erstmal danke für die antworten!
tja..gute frage...die mäuse hier sehen alle gesund und propper aus. bei uns gibts noch viel natur, hier sieht man noch füchse, rehe und dadurch das es auch ein naturschutzgebiet ist, gibt es hier sogar noch feuersalamander und zu meinem leidwesen mader.
unser kater frisst auch die eine, oder andere maus, ihm geht es blendend. entwurmen tu ich unsere drei fellnasen alle 3 monate.
tja...hätte ich dilara gelassen, hätte sie die maus auch runtergeschluckt. die saß schon so tief im schlund, dass ich nur noch das mäuseohr zu fassen bekommen hatte, damit ich sie noch rausziehen konnte. gott sei dank war sie wirklich tot. dilara fackelt da nicht rum, die werden sofort totgebissen und lief stolz ihre runde damit, weil snowy und kaline auch daran interessiert waren.
wegen dem rattengift: ich gucke immer im aushang am rathaus, wo gerade köder ausgelegt werden. dort wo wir meist spazierengehen, gibts nur felder, dass wäldchen und die wiesen. die köder werden meist innerhalb von bad salzdetfurth ausgelegt, also dort in der innenstadt.
naja...werde meinen TA dann zur sicherheit nochmal fragen, er hat selber 2 jack russel terrier, die haben vermutlich auch schon mäuse gekillt gehabt...