32 Grad im Schatten - gleich wieder so viel Sommer im Norden
Aber es weht zum Glück ein ordentliches Lüftchen. Alle Fenster und Türen sind weit aufgerissen, totaler Durchzug - die Wollmäuse unter den Schränken kommen endlich mal ans Tageslicht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen32 Grad im Schatten - gleich wieder so viel Sommer im Norden
Aber es weht zum Glück ein ordentliches Lüftchen. Alle Fenster und Türen sind weit aufgerissen, totaler Durchzug - die Wollmäuse unter den Schränken kommen endlich mal ans Tageslicht
Und mir 1990. Wenn mein Mann damals mitgezogen hätte, würden wir heute dort leben.
So viele Parallelen - mein Mann ist Busfahrer, 2002 waren wir in Norge, der deutsche Ferienhausvermieter hatte auch ein Busunternehmen. Er bat meinen Mann einen super Job an, er hätte sich um alles gekümmert, auch für meinen Aufenthalt. Wir haben abgelehnt, gerade den Kredit für das Haus aufgenommen, das Kind gerade eingeschult - der Herr hat bestimmt noch 5 x angerufen und Mails geschickt, wir sollten es uns überlegen.
Heute beräuen wir, dass wir damals so feige waren...
Wir sind seit ein paar Tagen in Norwegen, waren die letzen vier Tage in der Hardangervidda unterwegs, und ich habe jetzt beschlossen hier zu wohnen. Hier ist zweifellos das beste Land der Welt Es ist unglaublich schön überall, und sehr leer.
So ging es mir, als ich 2001 das 1. Mal in Norwegen war. Mein Mann war schon 2 x mit seiner Exfrau in Norwegen und nun sollte die Neue auch mal dahin . Ich wollte nicht wirklich, er konnte mich (zum Glück) überreden. Schon auf den ersten km im Land war ich verzückt. Die Liebe ist bis heute geblieben , viele Jahre im Ferienhaus und dann mit dem Wohnmobil.
So oft wollten wir mal in den Süden, aber es zieht uns immer wieder in dieses wundervolle Land...
Wir sind heute nach 5 Tagen Dänemark wieder Zuhause- leider viel viel viel Zu kurz für einen sommerurlaub.
Gebucht hatten wir vorher nichts und trotzdem sehr gute Schlafplätze gefunden.
Wie seit ihr denn über die Grenze gekommen? Man muss doch 6 Übernachtungen nachweisen. Oder seit ihr aus SH?
Danke für eure Tipps. Aber Frankreich fällt aus. Heben wir uns für das nächste Jahr auf.
Heute nach Feierabend geht es für mich und das Pelztierchen endlich wieder los - wir fahren ohne Mann (der muss Wochenende arbeiten) nach Boiensdorf auf unseren alten Dauercampingplatz Schwager und Schwägerin besuchen
Es soll ja sehr heiß werden, da müssen wir unbedingt direkt ans Wasser. Hier zu Hause sind wir ja auch an der Ostsee, aber die ist so überlaufen, am letzten Wochenende ging gar nichts mehr, ich kam nicht mal mehr aus dem eigenen Dorf zum Einkauf
Zur Zeit kostet die App nur 19 Euro. Ist das ein einmaliger Betrag oder wird der jährlich fällig?
Ich habe mir dann heute mal das Welt-Paket gegönnt
Nutzt du da eine gekaufte Variante oder die Freiversion?
Bis ca. Mitte des Urlaubs hatte ich nur die Freiversion. Wir haben die Wegpunkte der Tour dann jeweils manuell in eine andere App eingetragen, mit der wir uns dann unterwegs orientiert haben. Das haben wir im Grunde seit Jahren so gemacht – bis mir irgendwann auffiel, dass dass man sich mit 30 Euro von dieser umständlichen Methode freikaufen kann und sich dann direkt von Komoot unterwegs leiten lässt. Ich habe also jetzt die Bezahlversion, aber habe sie noch nicht oft genutzt.
Übrigens: Ganz oft ist es so, dass die Strecken bei Komoot sich an offiziellen, ausgeschilderten Wanderwegen orientieren. Das sagen sie einem nicht vorher, aber wenn man auf dem Parkplatz eine Infotafel sieht, lohnt es sich, mal eben nachzugucken, ob man vielleicht sowieso den ausgeschilderten Weg gehen möchte. Dann kann man sich unterwegs das ständige Gehampel mit dem Telefon sparen.
Zur Zeit kostet die App nur 19 Euro. Ist das ein einmaliger Betrag oder wird der jährlich fällig?
Zitat von FahimaSagt mal, nutzt ihr irgendwelche Wanderapps oder so? Wie findet ihr diese schönen Orte? Einfach los auf blauen Dunst?
Ich mache das mit der Komoot-App. Da kannst Du eigentlich jeden beliebigen Ort eingeben und dann wirft die App Dir Vorschläge raus, wo man in der Nähe schön wandern kann. Um die Auswahl etwas einzugrenzen, kannst Du der App sagen, ob Du wandern oder radfahren möchtest und wie viele Stunden Du ungefähr damit zubringen willst.
Egal, wo ich bin: Komoot kennt eigentlich immer im Umkreis von ca. 20 Kilometern total schöne Strecken. Und sie sagt direkt dazu, wieviel der Strecke Trampelpfad und wieviel Straße ist. Sowas interessiert mich als Hundehalter ja ;-)
Nutzt du da eine gekaufte Variante oder die Freiversion?
@ Fahima: Ich glaube, der Post sollte nur sagen, dass Frankyfan in Niedersachsen lebt ...
Sorry …
Wie sagt mein Chef immer? Wenn du nicht überzeugen kannst, dann verwirre …