Beiträge von DilaraundSnowy

    hi judith,


    ja, das glaub ich dir gerne :lol:


    mein hundi mag es eh nicht so gerne, wenn man sie an den pfötchen festhält....also überlasse ich das für ein paar euronen dem tierarzt, da geht es wesentlich schneller und ich erspare mir so manchen schweißausbruch....

    *lach*


    neee..ich lasse sie lieber beim tierarzt schneiden...soll er sich doch unbeliebt machen bei meinem hund, falls er mal zu weit schneiden sollte... :lol: so kann dilara wenigstens nicht auf mich sauer sein....

    hallo,


    ich musste bei dilara auch an den vorderpfoten die krallen vom tierarzt schneiden lassen. ich selber habe keine krallenschere und kann das bei schwarzen krallen auch nicht erkennen.


    wir haben hier im ort nur wenig asphalt, meist sind wir in der feldmark.


    wenn man die krallen selbst schneiden will, sollte man eine richtige krallenschere haben, denn nagelknipser, seitenschneider und co. sind nicht geeignet dafür, weil die krallen weder gequetscht, noch absplittern dürfen.

    hallo,


    hab noch etwas geduld...bei uns hat es ca. 6 wochen gedauert bis sie sich aneinander gewöhnt hatten. dilara wollte den kater immer zu spielen auffordern, der kater fand das gar nicht witzig. mittlerweile liegen sie auch zusammen auf dem sofa und wenn der kater reinkommt, wird sich erstmal nase an nase begrüßt.
    ab und zu rennt dilara auch hinter ihm her, aber der kater siehts inzwischen gelassener.


    wegen dem bellen, das stört katzen nicht unbedingt, sie beobachten nur das verhalten des hundes.

    hallo,


    ich habe festgestellt, dass ich in all den jahren, wo ich katzen, oder nen hund hatte, mir nie einen aus einem "wurf" ausgesucht hatte.
    ich hatte in meinem leben immer "nur" second hand tiere gehabt.
    katze susi aus dem tierheim,
    hund eddie aus dem tierheim,
    kater kasi von einer freundin, die ihn nicht mehr haben durfte,
    kater tigger, ein fundtier auf fehmarn
    und dilara vom tierschutz "stray.gr"


    eddie, susi und kasi leben nicht mehr. susi ist mit 12 jahren an diabetis gestorben, kasi ist mit 14 jahren eingeschläfert worden, weil er 2 große darmtumore hatte und hund eddie musste mit 4 jahren eingeschläfert werden, da er sehr nierenkrank war.


    ich hoffe auf ein langes, gemeinsames leben mit tigger und dilara...


    ich würde immer wieder tiere aufnehmen, die keiner mehr möchte, habs nie bereut.

    hallo,


    ich kenne das..bei uns ist es wie bei carlino... wir versuchen es dilara auch abzugewöhnen, aber weil sie so klein ist, finden es alle anderen ganz toll, wenn sie männchen am hosenbein macht und dabei auch noch hüpft :dagegen:
    ich könnte jedesmal ko**** weil meine übungen auch alle fürn ar*** sind.

    huhu,


    ich würde auch das futter umstellen....ich füttere das "bosch" futter adult mini für kleine hunde. der hund riecht danach nicht aus dem maul und ihr fell ist fluffig, nicht speckig und sie riecht auch nicht so typisch nach hund...eine freundin von mir fragte mal, ob ich sie mit vanilleshampoo gewaschen hätte :lol: nee...ich hab das mit nerzöl (nagelneu und ungebraucht ) , aber ich habe meinen hund bis jetzt nur einmal abgeduscht gehabt und das auch ohne shampoo.


    jetzt, wo ich dilara selber alle paar wochen mal schere, bekommt sie schöneres, volleres und auch glänzenderes fell...sie ist ja auch eher ein struppiger typ, aber es fühlt sich nicht mehr so drahtig an.


    vielleicht hat das auch was mit hormonen zu tun...nun gut, ich habe dilara schon kastriert bekommen gehabt, kann also nicht wirklich sagen, ob es daran liegt...
    ich denke, dein TA wird dir und deiner kowalski helfen können...

    hallo snoop,



    aber das kannste glauben...ich werde die zeit mit meinem hund genießen, so dass anderen schon schlecht wird vom anblick...ich liebe meine kleine über alles, obwohl ich sie erst 2 monate habe...


    werde es auch intensiver genießen, da mein erster hund damals nicht sehr alt wurde, er musste schon mit 4 jahren eingeschläfert werden...die zeit war so kurz...ich vermisse eddie auch heute noch sehr...


    das war mein eddie...


    hatte ihn mit 12 wochen aus dem tierheim geholt gehabt...