Beiträge von Fahima

    Wir sind zurück von der Insel Rügen und es war herrlich - ABER...


    Unsere automatische Sat-Anlage ist schon wieder kaputt :rotekarte:. Im März 2019 neu vom Fachmann einbauen lassen, im November 2019 klappt der Spiegel nicht mehr aus. Alles abmontiert und an den Hersteller geschickt. Im Januar 2020 dann die Anlage wieder bekommen, der Händler hat alles wieder aufgebaut. Dann vor der Haustür 2 - 3 x ausprobiert, hat alles funktioniert. Im April waren wir 1 Nacht weg, da hat die Anlage schon sehr lange nach dem Satelliten gesucht. Aber egal, gefunden. Jetzt auf Rügen auch wieder ewig gesucht, gestern Abend fuhr der Spiegel nicht mehr ein. Nach 100 x Stecker raus und rein, Reset fuhr er ein. Heute will mein Mann auf dem Platz nochmal gucken und probieren, Spiegel klappt aus, findet Sender, TV läuft. Und dann fährt er nicht mehr ein. Auch mit Reset, Kabel raus und rein, keine Reaktion. Selbst die ultimative Sicherung, wenn der Motor vom Auto startet, soll der Spiegel einklappen - nix, Spiegel steht wie angewurzelt auf dem Dach und gibt keinen Mucks von sich. Kein Werkzeug, auch die anderen Camper hatten nichts brauchbares dabei. Also sind wir mit 60 km/h nach Hause getuckelt, Spiegel auf dem Dach voll ausgeklappt. Zu Hause alles abgeschraubt, nun darf ich morgen zum Händler damit.

    Das kotzt mich echt an, eine sauteure Premiumanlage und nur Ärger mit dem Teil. Natürlich ist im März dann auch noch die Garantie abgelaufen - ich bin mal gespannt :shocked:

    Wir sind gerade auf Rügen, Strandparkplatz 8 € Tagesticket für WoWa und WoMo.













    Endlich mal wieder raus, es ist zwar recht voll, aber man sieht und hört kaum jemanden hier. Schöne Spaziergänge am Strand und im Wald direkt vom Platz aus. Das ist uns immer sehr wichtig, lange Strecken am Rad läuft Sura nicht und der Hundeanhänger ist immer so groß und sperrig im doch recht kleinen Kasten.

    Ich finde irgendwie ist es im Moment einfach nur ein heilloses Durcheinander mit dem "was darf man, was darf man nicht" seit den Lockerungen.


    Vor den ganzen Lockerungen hieß es auf den Seiten der Regierung MV, dass Tagestourismus innerhalb von MV erlaubt ist und jetzt wo alles noch weiter gelockert werden soll, war Tagestourismus lt. der neuen Übersicht doch nicht erlaubt - ich sehe absolut nicht mehr durch und bin echt langsam ziemlich genervt.

    Wir haben uns wirklich an die Vorschriften gehalten und sind nicht innerhalb des Bundeslandes weggefahren. Aber so langsam möchte ich endlich wieder los und darum werden wir auch heute eine kleine Tour starten und auf Waldparkplätzen übernachten - ob das nun erlaubt ist oder nicht (zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darf man ja auf Parkplätzen übernachten, aber auch zu Zeiten von Corona?) - ich bin mir da absolut nicht mehr sicher. Ist mir jetzt auch ehrlich gesagt egal, während wir die ganzen Wochen brav zu Hause geblieben sind, waren Parkplätze, die auch als Wohnmobilplätze deklariert sind rappelvoll mit Campern aus dem ganzen Bundesland.


    Jedes Bundesland macht sein eigenes Ding, das ist echt total verwirrend :rotekarte:

    Fahima weißt du, wie das mit sanitären Anlagen gehändelt wird? Aber wahrscheinlich macht das jeder cp individuell

    Ich nehme an, sie müssen auch hygienekonzepte vorlegen?


    Ev hat jmd nen Link für mich mit Informationen? Uns würde es bzgl Sommerferien ja auch interessieren :)

    Das weiß ich nicht, wie das mit den Hygienevorschriften aussieht. Ich denke, dass wird jeder CP individuell handhaben, so hatte ich es zumindest bei einigen auf den eigenen Seiten gelesen.

    bzgl Zelten

    Ich hatte gelesen das die cp lediglich Stellplätze für dauercamper öffnen? U das sie generell wohl die sanitären Anlagen geschlossen halten. Das in Kombination mit Zelt ist dann eher schwer

    Zur Zeit sind die CP nur für Dauercamper mit Erstwohnsitz offen. Ab 18.5. dann für Reisende innerhalb des Bundeslandes und ab 25.5. dann auch für Auswärtige.

    Hier in MV überschlagen sich auch die Ereignisse. Erst sollte langsam mit einem 5 Stufenplan alles hochgefahren werden, aber nun werden gleich ein paar Stufen übersprungen...


    Na mal sehen, ob es heute Abend noch etwas Informatives gibt.


    Nicht, dass wir doch noch Anfang Juni nach Norwegen "müssen" :hust:

    (werden wir aber bestimmt zur eigenen Sicherheit nicht machen)

    Danke :bindafür:


    Aber als ich vor ca. 2 Wochen schon einmal genau diese Gedanken hier geteilt habe, wurde ich für meine Meinung in die Kritik genommen :rotekarte:

    Ich bin da voll bei dir und denke auch, dass Auflagen und Vorschriften am überfüllten Sandstrand, auf proppevollen Promenaden usw. mal ganz fix vergessen werden. Ich bin gespannt wie die Politik und der Tourismusverband das managen wollen und hoffe auf ein gut umsetzbares Konzept. Persönlich denke ich auch, dass man die Tourismusbranche nicht noch wochenlang im Lockdown halten kann...


    Ich hoffe natürlich auch, dass wir irgendwann alle nach Corona wieder nach Herzenslust reisen und unser Leben ohne Einschränkungen genießen können - jetzt ist es halt eine echt schwierige Zeit, alle müssen Opfer bringen, der eine mehr, der andere weniger :/