Beiträge von Fahima

    Antje, hattest du das Gefühl 1 Ei weniger hätte auch gereicht? Kannst du die Scheiben mit Butter beschmieren, oder...?!? :smile:

    Also die 5 Eier braucht es schon, sonst wird es zu körnig-trocken :smile:


    Ich habe mir eben gerade meine Schnitten für morgen zur Arbeit geschmiert. Butter ließ sich super schmieren, hat nichts gebröckelt. Aber ich habe mir 2 einzelne Scheiben Käse eingepackt (sonst belege ich immer alles zu Hause). So gibt es morgen keine Klappstulle. Ich denke, das sind dann zu viele Körner mit einmal im Mund :lachtot:


    Ich werde morgen berichten, ob es gut zu essen ist

    Ah, ok... dann hätte ich mir den Roman sparen können. :dead:


    Aber was spricht denn dann gegen das Käsebrot am Morgen? Iss doch einfach etwas Obst dazu, oder Tomaten, oder streu dir Keimlinge drauf.

    Ich finde es irgendwie eintönig und vielleicht auch nicht so gesund, jeden morgen das selbe zu essen.
    Obst esse ich dazu, aber Sprosse ist eine gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.

    Mit einer kleinen Futterprobe wirst du aber nicht feststellen können, ob das Futter vertragen wird. Es sind ja meist nur kleine Pröbchen, man sollte ein Futter schon ein wenig länger geben, um genau sagen zu können, ob es vertragen wird.


    Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch schon recht viel probierte Futter für einen 5 Monate alten Hund. Du schreibst selbst "Herr Mäkler" - man kann sich durch die ständigen Futterwechsel auch einen Mäkler heran erziehen ;)

    Ich danke euch schon einmal für die Antworten.


    Im Wochenendhaus habe ich für Sura eine Porzellanschüssel und auch das Wassernapf im Schlafzimmer ist aus Porzellan. Da geht nichts kaputt, das denke ich wird nicht das Problem werden.


    Die typischen Hundenäpfe im Futterhaus oder auch Fressnapf sind ja wohl aus Keramik mit Lasur. Gefällt mir jetzt nicht ganz so gut.
    Ich suche eher Porzellan, die Ikea Schüsseln sind schon nicht schlecht, aber ich hätte gerne etwas Flacheres, nicht so typisch Schüssel (der Boden klein und nach oben hin breiter).


    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Aber gerne doch :smile:


    Körnerbrot
    Zutaten (für 18 Scheiben):


    • 50 g Kürbiskerne
    • 150 g Sesam
    • 150 g gehackte Mandeln
    • 150 g gehackte Haselnüsse
    • 150 g Leinsamen
    • 2 TL Salz
    • 5 Eier
    • 100 g frisch geriebener Käse


    Den Backofen auf 160 °C (Umluft) vorheizen. Eine Kastenform mit Backpapier auskleiden.


    Sämtliche trockene Zutaten in einer Schüssel gut vermischen. In einer größeren Schüssel die Eier verquirlen. Die Körnermischung sowie den frisch geriebenen Käse (fertig gekaufter Reibekäse kann Spuren von Gluten enthalten) dazugeben und gut durchrühren.


    Den Teig in die Form füllen auf der zweituntersten Schiene etwa 60-70 Minuten backen.

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Futternapf für meine Sura.


    Bis jetzt haben wir Edelstahlnäpfe in Gebrauch. Würde aber gerne Steingut-, Keramik- oder am liebsten Porzellannäpfe anschaffen. Nun habe ich natürlich wieder im Netz viel gelesen, dort kursieren unterschiedliche Meinungen über die einzelnen Materialen - wegen Farbe, eventuell giftige Stoffe unsw.


    Was nutzt ihr für Näpfe und warum?

    Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht :D


    Abnehmen muss ich nicht unbedingt, mein Mann findet mich schon fast zu dünn und als ich im Januar meinen Checkup ab 35 hatte, da meinte meine Hausärztin, dass an mir ja auch nichts dran sei.


    Aber ich möchte mich einfach gesünder ernähren. Eine Weile bin ich auf ganz dunkle Schoki (ab 85 % Kakao) umgestiegen. Davon jeden Tag ein oder auch zwei kleine Stückchen ging auch gut. Nur leider liegt auf Arbeit immer diese sauleckere Lindtschoki rum - ich liiiiiiiiiiebe Lindt!!!


    Heute bei meinen Eltern konnte ich bei den leckeren Berlinern auch nicht nein sagen und habe mir 1,5 Stück Kuchen reingeschoben :rotekarte:


    Früher habe ich täglich 2 Tassen Cappuccino getrunken, jetzt bin ich auf Kaffee umgestiegen, werde ab Montag grünen Tee versuchen :shocked:


    Heute Abend hatten wir gedünsteten Fisch auf Gemüse dazu Weißkrautsalat. Am Wochenende habe ich Zeit und Lust zu kochen, aber nach der Arbeit fehlt mir echt die Motivation.


    Ich gucke immer total gerne die ErnährungsDocs von NDR. Wenn ich doch auch nur den Willen und das Durchhaltevermögen hätte, wie die Kandidaten in der Sendung ...