Beiträge von DilaraundSnowy

    hallo,


    ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass bei langhaarigen hunden die einfachsten nylonprodukte die besten sind. snowy und dilara haben ganz einfache 08/15 nylonhalsbänder, da verknotet wenigstens nichts mehr am hals.


    die halsbänder sind zwar auch mit klickverschlüssen, aber ich mache es wie couchpotatoe und puste das fell etwas zur seite.

    hallo,


    unser kater hält sich auch mehr draußen, als drinnen auf. er hat aber die nächte, die vor ein paar jahren bei minus 15 grad waren, dann doch lieber drinnen verbracht gehabt.
    ansonsten ist er auch bei unter null grad draußen...auch nachts. er könnte rein wenn er wollte, aber er ist eben ein echter "draußi". zum winter hin bekommt er ein sehr dichtes fell, dann sieht er gleich doppelt so groß aus....

    hallo,


    meine schwester hat 2 hunde, beide sind gegen zwingerhusten geimpft gewesen und dennoch haben sie zwingerhusten bekommen gehabt. sie sagte das es ganz schön schlimm sei und die impfung den husten nicht verhindert, aber mildern kann. zwingerhusten ist eine langwierige angelegenheit und für den hund sehr unangenehm.

    hallo,



    wir machen immer alles zusammen, außer wenn es mal zum tierarzt geht, nehme ich nur den hund mit, der behandelt werden soll, der andere hund bleibt in der zeit alleine zu hause...ohne theater.
    da ich berufstätig bin, bleiben die hunde auch tagsüber für ein paar stunden alleine. gefüttert wird im selben raum, die näpfe stehen nebeneinander, da gibt es keinen streit.
    spielzeug nehmen wir unterwegs nicht mit, da meine beiden zusammen spielen, toben, rennen, raufen...[/b]

    hallo,


    auch ich gehöre zu den "glücklichen" die arbeiten gehen...


    ich kann vor 5 uhr nicht gassi gehen, weil um 5 uhr erst die laternen bei uns im dorf angehen. das böde ist, ich arbeite in einer bäckerei und muss um 6 uhr im laden sein. viel zeit ist morgens leider nicht. also gehe ich ab 5 uhr nur die dorfstraße entlang, wo es beleuchtet ist, denn den feldweg meide ich auch bei totaler dunkelheit und der wald ist auch gleich in der nähe. ich lasse meine hunde morgens auch angeleint, denn ich habe echt keine zeit noch meine hunde einfangen zu müssen, falls wir einem reh, hasen, oder fuchs begegnen sollten....selbst bei nachbars katze wirds schon schwierig.
    ich hasse auch die dunkle jahreszeit, im sommer ist es morgens um halb 5 schon hell, so dass ich auch andere wege gehen kann, aber im moment bleibt mir nichts anderes übrig den beleuchteten weg zu gehen. achja...wir wohnen in einer spielstraße...nen bürgersteig gibts bei uns nicht, also muss ich immer noch gucken, ob ein auto vorbei kommt. echt nervig.

    hallo cazcarra,


    danke für deine antwort.
    ich habe gestern fast den ganzen tag im internet verbracht, bin auch auf dein genanntes forum gestoßen.


    habe mir im internet telefonnummern von tierärzten herausgesucht gehabt, die auf mittelmeerkrankheiten spezialisiert sind.
    eine tierärztin aus berlin gab mir die telefonnummer von einem proffessor, der sich damit sehr gut auskennen soll. werde nächste woche bei ihm anrufen und mich weiter informieren.


    die tierärztin aus berlin sagte mir auch, das die höhe des titers nichts damit zu tun hat, wie es dem tier geht.

    hallo,


    habe den befund jetzt direkt vor mir liegen...


    sein titer ist 1:2560 +


    :( :


    gibt es hier noch einen ehrlichiosepatient mit einem so hohen titer? würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten.


    bin ziemlich down :|

    hallo,


    hab mich lange nicht gemeldet gehabt, nun habe ich gestern die ergebnisse von seinem ehrlichiosetest per telefon bekommen gehabt.


    trotz der antibiotikumkur mit doxy 100, die er zu anfang gleich bekommen hatte, hat er einen sehr hohen titer :/ 1: 2500. es war noch etwas drüber, aber ich muss mir die ergenisse erst noch abholen um die genaue zahl sagen zu können. am telefon habe ich zwar die zahlen gesagt bekommen gehabt, aber es war so, als würde nicht ich, sondern jemand anders am höhrer sein...
    schei*e...habe echt gedacht, dass seine werte super wären und nun diese nachricht :|
    eigentlich müsste er wieder eine antibiotikumkur bekommen, aber er vertrug die tabletten auch schon beim ersten mal nicht und hatte ca. 10 minuten später die tabletten wieder erbrochen gehabt und durch das gewürge und erbrechen war er total matt und völlig neben der spur.


    ich kann das irgendwie nicht glauben, weil er sich total normal verhält und keine symtome zeigt...


    nun muss ich nächste woche meinen TA wieder aufsuchen und wir müssen uns überlegen, wie es nun weitergeht, welche behandlungsmethoden für snowy noch in frage kommen.


    drückt mir die daumen, dass alles wieder besser wird....
    werde euch auch auf dem laufenden halten...