Beiträge von Fahima

    Klar hat man das eigentlich überall.


    Frankreich ist für uns absolutes Neuland, man liest oft, daß Hunde dort nicht an den Strand dürfen, dann aber wiederum geduldet werden - für uns alles irgendwie noch "unheimlich" und dann dazu noch Corona :denker:

    Es ist wirklich furchtbar dieses Jahr. Schon alleine, was man an Massen von Campern auf der Autobahn sieht. Und ich bin mir sicher, das wird auch die nächsten Jahre nicht viel besser. Camping boomt weiter und die Infrastruktur kommt im Wachstum nicht hinterher.

    Unser Caravan Händler ein Dorf weiter ist komplett ausgebommt. Der Hof war sonst immer voll und man hatte eine gute Auswahl. Aktuell hat er noch 6 Wohnmobile zu stehen, sonst um die 20 bis 30. Auch die Reihen der Wohnwagen sind sehr lichte :shocked:.


    Ich hoffe auch, dass wenn man wieder einigermaßen gut reisen kann, dass viele der Neucamper den Urlaub im Hotel dann wieder vorziehen .

    Sehr viele Wohnmobilstellplätze sind gar nicht reservierbar und müssen spontan angefahren werden. So finden wir derzeit ein hübsches Plätzchen.


    Fürs normale Wochenende bewegen wir uns auch nicht mehr als 25 - 200km

    Und das ist halt derzeit das Dilemma - wir wohnen da wo andere Urlaub machen :ugly:.


    Hier an der Küste brauche ich nicht aufs blaue Wohl losfahren und auf einen freien Stellplatz hoffen.


    Für nächste Woche haben Schwager und Schwägerin uns eine Parzelle auf unserem alten Dauercampingplatz klar gemacht. Sie sind da immer noch Dauercamper. Dann verbringen wir halt dort zwei schöne Tage. Auch wenn wir da schon jeden Winkel kennen, Hauptsache raus und irgendwann wird auch die Saison zu Ende sein und wir sind hier an der Küste nicht mehr ganz so belagert.