Gemüseeintop
Beiträge von Fahima
-
-
Bratkartoffeln und Spiegelei
-
Heute gehen wir griechisch essen
-
Nudeln Bolognese
-
Damals bei unserem Standwohnwagen haben wir Wasser abgelassen, die Leitungen kurz durch gepustet und alle Hähne offen gelassen. Geheizt wurde da nie im Winter. Hatten keinen Schimmel oder sonstige Probleme.
Jetzt mit dem Wohnmobil lassen wir auch alles ab und die Hähne offen. Haben allerdings nichts durch gepustet. Das machen wir nach jeder Winter Tour. Geheizt wird der Wagen allerdings täglich, weil er ja unser Alltagsfahrzeug ist und ich jeden Tag damit zur Arbeit fahre.
-
Wie ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht auf den Kosten sitzen bleibt!
Das hoffe ich auch, ansonsten müssen wir vielleicht die Vollkasko in Anspruch nehmen - mal sehen.
-
Wir fahren morgen für 3 Tage nach Damp auf den Wohnmobilplatz - uns gefällt es dort sehr gut, waren schon ein paar mal da - schöne Spaziergänge an der Ostsee
Heute war ich wegen unserer defekten Sat-Anlage unterwegs. Der Händler konnte auch nichts ausrichten, nun wurde sie komplett demontiert und wird vom Händler zum Hersteller geschickt. Ich hoffe, dass alles auf Garantie läuft, die Anlage wurde erst im März eingebaut. Auf der Sat-Schüssel sind zwar leichte Kratzer zu sehen, aber nichts gravierendes, was beide Motoren ausfallen lassen würde - schauen wir mal
-
Bratnudeln mit Ei und Tomate
-
Hm,
Überstrom kann ja bedeuten, daß irgendwann mal etwas zu viel an "Saft" war, was am Endgerät angekommen ist, bzw. "unerlaubt" ankommen würde.
Strom ist ja nicht nur eine hübsche Welle, wie man es gerne in Physik vereinfacht darstellt, sondern hat noch innerhalb dieser optisch perfekten Welle hier und da zusätzlich vereinzelnt Zacken, bzw. Täler.
Ich weiß zufälligerweise, daß große Industrieanlagen spezielle Vorschalt-Geräte besitzen und nutzen, die eine Art Überspannungsschutz haben.
Die machen dann folgendes, um es mal total vereinfacht auszudrücken, und man wieder dieses optische Bild vor Augen hat: die extremen, deutlich zu großen Spitzen werden gekappt, und dann in die zu niedrige Täler gestopft, damit die Differenzen nicht zu extrem sind, bzw. der Stromfluß wieder etwas gleichmäßiger aussieht. Damit kommen viele technische Geräte deutlich besser klar, als mit diesen zu großen Spitzen. Und etwaige Spannungsausfälle werden auf diese Weise dann "aufgefangen".
Andere Geräte haben diese Überspannungsschutz ja nicht.
Entweder gehen die mit der Zeit dann irgendwann kaputt.
Oder sie haben, was für das Gerät selbst wieder etwas sicherer ist, eine Vorrichtung, die dafür sorgt, daß sich da was abschaltet. Einfach, damit im Gerät selbst nichts wichtiges kaputt gehen kann.
Eventuell müßt Ihr nur nach einer rausgeflogenen Sicherung schauen?
Oder das Ganze einfach nur resetten?
Danke für deine Erklärung
Elevationsmotor ist der Stellmotor zum Ausfahren.
Ich tippe auch auf Sicherung raus.
Wir konnten das Problem heute nicht lösen.
Wenn man den Stecker der eigentlichen Satschüssel vom Steuergerät trennt, dann reagiert das Steuergerät auf sämtliche Tastendrücke. Ist der Stecker verbunden, geht nichts mehr.
Haben heute 1 Stunde in der Warteschleife von teenhaft gehangen und nichts erreicht.
Leider muss mein Mann Wochenende arbeiten und hat nicht viel Zeit weiter zu suchen. Dienstag wollen wir ein paar Tage wegfahren, naja, ist ja nur die Satschüssel, das werden wir schon überleben. Montag fahre ich mal zum Händler, vielleicht weiß der ja Rat, wenn mein Mann bis dahin die Ursache nicht lokalisieren konnte
-
Mein Mann steigt dem WoMo morgen nach der Arbeit mal aufs Dach. Heute war nicht mehr wirklich Zeit, um auf Spurensuche zu gehen.
Nur die Oyster App hat folgenden Fehler angezeigt
Überstrom-Abschaltung am Evelations-Motor
Keine Ahnung was das bedeutet...