Beiträge von Fahima

    Bei uns an der Ostsee auch so - ab Ostern werden wir von Touristen überlaufen.

    Wir flüchten dann meist zum Campen ins Landesinnere von MV, obwohl die Seenplatte auch schon ins touristische Visier geraten ist.


    Aktuell stehen wir bei einem alten Herrn im Garten auf dem Land im Nirgendwo, außer Wald und ein kleines Kaff ist hier nicht viel. Dies ist schon seit Jahren unser Fluchtziel, treffen uns auch gerne mit der campenden Familie hier zum Vatertag. Wir sind 4 Mobile (Familie) und weiter vorne stehen noch 3 - 4 Wohnwagen/Wohnmobile. Das ist perfekt, alles ruhig, leer und einsam :bindafür:


    Die Preise haben teilweise schon ordentlich angezogen. Wir waren jetzt 14 Tage Slowenien / Kroatien. Mit freistehen, günstige Plätze und auch ein paar Nächte etwas teurer, komme ich auf 21 € Durchschnitt pro Nacht in den 14 Tagen. Finde ich noch okay für 1 Wohnmobil, 2 Erwachsene und Hund. Aber man muss schon etwas gucken, um nicht bei 60 € und mehr für die Nacht zu landen.

    Also wenn das Wetter nicht so recht mitspielt, dann kann ich auch echt miese Stimmung kriegen.


    Waren 2 Wochen in Kroatien, die erste Woche um die 13 Grad und immer mal wieder Regen bzw. Schauer. Dann plötzlich 4 Tage Hitze pur und jetzt auf dem Rückweg braucht es wieder dicke Klamotten.


    Letztes Jahr zur selben Zeit hatten wir dort 2 Wochen Sommer non stop. Hätte ich dieses Jahr auch gerne wieder gehabt :fear:.


    Aber kurz vor Abreise war in ganz Europa die Wetterlage nicht berauschend, nur Südfrankreich und Spanien war besser. Allerdings war ich da Maut mäßig nicht vorbereitet, wir haben vor kurzem auf 4,25 Tonnen aufgelastet und ich hatte nur die Boxen für Österreich und Slowenien.


    War aber trotzdem ein schöner Urlaub.



    Also man kann nur staunen, wer und was alles in einen T6 ohne Aufstelldach Platz findet - hier in Kroatien ist gerade so eine Konstellation auf dem Platz


    2 Erwachsene

    2 Babys (Zwillinge)

    1 Kind ca. 10 Jahre

    2 große Hunde


    Also... Platz ist in der kleinsten Hütte xD

    Aber mein Ding wäre das überhaupt nicht, DAS muss man schon mögen...

    Wir wollen Freitag nach Kroatien, aber auch dort ist es eher durchwachsen. Egal wo man guckt, doll ist das Wetter zur Zeit nirgendwo.

    Letztes Jahr hatten wir in Kroatien Ende April um die 23 Grad, jetzt nur so 13 - 17 Grad und immer wieder bedeckt und Regen.

    Nervt mich gerade etwas, weil ich es zumindest trocken und etwas wärmer hätte :fear:


    Hatte schon kurz überlegt nach Spanien auszuweichen, aber da sind wir mautmäßig überhaupt nicht vorbereitet auf über 3,5 Tonnen und bis übermorgen wird das wohl auch nicht mehr klappen.

    Ich denke mir immer, wer bezahlt einen 6stelligen Geldbetrag schon weit im Vorfeld, ohne gleich ins Haus zu können - ich persönlich hätte da aus Käufersicht irgendwie Bauchschmerzen, obwohl es wird ja notariell alles geregelt und man ist dann ja auch abgesichert.


    Im Moment für mich noch etwas unvorstellbar, schließlich kauft und verkauft man ja nicht jeden Tag Immobilien :ugly:


    Hinzu kommt noch, dass wir zu 99 % in ein anderes Bundesland ziehen werden, ich muss noch meinen Job kündigen und das alles am Besten im Zeitraum Frühjahr bis Jahresende :fear: