Beiträge von Fahima

    Wir haben unseren Wohnwagen verkauft und sind auf einen Kastenwagen umgestiegen und freuen uns tierisch über unsere WILMA :applaus:


    Erstzulassung 5/2018
    Automatik
    AHK
    Navi, Rückfahrkamera
    Solar
    Markise


    und jede Menge SchnickSchnack, die MANN so braucht :flucht:










    Freitag geht es gleich auf die erste kleine Einweihungstour nach Malchow am See :hurra:

    Von den insgesamt 41 % Frischfleisch, bleibt am Ende aber kaum noch was über :/ Fraglich, wo da der Geruch nach Fleisch herkommen soll :ka:


    Aber wichtig ist ja, dass der Hund das Futter verträgt :bindafür:

    Mit dem Wetter in Norwegen ist es immer so eine Sache.
    2015 waren wir im Mai mit WoMo in Norwegen, hatten 4 Grad und Schnee und in diesem Jahr zur selben Zeit, Sonne satt und 30 Grad.
    Ein Jahr hatten wir im Sommer 3 Wochen Dauerregen und das Jahr darauf hatte ich einen Sonnenstich :D

    Ja optimal ist das nicht, aber in einem Kastenwagen ist eine andere Sicherung für einen großen Hund eher schwerlich möglich.

    Da hast du recht, ich suche ja auch schon fieberhaft nach einer sicheren Transportlösung. Eine Box unter den Betten kommt nicht in Frage, den Platz benötigen wir für unseren ganzen Kram.
    Ein, zwei Ideen haben wir schon, aber es ist noch nicht zu Ende gedacht und ausgereift.

    Er liegt mit Geschirr & verlängerten Anschnaller gesichert unterm Tisch hinterm Fahrersitz. Der Platz ist von der Fläche perfekt für ihm. Durch den Tisch bekommt der Platz zudem etwas Höhlenartiges was er sehr mag.

    An den Platz unterm Tisch hinter dem Fahrersitz hatte ich auch gedacht. Mal sehen, Männe wird irgendwas "kennelartiges" konstruieren, was immer wieder schnell weggenommen werden kann.


    Diese Anschnaller mag ich persönlich jetzt nicht so gerne, werden immer wieder beim Crashtests als relativ unsicher eingestuft. Aber immer noch besser, als überhaupt keine Sicherung im Auto.

    Die Mobilität am Urlaubsort mit dem Zugwagen hat uns zur Entscheidung pro Wohnwagen geführt.


    Jetzt fahren wir aber fast alle Strecken im Alltag mit E-Bike und Hundeanhänger. Das wollen wir mit dem WoMo dann auch machen und sind für Ausflüge vor Ort mobil.


    Jetzt steht unser Wohnwagen auf einem Dauercampingplatz und ist eigentlich immer bereit für einen Ausflug. Wir haben immer gesagt, den WoWa spannen wir fix an und düsen los. Aber das machen wir doch nicht, obwohl wir keine typischen Dauercamper mit Einbauküche und Sitzecke im Vorzelt sind, bauen wir das ganze Geraffel nur 1 x im Jahr zum großen Urlaub ab.


    Mit dem WoMo ist man einfach spontaner und mobiler, auch mal für ein kurzes Wochenende.


    Wir möchten dann eine Markise, die mit Seitenteilen schnell zum Vorzelt wird, damit wir auch bei schlechterem Wetter einen größeren Raum für uns und den Hund haben. So kann man einige Tage an einem Ort bleiben und wieder ohne großen Aufwand weiter reisen.


    So der Plan :D

    Wir sind auch gerade in der Findungsphase und liebäugeln mit einem Kastenwagen 6,36 m lang. Waren Sonntag auf der Messe in Hamburg, da stand ein geiles Teil, beinahe hätten wir sofort zugeschlagen. Aber vor dem Kauf muss noch einiges privat geklärt werden, wir wollen dann unser Wochenendhaus verkaufen und müssen dann auch unseren Wohnwagen auf dem Dauercampingplatz abgeben - nicht, weil wir das Geld brauchen, aber wir haben Haus, Wochenendhaus, Dauercampingparzelle - das ist einfach zu viel. In den nächsten Wochen werden wir mal alle Möglichkeiten durchspielen und uns dann wohl Anfang oder Mitte nächsten Jahres festlegen und ein WoMo (Kastenwagen) bestellen - die Entscheidung steht ja schon, aber die Rahmenbedingungen müssen erst noch geklärt werden :D