Beiträge von Fahima

    Hallo :smile: Was haltet ihr eigentlich von solchen "Abnehmshakes"? Früher fand ich sowas Quatsch, habe zum abnehmen lieber mehr Sport gemacht. Jetzt bin ich aber seit April letzten Jahres nicht mehr in der Lage dazu und warte auf eine Bein
    Operation. In der Zeit habe ich durch die mangelnde Bewegung ein paar Kilos zugenommen, die ich gerne wieder los werden würde. Viel einkaufen oder lange in der Küche stehen geht momentan leider gar nicht. Jetzt habe ich Shape Babe gefunden. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Man soll damit 1-2 Mahlzeiten am Tag ersetzen können.

    Ich habe früher auch mal Herbalife genommen. Heute würde ich so ein Zeug nicht mehr zum Abnehmen nutzen. Klar kann es in der ersten Zeit mal eine Mahlzeit ersetzen, aber auf Dauer bringt es nichts, denn irgendwann nutzt man es nicht mehr und nimmt wieder zu.


    Wirklich hilfreich ist nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

    Jepp. Ganz ohne Thermomix :D
    Ich schmeiße die Zutaten einfach in meine ganz normale Küchenmaschine, an die Rühr- und Knetzeiten halte ich mich, wie im Rezept angegeben. Die Temperaturangaben fürs Kneten ignoriere ich.
    Zum Backen kommt der Teig in den tupper ultra.
    Funktioniert tadellos :applaus:

    Dann werde ich die Rezepte auch mal ausprobieren.

    @Sheigra das sind die thermomix rezepte hier aus dem thread.
    Und die sind super, noch keines ist mir wirklich schiefgegangen.


    Noch dazu sind sie total lecker und unkompliziert , genau richtig für Anfänger wie mich. :D


    EDIT: Und das, obwohl ich nichtmal einen Thermomix besitze :pfeif:

    Du machst die Rezepte also ganz ohne Thermomix?


    Wandelst du da irgendetwas ab? Wie machst du das mit den Rührzeiten und Temperaturen, die in den Rezepten angegeben sind?


    Backst du dann auch im Topf oder wie?

    Wenn mein Hund aus gesundheitlicher Sicht irgendeine Sorte von RC bekommen müsste, dann würde ich es notgedrungen auch füttern.


    Das "ICH" ist das Problem, dass wir z.B. hatten.
    Ich WILL nicht Eukanuba, Getreide, Discounter füttern, ich muss es aber aus der Verträglichkeit meiner Hunden.


    Da wird dann eine eigene Fütterungsphilosophie auf den Hund übertragen, der dann eventuell nicht passt. cozyautumn hat andere Sorten probiert, aber was bringt das, wenn der Hund es nicht frisst?

    Guck mal mein Beitrag - ich habe geschrieben, wenn es aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist, dann würde sogar ICH solch ein Futter füttern :roll: . Da würde ich nicht meine eigene Futterphilosophie auf den Hund übertragen.


    CozyAutumn schrieb jetzt nichts von gesundheitlichen Problemen, oder dass das neue Futter nicht vertragen würde. Nur, dass es nicht gemocht wurde.
    Allerdings kenne ich es von meinem kleinen Chihuahua auch, dass neue Futtersorten immer skeptisch beäugt wurden und dann auch mal ein paar Tage vor dem vollen Napf ausgeharrt wurde :rotekarte:

    Wenn mein Hund aus gesundheitlicher Sicht irgendeine Sorte von RC bekommen müsste, dann würde ich es notgedrungen auch füttern.


    Allerdings finde ICH, dass es weitaus bessere Futtersorten gibt. Die Zusammensetzung bzw. die Inhaltsstoffe sind jetzt nicht so der Burner. Und für meinen Geschmack auch viel zu viele künstliche Vitamine/Zusatzstoffe enthalten.
    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung - jeder hat halt andere Ansprüche an das "perfekte" Hundefutter ;)


    Klar, wenn dein Hund es verträgt und du damit zufrieden ist, dann füttere es doch weiter.