Beiträge von Fahima

    Wir sind seit 2015 Camper. Schon immer war es unser großer Wunsch mit einem Wohnmobil durch die Lande zu reisen. Ging vorher immer nicht, weil unsere damalige Chihuahuahündin extrem bellfreudig war. Das wollte ich beim Campen uns und den anderen Leuten nicht zumuten.


    Nach ihrem Tod haben wir uns dann erst einmal ein WoMo gemietet und sind mit unserer damaligen anderen Hündin das 1. mal Norwegen mit WoMo gefahren. Seitdem sind wir infiziert. Es folgte ziemlich schnell der eigene Wohnwagen, aber das war nicht ganz so perfekt, also wurde er wieder verkauft und unser WoMo angeschafft.


    Seit Herbst 2015 ist nun unsere Sura immer mit an Board, aber auch ohne Hund wären wir Camper.

    Ich bin was das Wetter angeht schon anspruchsvoll. Ich hab nichts gegen kühlere Temperaturen, dafür gibts warme Bekleidung, aber ich möchte ungern anhaltenden Regen. Das ist in Kombination mit Hund und Wohnmobil einfach ätzend. Daher wird Schweden, ein Reiseland das wir lieben, auch immer recht spontan entschieden - nach Wetterprognose.
    Kroatien war schön muss ich jetzt aber auch nicht nochmal hin mit Hund. Freuen uns jetzt erstmal auf die französische Provence und Spanien Ende September.

    Mit dem Wetter sehe ich genauso. Ich brauche keine 30 Grad, aber wenn schon kühler, dann bitte ohne Dauerregen.


    Deine Erfahrungen mit Kroatien bestätigen mich in meinen Bedenken.

    Ich stöbere gerade ein wenig durch Frankreich, im Hinterland schon nicht so schlecht, aber irgendwie immer ohne Wasser...:flucht: :denker:

    heart-eyes-dog-faceu da wollt ihr freiwillig weg fahren?!


    Spaß, gelle

    Aber ich bin oft ein total häuslicher Typ u komm schwer los. Wenn ich dann unterwegs bin find ich es zumeist toll u bereichernd, aber ganz soo genial wie ihr es habt ?

    Kann man bei euch zum Urlaub kommen ?

    Klar, gibt jede Menge Ferienwohnungen und Campingplätze hier oben :D. ´


    Es ist ganz komisch, wir reisen total gerne durch die Gegend. Letztes Jahr waren wir 3 Wochen in Norwegen, der Urlaub war ein Träumchen. Aber als ich das erste mal nach dem Urlaub mit dem Hund wieder durch den Wald zum Strand spaziert bin, da war es wie "nach Hause kommen". Da habe ich wieder ganz bewusst wahrgenommen, wie schön wir es hier eigentlich haben. Im Alltag verliert man schnell den Blick dafür und nimmt es als selbstverständlich hin. Kommt ja noch hinzu, dass ich im Wald arbeite (Forstamt). Oft kann ich gar nicht mehr privat und dienstlich trennen - geht aber allen Kollegen so, wir leben und arbeiten im Wald :nicken:

    Wollt ihr denn unbedingt ans Meer?

    Eigentlich schon, wir leben direkt an der Ostsee, sind täglich am Wasser, das "brauchen" wir auch im Urlaub. Wir sind keine stundenlangen am Strandlieger (um Gottes Willen :shocked:), aber wir lieben ausgedehnte Spaziergänge am Wasser - ohne Wasser geht irgendwie bei uns gar nicht :roll:. Vielleicht sind wir auch einfach zu eingefahren, wir haben das große Glück direkt 6.000 ha Wald (Rostocker Heide) und die Ostsee vor der Tür zu haben. Hier können wir spazieren ohne Ende, egal ob Wald oder Wasser.


    Aber eure Erfahrungsberichte sind wirklich interessant und hilfreich. Wochenende ist das Wetter bei uns nicht so rosig, da werde ich mich mal gemütlich auf die Couch setzen und im Netz stöbern und den Urlaub für 2020 planen (mein Mann muss den schon Mitte August einreichen).

    Ich habe mal die kompletten Ferien in Deutschland und dazu parallel die Ferien in Kroatien, Italien, Frankreich und Österreich "analysiert" :computer: Dazu dann die Klimatabellen der jeweiligen Länder.


    Folgendes hat sich raus kristallisiert:


    - Mai/Mitte Juni oder Mitte September Kroatien

    - Mai/Mitte Juni oder Anfang September Frankreich

    - Mitte September Italien

    - Mitte September Österreich


    Österreich fällt eigentlich wegen den Durchschnittsklimawerten im September schon raus - klar ist Wetter nie planbar, aber die Temperaturen und Regenmengen gefallen mir nicht wirklich :denker:


    Am Besten würde mir Mai/Juni/September Kroatien gefallen, dann September Italien, und dann September Frankreich.


    Bitte nicht lachen, aber mir hilft so eine kleine "Aufstellung" immer ein wenig. Denn ich habe keine Lust in irgendwelche Sammelferien zu geraten, wo alles super voll ist und im dicksten Regen bei eiskaltem Wetter ist auch nicht so mein Ding :regenschirm2::skeptisch: