Beiträge von Fahima

    Ich hatte meine Meinung zu den Reiselockerungen ja schon kundgetan - ja, ich sehe es, dass es eng werden wird, besonders hier bei uns an der Küste. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder einen auf den Deckel bekomme - ich befürworte Lockerungen im Tourismus, aber bitte nicht in Massen, alles gesittet und mit Auflagen, die auch erfüllt und eingehalten werden können. Zum Glück stehen auswärtige Touristen bei uns erst ganz am Ende in der letzten Phase des Lockerungsplanes. Jetzt dürfen die Menschen mit Zweitwohnsitz seit Freitag wieder einreisen, das merkt und sieht man auf den Straßen. Und ja, ich habe etwas Bammel davor, wenn uns im Sommer bzw. in der Saison die Touristen hier an der Küste überlaufen. Es ist in der Saison schon eh immer voll, aber wenn niemand ins Ausland darf, dann werden alle in Deutschland Urlaub machen und zwar mit Sicherheit an der Küste (der größte Teil zumindest).


    Wie Tine schreibt stehen MV und SH mit den Zahlen sehr gut da. Ich denke aber, dass sich das mit einem kompletten Reise-Hin-und-Her in Deutschland schnell ändern wird. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und ich möchte niemanden "diskriminieren" und gönne jedem seinen Urlaub.

    Sura bleibt öfter mal im Wohnmobil für 1 - max. 2 Stündchen alleine, wenn wir Radfahren oder mit dem SUP auf dem Wasser sind. Davor waren wir ausgiebig spazieren, so dass sie müde ist und schläft. Im Sommer machen wir die Dachluken auf und ziehen die Rollos an den Seitenfenstern runter. Klappt bis jetzt ohne Probleme.

    Nur kurz und dann bin ich hier zum Thema Corona raus...


    Ich habe kein Problem mit den Auswärtigen an sich, aber es ist nun mal aktuell verboten nach MV einzureisen. Es ärgert mich einfach, dass Leute sich nicht an Regeln halten können. Der Normalbürger hat max. 3 Wochen Urlaub im Jahr. Ist es jetzt so schlimm, diese einmal nicht auswärts zu verbringen? Aber es wird hier so getan, als ob alle monatelang am Stück verreist wären und jetzt eine Welt zusammen bricht, weil wir alle uns für eine gewissen Zeit mal etwas einschränken müssen. Ich weiß gar nicht, wie meine Schwiegermutter damals mit 5 Kindern die 8 Wochen Sommerferien ohne Urlaubsreise überstanden hat...


    Und nein, ich habe hier nur geschrieben, dass ich mit meinem Kennzeichen kontrolliert wurde, es war mein persönliches Beispiel für die Willkür der Kontrollen, die hier aufkam. Nicht mehr und nicht weniger...

    Nach dem Kennzeichen kann man ja nicht gehen. Wer innerhalb Deutschlands umzieht muss sein Kennzeichen ja nicht mehr wechseln.

    Ein Kumpel von uns ist vor einem Jahr von Nürnberg nach Frankfurt gezogen und darf weiterhin mit seinem Wohnmobil mit Nürnberger Kennzeichen fahren

    Das ist mir durchaus bewusst.

    Ich wollte ja auch nur sagen, dass es verwunderlich ist, dass Camper mit auswärtigen Kennzeichen durch unser Bundesland fahren, obwohl Einreiseverbot besteht, und man selber mit "richtigem" Nummernschild kontrolliert wird. Wo waren denn die Kontrollen, als die auswärtigen ins Bundesland kamen? Ich sagte ja auch nur, dass ich bei den Kontrollen kein System erkennen kann.

    Eigentlich ist die Einreise in MV verboten

    kontrolliert scheinbar auch keiner weiter :ka:

    Eine Kollegin ist vor ein paar Tagen ohne jegliche Kontrolle der Einreise bis Rostock gefahren (hat eine Kur angetreten)

    Doch, hin und wieder wird kontrolliert. Aber ohne System und Verstand, reine Willkür :rotekarte:.

    Mich hatten sie auch schon angehalten, als ich mit unserem Wohnmobil morgens in aller Herrgottsfrühe zur Arbeit gefahren bin (ist ja unser ganz normaler Zweitwagen). Dabei passt das Kennzeichen zum Wohnort :denker:

    Bei uns auch. Eigentlich ist die Einreise in MV verboten, aber hier fahren schon einige Wohnmobile mit auswärtigen Kennzeichen durch die Gegend.

    CP und SP haben geschlossen.

    Ab 1.5. dürfen auswärtige Dauercamper und Leute mit Zweitwohnung hier bei uns wieder einreisen. Finde ich persönlich total daneben. MV hat die Coronazahlen so gut im Griff, dass wird sich schnell ändern, wenn die Schleusen offen sind alle Leute hier wieder einreisen.

    Na sollen sie alle machen, wenn wieder alles wegen Neuinfektionen zurück geschraubt wird, dann ist das Geheule wieder groß...

    Wir füttern schon lange die Dosen von Herrmanns immer im Wechsel. Ich ergänze hin und wieder mit einer Mineralstoffmischung, dann mal wieder eine Kräutermischung, etwas Lachsöl - fertig.


    Ab und an füttere ich das halbfeuchte Futter von Platinum zum Abend (da sind ja mehr als genug Zusatzstoffe drin :hust:).


    Das letzte große Blutbild war super in Ordnung.