Beiträge von Fahima

    Wir möchten schnellen Essensgelüsten (Currywurst, Burger, Döner & Co.) aus dem Weg gehen und - viel wichtiger - wir möchten uns das Fleisch essen wieder bewusster machen und es nicht als tägliches, selbstverständliches Lebensmittel betrachten.
    Mir geht’s total gut dabei. Mein Gewissen ist so rein beim essen - herrlich.
    Männe hat schon ordentlich dran zu knabbern... mal schauen, ob er durchhält.

    Ich habe auch schon mehrmals versucht, den Fleischkonsum in der Familie zu reduzieren. Für mich persönlich überhaupt kein Problem. Aber meinem Mann fällt das total schwer, da er auch oft kocht, kam immer wieder Fleisch auf den Tisch, für ihn dann nebenbei eine Wiener da, eine Boulette hier, immer wieder Wurst auf sein Brot.


    Selber esse ich keine Wurst, keine Wiener und Fleisch dann mal ein wenig Hack im Auflauf oder ein Wildbraten.


    Hanteln mit 2,5 kg habe ich auch zu Hause, vielleicht sollte ich die mal wieder zum Einsatz bringen ... :D

    Schon schlimm genug, dass man auf das Essen achten muss, und dann noch Sport... Das ist so gar nicht meins :flucht:


    Am Besten habe ich mich beim bzw. nach dem Joggen gefühlt. Da habe ich in kurzer Zeit gute Erfolge erzielt. Aber seit 11/2016 (Fuß OP) darf ich nicht mehr joggen bzw. keinen fußbelastenden Sport mehr machen.
    Habe auch schon versucht zu Hause auf der Matte zu turnen, aber da fällt es mir schwer, den inneren Schweinehund zu überwinden.


    Hach... Alles nicht so einfach :tropf:

    Laut BMI habe ich fast Untergewicht. Mein Mann meckert auch schon mit mir, dass es jetzt ja so langsam reicht :rollsmile: .


    Eigentlich bin ich mit meinem Gewicht auch sehr zufrieden, aber mich stört mein Bauch. Wenn ich abnehme, dann nehme ich überall ab, nur nicht am Bauch. Das ärgert mich schon viele Jahre... :rotekarte:


    ist es auch :D


    ich muss nur dazu sagen, dass ich Kuhmilch nehme.

    Ich werde auch Kuhmilch nehmen. Mit diesen ganzen Milchersatzprodukten werde ich nicht wirklich warm. Einzig Mandelmilch geht einigermaßen. Aber ich möchte ja auch nicht vegan leben :rollsmile: . Ich bin aber immer auf der Suche nach leckeren Rezepten ohne Fleisch und Abwechslung im Speiseplan. Habe hier im Thread schon einen super Blog verlinkt gefunden, da sind wirklich einfache tolle Rezepte bei :bindafür:

    Das werde ich am Wochenende mal testen - klingt ja super duper einfach und ist sogar auf Arbeit umsetzbar :bindafür:

    Porridge kann man auch wunderbar kalt essen. Zuhause vorbereiten und mitnehmen :) Chia Pudding z.B. auch.

    Wusste gar nicht, dass man das auch kalt essen kann - vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, es abends vorzubereiten und am nächsten Morgen auf Arbeit in die Mikrowelle zu stellen?


    Chia Pudding habe ich schon mal probiert - der war irgendwie ganz schön glibberig :flucht:

    Das wären mir persönlich schon viel zu viele Menschen am Strand :rotekarte: .


    Wir wohnen direkt an der Ostsee, gehen im Sommer immer nur früh morgens oder spät abends an den Strand. Dann hat man den Strand fast für sich alleine. Tagsüber ist mir das alles viel zu voll, selbst am Hundestrand wird man von Nichthundehaltern angemotzt - was liebe ich mir meinen Ostseestrand außerhalb der Saison :rollsmile:


    Dänemark, Schweden und Norwegen finde ich als Urlaubsziel mit Hund immer ganz entspannt - dort ist es nicht so überlaufen von Touristen bzw. es verteilt sich irgendwie besser, als so in den beliebten Urlaubszielen.

    Eure Gerichte sehen wirklich sehr lecker aus :respekt:


    Mir selber fehlen immer die Ideen zum Kochen ohne viel Fleisch. Und vieles vegetarische/vegane hört sich für mich immer ziemlich aufwändig an.


    Gerade einige Frühstücksideen (z. B. Porridge) - ich kann mich doch nicht auf Arbeit hinstellen und erst mal ne Runde kochen :shocked: .


    Kocht ihr "frei Schnauze" oder eher nach Kochbüchern/Rezepten?

    Deine Mila muss ja nicht unbedingt auf Rind reagieren. Einfach mal probieren und beobachten. Anders haben wir es auch nicht gemacht. Vielleicht auch mal eine ganz andere Fleischsorte nehmen (keine Mixe im Futter) und dann gucken.


    Das IBD Derma Hyposens ist nur mit Ziege. Allerdings ist es kaltgepresstes Futter, was auch nicht jeder Hund verträgt.