Hallo,
vielleicht wenn der Hund ein Hautproblem hat, so dass er täglich, oder wöchentlich mit einem medizinischen Shampoo behandelt werden muss.... :wink:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
vielleicht wenn der Hund ein Hautproblem hat, so dass er täglich, oder wöchentlich mit einem medizinischen Shampoo behandelt werden muss.... :wink:
Hey zusammen!
Bin echt überrascht, sind ja doch einige aus meiner Nähe :freude:
Judith
ja, Borsum ist nicht weit weg von hier, schade das du weggezogen bist...
Antje
stimmt, auch Laatzen ist nicht aus der Welt...ein Problem hab ich noch...in Laatzen kenn ich mich leider nicht aus, auch nicht in Hannover, weil wenn wir mal irgendwo hinfahren, fährt mein Mann immer und ich kann mir die Strecken immer nicht so richtig merken...ich schäm mich dafür.
Lämmchen
cool, auch Alfeld ist so die Richtung, wo ich mich auskenne...
Myrical
hier in Klein Düngen, das Dorf in dem ich wohne, gibt es eine superschöne Strecke zum Spazierengehen, ist zwar gerade alles etwas matschig, aber schön für die Hunde, zumal dort keine Autos langfahren. Wir müssten mal telefonieren...Nummern per Pn?
hi myrical,
das ist ja cool...ich wohne nämlich direkt in Bad Salzdetfurth...Goslar ist zwar noch ne ganze Ecke weg, aber ich hab ein Auto...man könnte sich ja in der Mitte treffen....
Meine kleine Mischlingshündin ist mit jedem Hund verträglich...
Was hast du denn für nen Wauzi?
Huhu,
Mich würde es sehr interessieren, ob es hier auch Hildesheimer gibt...zwecks gemeinsamen Spaziergangs, vorzugsweise nachmittags, oder abends.
Hallo,
habe schonmal Leute sagenhören, dass kleine Hunde mehr stinken sollen...*gröööhl* und sie wären hinterhältiger, als große Hunde...
Hallo,
und nicht zu vergessen, immer eine kleine Polsterung ( Stück Kompresse, oder ein Baumwolltüchlein ) zwischen die Zehen legen, denn durch die Körperwärme und Feuchtigkeit könnte es noch wunder werden.
Hallo,
auch ich habe einen 1,5 jährigen Hund aus der Türkei seit 2 Wochen, unsere Wohnungstür sieht schon sehr mitgenommen aus, ( Kratzer ) da Dilara auch nicht das Alleinsein gewohnt war. Nach 2 Wochen kann ich jetzt sagen, dass sie es jetzt gepackt hat. Ich habe hier viel gelesen im Forum und habe alles, was mir nützlich erschien, auch praktisch angewendet. Ich habe keine Abschiedszeremonie veranstaltet und auch keine Willkommenszeremonie gehalten. Ich habe die Türen hinter mir zugemacht, so das der Hund nicht hinterher und mich sehen konnte ( zb: Bad, Kinderzimmer usw. ) und nach kurzer Zeit bin auch aus dem Zimmer gekommen, als wäre es das normalste auf der Welt. Ich war ständig in Bewegung, so dass Dilara schon keine Lust mehr hatte mir nachzulaufen. Sobald sie sich in meine Nähe legen wollte, habe ich den Raum gewechselt....voll gemein, aber wirkungsvoll.
Ich muss dazu sagen, dass Dilara nicht jaulte, oder kläffte, sie schrappte immer wortlos an der Tür rum....und das sehr ausdauernd.
Nun nach den 2 Wochen klappt jetzt das Alleinebleiben.
Das einzige woran wir jetzt noch arbeiten...sie ist der größte Bettelkönig, den es gibt...das gewöhne ich ihr gerade mit ignorieren ab, wenn wir Essen...mein Mann und meine Tochter müssen da voll mitziehen, konsequent bleiben, denn sonst war alles umsonst, wenn etwas vom Tisch "fällt".
Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du das mit deinem Hund auch noch hinbekommst.
Hallo ,
ich schließ mich voll und ganz an Gabys Meinung an....
Hallo Hund,
ZitatDiese Diskussion ist vorbei.
Schön das DU das auch schon bestimmen darfst *gröööhl*
Als ich damals den Münsterländer hatte, habe ich die Leute mit Jackenhündchen auch belächelt, aber wenn man selber eine Frostbeule hat, dann sieht man das aus einer anderen Perspektive. Entweder man guckt weg, wenn man das nicht sehen kann, oder man akzeptiert das...
Sie trägt die Jacke in der Wohnung nur für das das Bild
Hallo Susanna,
ich persönlich finde auch, dass die Gesundheit vor geht und würde alle anderen, die den Hund bedauern, oder auslachen, einfach links stehen lassen! Mein Hund trägt auch Jäckchen, denn sie wurde kurzgeschoren, als sie nach Deutschland kam und mein Tierarzt hat mir auch dazu geraten ihr etwas warmes überzuziehen, da sie unsere Temperaturen noch nicht gewohnt ist und sich schnell erkälten kannn. Wenn ihr Fell nachgewachsen ist, können wir später auch auf die Jäckchen verzichten, aber noch gehe ich und mein Hund mit Jacke raus und die Kommentare sind nicht einmal negativ. Selbst eine Nachbarin ( Rentnerin ) wollte mich anschnauzen warum der Hund nichts anhat bei dem Sauwetter, als sie näher kam und sah, dass Dilara eine Jacke anhatte ( schwarze Jacke auf schwarzem Fell ) lächelte sie mich glücklich an.
Habe für die richtigen Minustemperaturen noch eine gelbe, gesteppte Jacke die auch unter dem Bauch geschlossen ist...also diese Teile sind noch nicht einmal grottenhässlich und erfüllen ihren Zweck sehr gut.
mache später nochmal Jackenbilder von Dilara.... :wink:
Und jaaa...Hunde mit Bekleidung sehen niedlich aus, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird und es dann kein richtiger Hund wäre...son blödsinn....