Hi Brinchen,
Dilara kam aus der Türkei nach Deutschland und kam sofort in eine Pflegefamilie. Sie war also nicht in einem Tierheim.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Brinchen,
Dilara kam aus der Türkei nach Deutschland und kam sofort in eine Pflegefamilie. Sie war also nicht in einem Tierheim.
Hi Roxybonny,
Dilara ist aber auch aus dem Ausland (Türkei ) ! Das gilt auch für Auslandshunde...jedenfalls dann bei uns.
Hallo nochmal
ich war auch so perplex, wenn ich ein Schwänzchen gehabt hätte, hätte das so gewedelt, dass ich damit Sahne schlagen könnte
Also ist das wohl auch von Stadt zu stadt verschieden? Für meinen ersten Hund damals musste ich knappe 300 DM im Jahr bezahlen. Ein kl. Münsterländer, dass war in Hildesheim, jetzt wohne ich ja in Bad Salzdetfurth, das ist ca. 15 Km von Hildesheim entfernt.
Hallo zusammen,
heute habe ich Dilara bei der Stadt angemeldet..habe kurz vorher bei der Stadtverwaltung angerufen, um zu Hören, ob überhaupt Jemand noch um 11 Uhr 30 erreichbar ist. Die nette Frau am Telefon wollte es telefonisch abwickeln, fragte nach Namen, Rasse und woher der Hund sei. Als ich sagte, dass sie vom Tierschutz ist, sollte ich am besten gleich mit dem Kaufvertrag vorbeikommen...ich dachte zuerst: was soll denn der Sch**ß? : naja, ich mich ins Auto gesetzt und hingefahren. Sie hat den Vertrag kopiert und mir lächelnd gesagt, dass Hunde vom Tierschutz/ Tierheim als kleinen "Bonus" für 1 Jahr Steuerbefreit wären...ich war total überrascht, hab mich natürlich gefreut...haben eine gültige Steuermarke ( 2006/2007 ) gleich mitbekommen, bezahlen jetzt aber erst ab Januar 2008 Hundesteuer.
Wusstet ihr das? ist das neu, oder war das schon immer so? ich habe das gar nicht gewusst, weil mein erster Hund damals aus dem TH war und ich sofort Steuern zahlen musste....ist ca. 4 Jahre her.
achja...bei uns kostet das 15 Euro vierteljährlich...da kann man nicht meckern, oder?
Hallo,
ja, ich füttere das....man hat es mir empfohlen ( Pflegemama von Dilara ) und um Futterumstellungsprobleme zu vermeiden, füttere ich es auch weiter. Bin damit zufrieden, Dilara mag es auch. Habe ein 7,5 Kilo Sack, der kostet 14,99 Euro. Gibt es fast überall zu kaufen. Fressnapf, Futterhaus und Zoo Meisert haben es auf jeden Fall.
Habe das für kleine Hunde bis 20 Kilo Gewicht.
Auch das Häufchen ist normal, nicht knüppelhart, aber auch nicht matschig..genau das Mittelmaß. Dila bedient sich 2-3 x täglich am Napf, frisst auch nur soviel, wie sie mag.
Man hat mir auch Happy Dog empfohlen, bin jetzt aber erstmal beim Bosch geblieben, da Dilara es sehr gut verträgt...
@ Beate
ZitatIch kenn es !
Es ist nicht das schlechteste aber es gibt für´s selbe geld wesentlich bessere .
LG Beate
welches denn?
Hallo nochmal,
melde mich jetzt erst wieder, weil ich noch arbeiten musste...:/
Lieben Dank für die Tips..ich denke mit Fleischwurst müsste es klappen, zumal sie ja eh lieber unser "Menschenessen" mag, als ihr Hundefutter...
Die Idee mit den Bekannten, die Dilara ignorieren sollen ist zwar toll, aber die haben alle andere Arbeitszeiten wie ich, dass heißt, dass ich das nur mit Familienmitgliedern üben kann....ein Versuch ist es auf jeden Fall wert
Werde mal morgen losturnen und eine Schleppleine kaufen....oder bei E**y eine günstige ersteigern, denn in der Stadt kosten die ja doch noch ein paar Eukis mehr.
Ich weiß, dass ich für Dilara in allem viel Geduld brauche, keine Frage, hab ich auch, wünsche mir aber trotzdem dass sie das alles mal irgendwann kann, möchte kein Zirkuspferdchen haben, sondern nur einen Hund, der auf Zuruf kommt, nicht jeden anhüpft und der einfach nur die kleinen Grundkommandos kann...
Danke euch nochmals.
Edit: habe mir eben eine Arbeitsleine mit 20 m bei e**y gekauft, sollte für den Anfang gehen, gelle?
Hallo Jana,
dann wäre ja nur zu wünschen, dass Dilara auch so ist...was ich aber fast eher nicht glaube... :/
Ich trau mich auch noch nicht, sie mal "Probeweise" von der Leine zu lassen, weil sie noch nicht 100 % ig hört. Also, sie kommt schon auf Zuruf, wenn ich sie an der Flexileine habe, aber ich kann mich leider noch nicht so ganz auf sie verlassen... man weiß ja nie...
Hallo zusammen,
bald ist es soweit und ich kann Ende des Monats die ersten Versuche ohne Leine mit Dilara starten.
Nur irgendwie sehe ich jetzt schon schwarz, denn Dilara springt wirklich Jeden an, wenn ich es zulassen würde. An der Leine kann ich sie ja noch zurückhalten, sie steht dann straff im Halsband auf ihren Hinterbeinen und versucht alles um einmal an diesem Menschen hochspringen und an ihm schnüffeln zu können, aber wenn sie mal ohne Leine gehen wird, wird sie vermutlich alles anspringen und belecken, was 2 Beine hat.
Ich habe natürlich schon immer etwas mit ihr geübt, da sie unterwegs keine Leckerchen so richtig annimmt, habe ich sie immer doll geknuddelt, wenn sie etwas gemacht hat, was erwünscht war.
Dilara ist ja nun ein kleiner Hund, die meisten Leute finden das auch ganz niedlich, wenn sie auf sie zugelaufen kommt und die Leute abschlabbert, nur haben wir auch schon einen Rüffel einstecken müssen, weil bei dem Sauwetter doch die eine, oder andere Hundetapse auf der Hose sichtbar blieb.
Wie gesagt, mit Leine habe ich das soweit ganz gut im Griff, da weiß ich, zu wem ich sie mal Gehen lassen kann und zu wem besser nicht, aber ich habe echt schon Panik, wenn sie mal ohne gehen kann...
Habt ihr da nen kleinen Tip für mich? Wäre sehr dankbar...
Ich denke mal, dass dieses Verhalten ihr damals in der Türkei auf der Straße das Überleben ermöglicht hat, denn so hat sie sich scheinbar ihr Fresschen erbettelt gehabt....
Mal zu dir "HUND"
ZitatVergeßt meine anderen Vorschläge. Die Hunde haben es woanders besser, da klappt es sicher mit dem Zusammenleben.
Nicht Jeder hat so einen "VORZEIGEWUFFI" wie du, schön das das mit deinem Hund alles so klappt.... :wink: versetz dich doch selbst mal in Saphies Lage....
zu dir Saphie,
ich würde zuerst die Hündin kastrieren lassen, wenn keine Welpen mehr geplant sind, dann würde ich sehen, ob sich die Situation etwas entspannt und ansonsten würde ich den jüngeren Rüden in gute Hände abgeben, natürlich nicht weil er es woanders besser hätte, sondern damit bei euch zuhause alles wieder enspannter zugeht...sowohl für Mensch und Tier.
Hallo Corinna,
ist das noch aktuell? Also das rote Geschirr sieht ja echt süß aus...ich hätte auch Interesse an so einem Geschirr für meine Dilara.
Mir tut das nämlich immer voll leid, wenn ich meinen Hund am Hals weiterziehen muss und weil sie so klein ist, habe ich echt Angst ihr mal versehentlich dabei wehzutun.
Würde sehr gerne eins bei dir bestellen.
Melde dich bitte bei mir
[email='Schnodderbacke@gmx.de'][/email]