Lasst uns alle zusammen auf einen (Spät)sommer in Schweden hoffen!!
Oder in Norwegen
Mein Mann und ich, wir hatten für 2021 ein 8-wöchiges Sabbatical zu seinem 60. Geburtstag geplant. Haben wir erst gar nicht bei unseren Arbeitgebern beantragt, denn ich denke nicht, dass wir 2021 wieder zu jederzeit unbeschwert reisen dürfen...