Kürbissuppe
Beiträge von Fahima
-
-
Danke schön, ah ok das macht natürlich Sinn mit dem fehlenden Fragezeichen.
Ich hab aus Zeitmangel nur grob Quergelesen und dachte es gäbe auch schon etwas aus Dänemark oder Schweden.Auf der anderen Seite, nur weil dort noch nichts bekannt ist, heißt es nicht das es dort auch Fälle geben könnte. Es könnte sein das sie nur noch nicht gemeldet wurden, weil sie für normale Durchfallerkrankungen mit Todesfolge gehalten wurden oder ähnliches. Aber das wäre wieder Panikmache. Das sollte nur ein Beispiel sein.
Das war damals bei unserem Rotti mit der Ehrlichiose auch so.
Ok, dann bin ich erst mal beruhigt.
LG
SaccoIch denke, wenn es aktuell in Schweden oder DK blutige Durchfälle mit Erbrechen und sogar Todesfolge geben würde, dann werden die das auch melden und registrieren. Die wissen doch was um sie herum in Norwegen passiert, die werden dann schon nicht ihre Augen verschließen und es als normal abtun.
-
Selbst auf engen und kleinen Straßen habe ich in Norwegen keine Verbotsschilder für Wohnmobile gesehen.
Es fahren sogar große Reisebusse den Trollstigen hoch und das ist wirklich eine haarige Angelegenheit für so große Fahrzeuge. Vor 2 Jahren hatten sich zwei Busse dort oben fast verkeilt, es ging nur Millimeter vor und zurück, Stau in beide Richtungen. Als ein Bus am anderen vorbei war, kam der nächste und das Gezirkel ging von vorne los. Wir haben damals fast 1,5 Stunden hoch gebraucht.
Aber selbst dort stehen keine Verbotsschilder.
-
Fahima wir haben den "kleinsten" mit 5.98 m. Das war von Anfang an unsere Vorstellung. Der carado hat uns von der Aufteilung dann einfach am besten gefallen und uns optisch überzeugt... Und wird haben ein gutes Angebot gefunden
5,98 ist für unsere Auffahrt perfekt
Na wir schaun mal, wo uns unsere Reise noch hinführt
-
Wir fahren immer mit dem Wohnwagen, Wohnmobil ist für uns uninteressant, in Norwegen dürfen viele Straßen nur mit dem PKW befahren werden.
Echt jetzt? Wir fahren ja nun schon etliche Jahre nach Norwegen, aber das Straßen für Wohnmobile nicht gestattet sind, ist mir noch nie aufgefallen. Zumindest nicht für 3,5 Tonnen.
-
Hach, wir sind verliebt. Seit wir unser Wohni am 28.8. abgeholt haben, sind wir jedes Wochenende unterwegs. Schade, dass der lange Urlaubsblock schon rum ist, aber ich beklage mich nicht... war ja auf Island
Unser Carado ist einfach klasse. Schon krass, was man am Anfang noch für zusätzliche Anschaffungen hat, hatten wir aber einkalkuliert. Morgen geht's nochmal zum Fritz Berger, aber das Wichtigste haben wir (okay, eigentlich schon fast alles, was man so braucht). Er fährt sich super, die Windgeräusche sind manchmal noch ungewohnt, an die Breite hab ich mich schon ganz gut gewöhnt. Es dauert aber noch, bis ich sage, jetzt kann ich das Fahrzeug wirklich gut einschätzen.
Ausflug in die alte Heimat
Feierabend-fast-Bier
Moe auf Aussichtsposten
Schöne Entdeckungen im Schwarzwald
So sieht er von innen aus
Freiheit
Tolle Bilder.
Sag mal, wie lang ist euer Carado?
Wir fahren aktuell 5,99 m als Kastenwagen aber irgendwann soll es vielleicht mal ein Teilintegriertes WoMo werden, nur sehr viel länger darf es damn nicht sein, passt sonst nicht mehr auf die Auffahrt.
-
Ich hatte noch viel recherchiert, aber wo steht, dass die TA Praxis den Artikel dementiert hat?
Hier die Seite der TA Praxis
https://tierarztpraxis-sandkamp.de/aktuelles/
So langsam nervt diese Panikmache im Netz und den Medien. Habe auch wieder Infos erhalten, dass es eine Reisewarnung für Dänemark gibt - das ist schlichtweg FALSCH!!!
Einfach mal auf den Seiten der norwegischen Behörden schauen, wer kein norwegisch kann bemüht den Google-Übersetzer und schon würde viel weniger Mist über diese Sache kursieren.
-
Kartoffeln und Blutgrützwurst
-
Danke für die schönen Bilder
Da steigt die Vorfreude auf unseren DK Urlaub in 2,5 Wochen noch ein ganzes Stück mehr
-