kein problem, gern geschehen. würde dir gerne mehr helfen können, aber lass den kopf nicht hängen...das wird schon noch :wink: mit ein paar übungen bekommst du das sicher schon hin
Beiträge von DilaraundSnowy
-
-
achsooo...
öhem..na dann hast du ja richtig was zu tun..also, an deiner stelle würde ich mich an eine hundeschule wenden, vielleicht sogar mit einem einzeltraining. der hund akzeptiert dich in keinster weise als "rudelführer"
er sieht dich nur als rudelführer an, wenn er vertrauen zu dir hat, du bist ja in dem sinne sein "versorger" und da er dir das nicht zutraut, will er das kommando übernehmen.hmm, ich muss sagen, ich hab immer sehr viel glück gehabt mit meinen second hand hunden...hab da nie so einen "kracher" dabei gehabt, der noch richtig was lernen musste...
hier gibt es im forum noch mehr leute, die sich mit "problemhunden" besser auskennen, da sie selbst welche haben/hatten, ich leider kann dir nicht ganz so viel helfen...leider...
-
8 jahre, naja, da müsstet ihr euch doch sehr gut kennen und eigentlich sollte sowas nicht vorkommen.
oder hat euer hund schmerzen, dass er so reagiert? frech ist mein hund auch, sie steht eigentlich auch gerne mal auf dem esszimmertisch, weil sie glaubt, da noch was leckeres finden zu können. ich nehme sie nur wortlos runter und das wars.
jedenfalls musst du dem hund beibringen, dass er dich als ranghöheren akzeptiert. das geht nur mit viel übung.
-
hallo flori,
kann es sein, dass dein hund der chef ist? wie alt ist er überhaupt und welche rasse/größe hat er denn?
eine konsequente erziehung ist schon nötig, damit er dich nicht mehr beißt. wie doll hat er denn überhaupt gebissen? schlimm? sehr schlimm? behandlungsbedürftig? oder nur gezwickt?
-
hallo,
ich weiß gar nicht warum hier manche so entsetzt gucken...jagdlich geführte hunde bekommen in der tat eine andere erziehung/ausbildung, als unsere schoßhündchen!
als ich unseren kl. münsterländer noch hatte, habe ich auch bei den jägern gehorsamsübungen mitgemacht gehabt. es wurde auch für privatleute angeboten.
es waren übungen wie sitz, ablegen ( platz ) bleib und bei fuß. auch wurde nicht rumgejammelt und alle wurden der schussfestigkeit ausgesetzt. es ging ein jäger rum und es wurden einige salven abgeballert, egal ob man drauf gefasst war, oder nicht. ( eddie war schussfest )
die jäger gehen mit ihren hunden sehr konsequent um, wenn eine übung nicht gleich beim ersten mal sitzt, wird sie solange wiederholt, bis der hund es konnte. die hunde wurden nicht geschlagen, oder grob behandelt, sie wurden zwar auch nicht wie "mamas liebling" geknutscht und gerubbelt, aber ein lobleckerlie war immer drin.
und nach den übungen durften die hunde toben. also ich fand es nicht schlimm und ich habe ein sehr weiches herz.
ich denke, es gibt noch viel mehr "privatleute" die ihre hunde weitaus schlechter behandeln. -
hallo,
respekt! also ich würde erstmal mit einem hund warten, bis euer baby aus dem gröbsten raus ist. ein baby ist die ersten 12 monate eine rund-um-die-uhr beschäftigung. ihr werdet nicht die zeit finden für euren welpen, der viel erziehung brauch und anfangs noch nicht stubenrein ist.
wir hatten den ersten hund, als unsere tochter 2,5 jahre alt war. selbst da war es noch schwierig den hund sinnvoll zu beschäftigen, weil man immer das kind dabei hatte.
ich würde mir einen "fertigen" hund aus dem tierheim holen, oder über eine tierschutzorganisation. will keine werbung machen, aber hunde aus dem ausland sind meist bestens sozialisiert und sehr sehr kinderlieb. ich habe meine hündin aus der türkei, sie liebt babys über alles, kleine kinder sowiso und ist zu jedem freundlich und versteht sich dazu noch mit jedem anderen hund. und es gibt die schönsten mischlinge dabei!!!hier habe ich meine hündin her.
http://www.yvonne-hunde.de
yvonne nimmt hunde aus griechenland und aus der türkei in ihre familie auf und werden dann später weitervermittelt.
unter "zuhause gefunden" ist auch mein hund "dilara" dabei :wink: -
hey conny,
na bitte....da habt ihr aber ein schönes auto! da ich leider die meiste zeit alleine fahre, war mir der touran etwas zu groß, wobei der golf v eigentlich auch schon zu groß für eine einzelperson ist. ich hatte mal nen polo g 40...das war ein klasse auto, genau die richtige größe und nicht langsam aber da hieß es wort wörtlich: bis das der tüv uns scheidet *heul*
unser nachbar fährt den touareg...das ist ein riesengeschoss...aber sein schwarzer großer hund ( mona mag dilara gar nicht leiden ) hat da sauviel platz darin.
ich hatte zuerst auch den golf v als fsi mit 75 ps, jetzt habe ich den tdi mit 105 ps...ist schon ein unterschied...
und das schönste ist: dilara liebt autofahren
-
*lach*
na das ist ja was...das nächste mal such ich mir auch erst den hund aus und dann das passende auto dazu
nee im ernst, ich würde auch bei einem größeren hund zu einem combi tendieren. ich fand den renault espace damal ganz nett, glaube, der ist gerade nicht mehr so "in" aber ich habe mir allerdings erst das auto gekauft gehabt ( golf V ) und dann erst den hund bekommen. dilara ist ja so klein, die sitzt bei mir auf dem beifahrersitz mit einem hundeanschnallgurt. ich habe auch nur ein kind, bzw. ein teenie und keine großfamilie. jedenfalls reicht mein auto aus und wenn wir mal in den urlaub fahren sollten, dann nehmen wir den audi a3 von meinem mann.
ps: mein mann baut in wolfsburg den vw touran :wink: ist auch ein schönes auto mit viiiel platz :wink: oder den ganz neuen vw tiguan
*sicheredenarbeitsplatzmeinesmannes* :wink: -
tjaaaa...die frage vom threadsteller ist natürlich auch wieder so eine....
3 fragen und 10 verschiedene antworten :/ich kann jedenfalls nichts negatives über das boschfutter sagen...getreide ist fast überall drin :wink:
auch ich gehöre zu den leuten, die nicht 50 euro für 10 kilo trockenfutter ausgeben.
man muss bedenken, dass es auch hunde gibt, die nicht so alt werden, oder auch mal krank werden, trotz das sie das angeblich beste hundefutter bekommen.
eine tante von mir hat ihren schäfermix ausschließlich mit "doko" gefüttert gehabt, der hund wurde immerhin 15 jahre alt... :wink: also kann selbst das "schlechteste" futter nicht sooo schlecht sein...denke ich.
-
hallöle,
ich füttere bosch. der grund: es wurde mir empfohlen, da mein hund an dieses futter gewöhnt war und ich vorerst noch nicht auf anderes futter umstellen sollte. mein hund mag es, macht 2 x am tag schöne häufchen, sie hat durch das futter kein mundgeruch und auch keine blähungen...ich bin damit sehr zufrieden.