Beiträge von Fahima

    Ich arbeite im Forstamt, bei uns wird das Übernachten im Wohnmobil auf den Wanderparkplätzen ordentlich teuer. Es sind unsere "eigenen" Parkplätze bzw. Flächen, kein generell öffentlicher Verkehrsraum. Und wenn wir als Grundstückseigentümer die Übernachtung nicht wollen, dann müssen wir es auch nicht dulden - nur mal so am Rande ;)


    Nicht falsch verstehen, ich sehe beide Seiten - Camper und Forstamt. Als Camper würde ich auch gerne auf solchen Plätzen stehen, als Forstamt dulde ich es nicht - also immer erst informieren, ob das Übernachten auf diesen speziellen Wanderparkplätzen wirklich erlaubt ist, zumal die Wanderparkplätze meist an ein Natur- oder Landschaftsschutzgebiet grenzen. Da gelten oftmals noch andere Regeln. Und da hat es auch nichts mit Wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit zu tun, weil es eben kein öffentlicher Verkehrsraum ist. Kann man mit Übernachten von fremden Campern im eigenen Garten vergleichen :ugly:

    Meine Bekannte ist da auch immer total unbedarft und macht wie sie will - da wird auch auf dem Parkplatz gegrillt, alles Mögliche rausgekramt und eigentlich richtig gecampt. Sie parken/übernachten auch auf Feldwegen irgendwo an Straßen - das ist für mich absolut kein Urlaub :flucht:


    Wir waren ja vor 3 Wochen auf Rügen, ein Parkplatz wo auch Wohnmobile für 24 Stunden stehen dürfen. Campingverhalten war verboten, aber jeder hatte sein Stühlchen draußen, am Abend dann aber wieder weg geräumt. Einige hatten allerdings auch einen kleinen Teppich vorm Auto zu liegen, Tisch mit 4 Stühlen draußen und in lustiger Runde gegrillt :shocked:.


    Und wegen solchen Leuten werden oftmals sehr schöne Plätze für Wohnmobile gesperrt. Gut in Skandinavien zu beobachten. Vor Jahren konnte man noch fast überall frei stehen, heute an jedem Parkplatz und so ein Schild, dass Übernachten und Camping verboten sind. Wirklich sehr schade …


    Wir waren von Mittwoch bis heute auch unterwegs auf einem ganz kleinen Platz. Eigentlich ist es der Garten des Platzbetreibers. Nur wir und ein anderer Wohnwagen - herrlich!!!


    Haare wasche ich im Wohnmobil. Bei 3 - 4 Tagen reicht auch das Waschen mit dem Waschlappen (Katzenwäsche :D). Für unseren 2-wöchigen Urlaub ab nächsten Freitag werde ich den Duschvorhang vorsichtshalber einpacken und bei Not am Mann halt im Wohnmobil duschen. Wird schon alles irgendwie gehen oder wir "waschen" uns im See :flucht:

    Ich denke es wird generell wenig los sein. Das ist genau das richtige für uns. Wir wollen ja schließlich Ruhe und das Meer :herzen1:

    Glaubst du das wirklich :shocked:? Hier bei uns ist am Meer auf den Plätzen schon die Hölle los, ohne Reservierung geht fast überall gar nichts mehr. Man kann nach freien Plätzen mal vorsichtig im August anfragen. Ich denke, das wird auch wo anders nicht viel besser aussehen.


    Wünschen würde ich mir Ruhe auch sehr, aber ich glaube in diesem Jahr wird das nicht so einfach klappen.

    Also, für uns war es entspannt.
    Aber wenn dieses Wochenende das Reisejahr reflektiert, dann ziehen wir uns auf Freistehplätze zurück.

    Wir standen auf einem kostenlosen Stellplatz und es ging zu wie im Taubenschlag.


    Ich denke schon, dass es dieses Jahr überall voller sein wird. Viele die ins Ausland gefahren wären, tun es nicht, weil noch nicht erlaubt und vielleicht auch zur eigenen Sicherheit. Gefallen tut mir das alles auch nicht, hatten so schon immer Plätze gesucht, wo wenig los ist, aber diese Plätze werden in diesem Jahr mit Sicherheit noch weniger werden.

    Wir suchen noch was für Pfingsten, wollen uns mit Schwager und Schwägerin treffen. Aber so recht werde ich nicht fündig, alles ausgebucht. Werde mich morgen nochmal ans Telefon schwingen. Ist mit auch aufgefallen, dass man auf vielen Stellplätzen nicht reservieren kann, ich mag aber auch nicht Stellplatz für Stellplatz abklappern und alle sind schon belegt - alles nicht so einfach in diesem Jahr...

    Ich habe gestern für die Pfingsttage noch ein Plätzchen ausfindig machen können und dann noch absolut passend für uns :applaus:. Zwei Stellplätze nebeneinander (fahren mit Schwager und Schwägerin zusammen), auf einer Halbinsel mit Blick auf den Kanal - alles was wir lieben - als hätten die Plätze auf uns gewartet :hurra:


    Den Platz nehmen wir als Treffpunkt mit Schwager und Schwägerin. Von dort aus werden wir uns dann gemeinsam immer der Sonne und Stellplätzen hinterher hangeln :smile:

    Wir suchen noch was für Pfingsten, wollen uns mit Schwager und Schwägerin treffen. Aber so recht werde ich nicht fündig, alles ausgebucht. Werde mich morgen nochmal ans Telefon schwingen. Ist mit auch aufgefallen, dass man auf vielen Stellplätzen nicht reservieren kann, ich mag aber auch nicht Stellplatz für Stellplatz abklappern und alle sind schon belegt - alles nicht so einfach in diesem Jahr...


    Wegen der Sat-Anlage habe ich jetzt Kontakt zu einem Caravanhändler ca. 100 km entfernt aufgenommen, die sind berechtigt, die Oyster Anlagen zu reparieren und werden regelmäßig geschult. Termin aber erst Ende August. Nur unserem Händler, wo wir die Anlage gekauft haben, traue ich nicht mehr. Er wollte wieder nur einschicken, da hätten wir auch monatelang wieder warten müssen. Und Garantie sei abgelaufen, hat er gleich gesagt. Morgen schicke ich alle Unterlagen an den Händler in 100 km Entfernung und dann schauen wir mal...