Beiträge von DilaraundSnowy

    dilara ist son typ...sie nimmt alles mit, was sie kriegen kann...wer weiß wann es das nächste gibt :irre:
    wobei sie ja eigentlich wissen müsste, dass sie täglich futter bekommt... :???:


    nunja...ich will mal nicht rumheulen, in ihr ist ja irgend ein terrier mit drin und diese sind ja bekanntlich für die mäuse und rattenjagt gezüchtet worden... :roll: vom pudel hat sie übrigens nur ihre frisur...der rest ist terrier...

    Zitat

    es liegt in meiner natur,immer zu denken:oh weia...das schaffe ich nie...


    das habe ich auch anfangs immer gedacht...arbeit, haushalt, kind, hunde.... :lachtot:


    und als snowy die ersten 3 tage in der wohnung makiert hatte, er hat wirklich alles angepieselt gehabt...das sofa, sämtliche ecken, türrahmen, einfach alles, was man makieren konnte...da habe ich schon das erstemal gedacht: na toll, das kann ja heiter werden. mein mann hat schon am ersten tag rumgemault gehabt wegen der pinkelei :kopfwand: ich lief nur mit einem haushaltsreiniger in der hand rum und zewatüchern....hab gedacht, dass ich ihn NIEMALS stubenrein bekomme.
    aber all das hat dann doch geklappt...man unterschätzt sich selbst immer etwas, aber wenn es darum geht das es klappen MUSS, dann klappt es auch. ;)
    jetzt wo wir die routine haben, habe ich das gefühl, dass alles viel einfacher ist als vorher...

    salina,


    das ist alles neu für deinen hund, alles andere ist im moment interessanter als du. sobald er sich eingelebt hat, wirst du seine volle aufmerksamkeit bekommen...da bin ich mir ganz sicher.
    auch snowy war die ersten wochen nicht wirklich ansprechbar, zumal er ja eh fremden gegenüber so "mir doch egal" tut, wir waren ja anfangs auch fremd für ihn....jetzt erst nach einem halben jahr kann ich sagen, dass ich nen tollen hund habe. lieb war er auch, aber eben irgendwie fremd.

    dilara frisst auch schon halb verweste mäuse :kotz:


    die knallt alles weg, was sie unterwegs findet und so schnell kann ich manchmal gar nicht mehr "aus" sagen, dann ist es schon runtergeschluckt.
    das leben auf der straße hat doch ordentlich geprägt :|


    @ conny
    ja...dilara ist auch kein "ersttäter" sie hat schon mehrere mäuse gepackt. wenigstens müssen die mäuse nicht so lange leiden, wie bei unserem kater, der noch ping pong mit ihnen spielt...



    das blöde ist ja...wenn sie einmal erfolg hatten, machen sie es immer wieder... :/

    hi,


    hmmm..ist schwer zu sagen...da meine zwei weder angst vor lauten geräuschen haben, keine angst vor menschenmassen, keine angst vor autos haben, gehe ich mal davon aus, dass sie in der türkei mitten in der stadt gewohnt hatten. sie lebten dann später ja auch auf der straße, angst vor autos= null.
    wir waren gestern in hildesheim bei zoo meisert, dort war "tag des hundes" und man konnte alles mögliche dort machen...shoppen, ein agilitypacour war aufgebaut, futterproben ohne ende, man konnte seine hunde fotografieren lassen...also richtig halligalli dort und hunde soweit das auge sehen konnte. meine beiden waren total cool und gelassen, keine spur von stress, trotz das hunderte von hundenasen an ihnen im vorbeigehen rumschnupperten...
    als wir wieder zuhause waren ( dörfli ) waren sie dann doch recht erschöpft..die vielen gerüche haben sie dann doch hingerafft gehabt. sie haben sich beide erstmal schlafen gelegt.
    ich habe aber das gefühl, dass sie sich auf dem lande wohler fühlen, obwohl man sie bedenkenlos mit in die stadt nehmen kann.
    habe damals mit meinem ersten hund auch in der stadt gewohnt gehabt und der hund war nicht auffällig, es hängt bestimmt davon ab wie und wo der hund aufwächst.

    Zitat

    Der Eindruck Großtstadt=Beton und Menschenmassen ist auch eher ein Vorurteil, denn Berlin ist ganz schön grün! Dem hätte ich dann das Vorurteil entgegenzusetzen, dass Hunde auf dem Dorfe doch meist nur in den Garten kommen und ständig die gleichen Spazierwege gehen


    unser garten ist nicht eingezäunt...fällt also schonmal flach und wir haben hier so viele verschiedene wege, da wird es auch keinem dorfhund langweilig ;)
    als ich in der stadt gewohnt hatte, da bin ich immer die selben wege gegangen, weil es nichts besseres gab.

    du wirst das kind schon schaukeln ;)


    jetzt habt ihr den wutzmann und nun augen zu und durch!!!


    wünsche euch jedenfalls superviel spaß mit 2 hunden..du wirst sehen...das ist echt klasse!

    hallo hund,


    gut zu wissen...also wird es im normalfall keinen hund aus den latschen hauen, wenn sie mal ne dicke maus fressen...


    ich hab diese sendung "tierarzt dr. dreesen" mal gesehen, der dr. hat seinen jacky auch einfach mal so ne maus fressen lassen...

    Zitat

    oje....akita????die sind doch so schwierig.....na,hundeschule muss ich eh mit ihm machen..


    was heißt überhaupt schwierig? ist stur schwierig? weil sie vielleicht nicht unbedingt aufs erste wort hören? ja mein gott... :gott: dieses verhalten zeigen auch dackel, oder terrier...da hat komischerweise keiner panik vor der erziehung :lachtot:
    auch ein akita ist nur ein hund ;) also keine panik bitte! :lachtot:



    wegen dem weglaufen...in meinen verträgen ist eine 6 wöchige leinenpflicht aufgeführt...in dieser zeit kann der hund sich gut an dich gewöhnen und nach diesen 6 wochen kann man sie tatsächlich ableinen... ;)

    erstmal danke für die antworten!


    tja..gute frage...die mäuse hier sehen alle gesund und propper aus. bei uns gibts noch viel natur, hier sieht man noch füchse, rehe und dadurch das es auch ein naturschutzgebiet ist, gibt es hier sogar noch feuersalamander und zu meinem leidwesen mader.
    unser kater frisst auch die eine, oder andere maus, ihm geht es blendend. entwurmen tu ich unsere drei fellnasen alle 3 monate.


    tja...hätte ich dilara gelassen, hätte sie die maus auch runtergeschluckt. die saß schon so tief im schlund, dass ich nur noch das mäuseohr zu fassen bekommen hatte, damit ich sie noch rausziehen konnte. gott sei dank war sie wirklich tot. dilara fackelt da nicht rum, die werden sofort totgebissen und lief stolz ihre runde damit, weil snowy und kaline auch daran interessiert waren.


    wegen dem rattengift: ich gucke immer im aushang am rathaus, wo gerade köder ausgelegt werden. dort wo wir meist spazierengehen, gibts nur felder, dass wäldchen und die wiesen. die köder werden meist innerhalb von bad salzdetfurth ausgelegt, also dort in der innenstadt.


    naja...werde meinen TA dann zur sicherheit nochmal fragen, er hat selber 2 jack russel terrier, die haben vermutlich auch schon mäuse gekillt gehabt...