Beiträge von Fahima

    Fahima ja deutsche Küste ist dies Jahr echt schlimm... da würd ich tatsächlich lieber noch 200km weiter fahren oder so. ? deshalb haben wir uns auch komplett in die andere Richtung orientiert weil wir da auch überhaupt keine Lust drauf haben.

    Wenn mein Mann anders arbeiten würde von den Schichten her, dann wäre das möglich, aber im Moment ist das nicht drin.


    Ist ja nicht nur das "Urlauben" zur Zeit, nach der Arbeit braucht man in keinen Supermarkt, weil alles ausverkauft, Stau in jede Richtung und so weit das Auge reicht, illegale Tagestouristen campieren im Wald und auf Wanderparkplätzen - es macht einfach keinen Spaß zur Zeit, wir haben hier schon immer viele Touristen, aber dieses Jahr sprengt hier alles.


    Aber Ende August ist der Spuck hoffentlich grob vorbei, dann sind bis auf in 2 Bundesländern die Ferien vorbei :fear:

    Ich muss mir mal Luft machen... Dieses Jahr ist es mit dem spontan sein mit dem Wohnmobil echt anstrengend.

    Hier oben an der Küste ist alles hoffnungslos überfüllt.


    Und für 2 Tage fahren wir nicht 500 km weit weg. Stellplätze kann man zu 90 % nicht reservieren und die Campingplätze sind alle bis August ausgebucht.


    Wollten nächste Woche mal 3 Tage spontan los, es ist nichts zu kriegen, habe mehr als 20 Plätze angefragt.


    Unsere letzte Hoffnung ist unser alter Dauercampingplatz, da kriegt man eigentlich immer noch was, weil das nicht so ein bekannter Platz ist. Aber ich mag auch nicht immer und jedes Mal an die selbe Stelle fahren.


    Ich mache drei Kreuze, wenn die Ferien endlich vorbei sind, selbst hier zu Hause muss man schon in aller Herrgottsfrühe mit dem Hund gehen, weil sonst alles übervölkert ist :rotekarte:.

    Im September trauen wir uns erstmalig in den Süden - Frankreich - bis jetzt sind wir reine Nordlandfahrer :smile:


    Was muss man mit Hund in Frankreich beachten? Wir wollen in die Bretagne - Natur und einfach nur genießen, keine Städtetripps und so etwas.


    Wie ist es da mit Hunden am Strand? In der Saison ist es wohl eher schwierig, aber wir starten erst Mitte September.


    Ganz wichtig - was sollte ich an Ungeziefer Profilaxe machen? Habe von diesen Sandmücken gehört, sind die im September auch noch aktiv?

    Mein Mann hat an der elektrischen Trittstufe seitlich eine Öse montiert, da wird die Hundeleine eingeklickt. Habe auch Biotanleinen in verschiedenen Längen an Board.

    da wäre bei uns die trittstufe hinüber wenn bronz sich ordentlich ruckartig am geschirr gesichert reinhängt.

    Macht Sura zum Glück nicht. Wir haben das so, seit das Wohnmobil da ist und noch nie ist was passiert. Allerdings springt sie auch nicht ruckartig in die Leine, auch nicht bei anderen Hunden.


    An unserer Stufe ist so eine Schraube gewesen, die hat mein Mann gegen die Öse getauscht und mit einer selbstsichernden Mutter befestigt - da kannst du einen Elefanten fest machen :nicken:

    Ich habe schon so meine Bedenken, kann aber gar nicht genau sagen, was und warum. Im Moment ist bei mir einfach überall ein "komisches" Gefühl dabei. Nicht Angst, um Gottes Willen, aber alles ist irgendwie komisch. Auch einkaufen mag ich nicht mehr - ist immer mit so einem "faden Beigeschmack" belastet :ka:


    Aber ich habe schon viel in den Campingforen gelesen und auch Berichte von Bekannten aufgeschnappt, dass es zur Zeit trotz Ferien in den südlichen Ländern eher ruhig und leer ist. Campingplätze zum Teil nur mit max.30 % Auslastung - das ist ja alles gerade nach unserem Geschmack - nicht so überlaufen :bindafür:


    Wir fahren mit dem Auto, sind ausser auf der Fähre ziemlich für uns. Wir gehen nach Elba, die Insel selber hat kaum Covid-Fälle. Ich hab ja etwas die Hoffnung, dass die Strände nicht so überfüllt sind.

    So ähnlich denke ich auch - wir sind mit unserem eigenen Wohnmobil unterwegs, in Frankreich und Deutschland sind keine Ferien - kann also gar nicht so voll sein. Und im Notfall ist man ja auch fix wieder in Deutschland.