Beiträge von Fahima

    Wir haben nächste Woche Urlaub - fällt schon mal aus.


    Dann Mitte Mai, da wollen wir im eigenen Bundesland gemeinsam mit Schwager und Schwägerin unterwegs sein, aber das wird mit Sicherheit auch nichts werden.


    Mitte September ist Norwegen mit dem anderen Schwager geplant (fiel letztes Jahr schon aus), ich denke nicht, dass es klappen wird. Nach den Sommerferien werden die Zahlen wieder steigen, wenn sie bis dahin überhaupt runter gegangen sind, dann wird im September wieder mit massiven Einschränkungen zu rechnen sein...


    Es kotzt mich echt alles an. Diese Ungewissheit ist total nervig. Keine Ahnung, ob wir dieses Jahr überhaupt noch ein paar Tage verreisen können...:( :

    So sehe ich das auch :bindafür:


    Ich komme aus Rostock, wir haben schon seit langer Zeit eine sehr niedrige Inzidenz.


    Diese Ungerechtigkeit sollte schon mal gar nicht im eigenen Land herrschen.

    Einer Bekannten wurden vor 2 Wochen die Autoreifen auf Rügen zetstochen. Sie kommt ebenfalls aus Rostock. Die Rüganer haben noch weniger Infizierte als wir in Rostock. Da geht es sogar schon im eigenen Bundesland los :rotekarte:


    Gerade die Gastro und Touri Branche hatte sehr gute Hygienekonzepte. Wieso die Regierung sich in diesem Sektor so sehr sperrt, verstehen viele nicht.


    Wenn wir auf die Impfungen hoffen, dann sind wir im Herbst noch im Lockdown. Vielmehr sollte man sich grundsätzlich überlegen, wie man mit dem Virus "leben" kann.


    Im ersten Lockdown waren die Schulen dicht, den Sommer über hätte man genug Zeit gehabt, sich da einen Plan zu überlegen. Mehr Möbel anschaffen, die Turnhallen als Unterrichtsräume herrichten, dann hätte man die Klassen teilen können, und wenn man nur jeweils 4 Stunden eine Klassenhälfte morgens und die andere bis zum frühen Nachmittag unterrichtet hätte. Alles besser als dieses Homescooling, wo kaum die Technik funktioniert, weil die Grundvoraussetzungen den Sommer über nicht geschaffen wurden...


    Es ist alles nur noch anstrengend und anstatt Impfstoff in großen Mengen zu besorgen, werden wir mal wieder in den Lockdown geschickt :flucht:

    Ich denke es muss einem klar sein, dass es u.U. ein Ordnungsgeld geben kann.

    Hier in MV mit Sicherheit - hier wird sehr streng kontrolliert und durchgegriffen. Im letzten Sommer wurde die Coronaverordnung streng geahndet, Tagesausflüge nach MV waren verboten und "Illegale" wurden wirklich abgestraft.


    Vor ein paar Wochen war Usedom in der Presse, schönes Wetter, alle raus an die Küste. Über die Hälfte der Fahrzeuge wurden weggeschickt, weil kein trifftiger Grund vorgelegen hatte.


    Auf eine Art finde ich das harte Durchgreifen gut, denn wir hier an der Küste werden beim ersten Sonnenstrahl förmlich überrannt, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Also dass pseudo "zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" meinte ich mit meinem Beitrag :)

    So einzelne spezifische Verbote kommen wohl auch unabhängig von Corona immer mehr :verzweifelt:

    Da ist sie wieder die Grauzone.


    Wann ist man nicht mehr fahrtüchtig? Alkohol zählt schon mal nicht dazu :ugly:. Eher der körperliche und geistige "Zustand". Man kann also nicht auf dem Parkplatz schnell ein Glas Wein trinken und dem Polizisten dann erklären, dass man nicht mehr fahrtüchtig ist xD


    Wir würden ca. 50 km weit auf einen einsamen Parkplatz fahren, 2 Fahrer, nicht weit von zu Hause entfernt. Wenn einer von uns nicht mehr fahren kann, aber der zweite auch nicht mehr? Schon recht merkwürdig...


    Zur Zeit ist irgendwie alles Mist, nur Verbote und Einschränkungen. Mir ist auch schleierhaft, wieso wir autarken Wohnmobilisten so gegängelt werden :rotekarte:.

    Explizit verboten ist es aber auch nicht :ka:

    Campingplätze etc haben halt zu, einige wenige Stellplätze sind mWn sogar offen

    Ich sehe es als Verbot. Von touristischen Reisen wird abgeraten, einige Bundesländer verbieten Tagestouristen.

    In MV ist die Beherbergung zu touristischen Zwecken ausdrücklich verboten.

    Die wenigen Stellplätze die offen sind, dürfen aber auch keine Touris aufnehmen, das ist eher für Geschäftsreisende usw. gedacht.


    Wir machen auch mal einen Tagesausflug innerhalb des Bundeslandes, aber das ist ja nicht annähernd wie Urlaub.


    Mir ist auch schleierhaft wieso man im großen Stil nach Mallorca fliegen darf, aber ein Urlaub vor der Haustür verboten ist...

    SavoirVivre

    Ich kann dich echt verstehen! Wir halten uns auch an mehr als nötig und langsam schlägt es sogar mir Eigentbrötlerin aufs Gemüt. Wenn man dann sowas liest :ka: Und wir sch..... rum und fahren nicht mal mit dem Gustl für 1 Nacht an den nächsten See :ka:

    Uns geht es auch so. Wir haben echt keine Ansprüche, leben sehr bescheiden und zurück gezogen, durch Corona hat sich für uns absolut nichts geändert, eher im Gegenteil, es war durch die Einschränkungen noch ruhiger, was echt schön ist.


    Aber dieses Reiseverbot zerrt an den Nerven. Und wenn ich heute wieder lese, dass man zurück zum Lockdown will (waren wir da seit Dezember eigentlich überhaupt schon raus :ugly:), dann gruselt es mir echt. Ostern habe ich eh reisetechnisch abgeschrieben, aber ich sehe uns noch nicht mal zu Pfingsten mit dem Wohnmobil unterwegs.


    Wie lange kann die Regierung uns noch einschränken? Die Bürger sind coronamüde, nichts geht voran. Aus der 1. Welle wurde nichts gelernt, aus der 2. auch nicht wirklich.

    Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man mit dem Virus leben und umgehen könnte, wird nur runtergefahren, dann wieder für kurze Zeit gelockert, um dann wieder alles runter zufahren. Es k.... mich echt langsam alles an.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Tourismusbranche sich das nicht mehr lange gefallen lassen wird.


    Sorry, etwas OT, aber ich konnte gerade nicht anders...

    Wir stehen meist 2 bis 3 Nächte auf einem Camping- oder Stellplatz und reisen dann weiter zum nächsten.


    Diese "hektischen" Rundreisen, jeden Tag wo anders, ist für uns Stress.


    Ebenso freistehen ist auch nicht unser, weil im Grunde eine Grauzone.

    Ich stelle gerne meinen Stuhl raus, koche draußen und fahre auch bei Sonne die Markise aus. Das alles ist beim freistehen ja nicht wirklich erlaubt. Und im Urlaub mag ich nicht ständig auf der Hut sein und nach Ordnungshütern Ausschau halten.

    Ich finde es so toll, dass du mit deinen Zwergen so große Runden läufst. Bei mir hier sehe ich die kleinen selten weiter als bis zu den Stadtgrenzen hinaus und als man mich mal im Wald traf, war jemand ganz irritiert, dass mein fast 40cm Hund so weit laufen kann...
    Um so lieber lese ich diesen schönen Bericht mit! :hurra:

    War damals mit unserem Chihuahua auch so. Wir waren täglich 2 Stunden unterwegs, am Wochenende und im Urlaub auch länger.

    Oft wurde nur gestaunt, im Winter wurde ich sogar öfters "angezählt" - der arme kleine Hund bei dem Wetter so lange unterwegs, ich habe mich manchmal wie ein Tierquäler gefühlt :ugly:

    Backt ihr mit Sauerteig?


    Hab schon ewig kein Brot mehr gebacken.

    Wir backen eigentlich nur noch mit Sauerteig. Das macht allerdings mein Mann, ich stehe backtechnisch mi Sauerteig irgendwie auf Kriegsfuß.