hallo,
hab auch noch nen verspäteten vorschlag....
wie wäre es mit lakis?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo,
hab auch noch nen verspäteten vorschlag....
wie wäre es mit lakis?
hallo,
auch ich habe 2 hunde aus der türkei. dilara lebte ja schon in deutschland in einer pflegefamilie und ihr war vom straßenleben nichts mehr anzumerken...snowy dagegen kam direkt von der straße ins türkische tierheim und nach 1 jahr aufenthalt im heim, wurde er mir direkt nach deutschland eingeflogen. snowy brauchte ziemlich lange bis er sich eingewöhnt hatte...er hatte zwar vor nichts angst, aber er tat so, als würde es uns nicht geben. er ist mir anfangs 4 x abgehauen, er wollte nicht geknuddelt werden, legte sich immer abseits von und hin, suchte keine nähe und spielen kannte er auch nicht.
es hat fast ein ganzes jahr gedauert, bis er uns vertraute. ich habe viel mit ihm gesprochen gehabt, ich habe mich ihm nicht aufgedrängt und immer abgewartet bis er auf mich zu kam.
heute ist er total verschmust, läuft auch nicht mehr weg und ist das liebenswürdigste geschöpf auf erden...dilara natürlich auch
richtig spielen tun meine beiden bis heute noch nicht, dilara und snowy bugeln lieber rum, ab und zu wird dabei ein seiltau dazugenommen, wo beide dann daran rumzerren, aber einen ball brauch ich nicht wegwerfen, den muss ich dann selbst wiederholen...
hallo,
mein snowy schläft auch auf dem boden, obwohl reichlich körbchen vorhanden sind. er liegt dann lieber vor dem kamin auf den kalten fliesen.
hatte extra für ihn mal ein körbchen aus kunstleder gekauft gehabt, damit es ihm nicht zu warm wird, aber selbst das benutzt er nicht.
hallo,
hast du deinen tierarzt mal gefragt?
wobei ich denke, wenn der hund gut eingestellt ist mit seinen tabletten, dann könnte er ohne probleme fliegen. ich denke die trennung selbst über mehrere monate macht deinem hund mehr zu schaffen als ein flug. würde es aber erst mit dem tierarzt besprechen, wegen beruhigungsmitteln und so.
hallo,
snowy hatte vor kurzem auch eine mandelentzündung. er hatte dabei einen husten und würgreiz. habe ihm einen kleinen löffel honig gegeben gehabt. gebracht hatte es nicht viel, bin am selben tag noch zum doc. er hat 2 spritzen bekommen gehabt und an 3 darauffolgenden tagen auch nochmal jeweils eine spritze. ( antibiotikum )
snowy bekommt immer bei infekten antibiotikum, da jeder infekt seinen allgemeinzustand sehr schnell verschlechtern könnte, wegen seiner ehrlichiose. nach dieser behandlung ging es ihm aber wieder prächtig und ich vertraue auf antibiotikum, denn ich kann nicht mit seiner gesundheit spielen und vorher noch viele hausmittelchen ausprobieren.
hallo,
@ murmelchen,
ZitatWie gesagt, so einen Hund hat meine Tante. Sunny kommt hier nicht klar. Dieses Leben, das für meine Hunde typisch ist, ist nichts für sie, sie kommt damit nicht klar. Aber darauf wurde nie geschaut! Sie wurde nach Deutschland gebracht, in der Hoffnung vermittelt zu werden und auch mit der Hoffnung das sie hier klar kommt.
die hunde, die direkt auf der straße geboren sind, kennen es leider nicht anders. sie fühlen sich vermutlich wohler auf der straße, weil sie noch nie kontakt zu menschen hatten, diese hunde sind in der regel sehr scheu, ängstlich und allem fremden gegenüber misstrauisch...
meine 2 hatten einmal ein zuhause gehabt und wurden ausgesetzt. diese hunde kommen auf der straße absolut nicht klar, müssen dort aber leben, weil sich niemand um sie kümmert. tägliche kämpfe und rangeleien sind an der tagesordnung, es geht um das pure überleben. wer nichts zu fressen findet, oder abbekommt, ist ein todeskandidat. ein hund der bei menschen aufgewachsen ist, wo sich drum gekümmert wurde, lernt es nicht in ein paar stunden sich auf der straße zurechtzufinden, sie suchen immer den kontakt zu menschen.
hab hier nochmal 2 bilder gefunden...
ein boraras maculatus jungfisch und im kreis ein baby
die sind sehr sehr winzig....
hi karin,
an meerwasser hatte ich auch schonmal gedacht gehabt...ist nicht mit süßwasser zu vergleichen. aaaber da sind es auch die kosten, die mich davon abhalten, denn alleine die beleuchtung ( hqi ) und das andere drumherum, kostet alles viel mehr als süßwasserzubehör.
ja, die apfelschnecken leuchten förmlich unter einer pflanzenröhre
also 2 aquarien, 2 hunde und ein kater...um die tiere kümmere ich mich größtenteils alleine. dann arbeite ich noch halbtags und habe mein eigenes auto, dass auch bezahlt werden will. so wie es jetzt ist, ist es ok, aber sehr viel mehr darf nicht dazukommen. zu meinen glanzzeiten hatte ich 4-5 aquarien laufen...leider teilt hier niemand das hobby mit mir, weder mein mann, noch meine tochter. schade eigentlich.
edit @ susanna
ZitatUnd wie soll die Temperatur nach dem großen WW sein - wieder runterlassen wie jetzt oder weiterhin so 28°-29
den heizer lässt du ganz normal auf 28-29 grad stehen..du täuschst nur einen monsunregen vor...danach wird es auch ja wieder warm
Zitataber man kann dazu beitragen, das nicht noch mehr Hunde produziert werden
was machen denn die züchter? die produzieren doch nach den wünschen des käufers...
die hunde im ausland werden doch schon meist kastriert, damit sie sich nicht explosionsartig weitervermehren können. das kann nur durch spendengeldern finanziert werden. durch den kauf meiner beiden hunde, konnten 4 weitere hunde kastriert und ärztlich versorgt werden, damit das elend sich nicht noch weiter ausbreitet. das geld für jeden im ausland gekauften hund kommt doch wieder den anderen hunden zugute.
ZitatPerlhühnchen = Celestichthys margaritatus ehemals Microrasboras Galaxy
ach dieeee...die minijuwelen *dahinschmelz* ja...die sehen total schön aus...
um den ph wert zu senken, bzw anzusäuern, brauchst du nur eine hand voll buchenblätter, oder erlenzäpfchen ins becken tun. das wasser hat dann einen ganz leichten brauntouch, sieht aber klasse aus!
ZitatMensch, das ist ja toll, dass Du die AS in weichem Wasser hälst Ich will mittelfristig noch ein 54l oder sogar ein 96l Becken aufstellen, da komme ich dann gerne auf Dein Angebot zurück - das kann aber echt noch dauern.
die kannst du bis 29 grad halten, dann einen kühleren ( ca. 3 grad kälter )wasserwechsel von 70-80 % und meist laichen sie dann schon.
habe immer schnecken da...
@ karin
ja...diese ganzen krabbler habe ich abgegeben...für meine hunde hab ich das aufgegeben. wäre sonst alles zuviel gewesen und auch zu teuer...man kann nicht alles haben...es muss ja auch alles gepflegt werden, das nimmt schon ordentlich zeit in anspruch.