Beiträge von DilaraundSnowy

    hmmm...also in der dunkelheit knurren meine 2 auch, wenn sie etwas sehen, was ich noch nicht gesehen hab, meist ist das dann ein wackelndes blatt *looool* wenn uns menschen im dunkeln entgegenkommen wird erst kurz gestutzt und dann will dilara auf jedenfall schonmal hin, in der hoffnung, das sie durchgekillert wird.


    nein...meine 2 sind zwar aufmerksam, schlagen auch an, aber beschützen kann mich kein hund, der wie ein plüschtier aussieht. beide sehen nicht mal "böse" aus, also nicht einmal mit abschrecken wäre da was.


    aber ich denke auch...wenn ich einen hund hätte haben wollen der mich beschützt, dann hätte ich mir eine geeignetere rasse dafür ausgesucht.

    hi,


    meine zwei haben auch null respekt vor autos...manchmal denke ich das sie suizit gefährdet sind :irre:
    wir wohnen ja in einer spielstraße, es gibt nur diese straße, keinen bürgersteig. wenn wir gehen und es kommt ein auto, dann sage ich ich immer " autoooo... hier rüber" und lenke sie ganz an den straßenrand, wo sie dann auch stehenbleiben müssen. das klappt eigentlich ganz gut. würde ich sie dort ohne leine laufen lassen, wären alle beide mindestens schon 5 x überfahren worden :|
    unser kater ist ja schonmal angefahren worden, der hat respekt vor autos und hüpft schon viel früher in den nächsten graben rein.

    ohwei....das sieht ja übel aus!!!!


    eine damalige bekannte von mir hatte auch einen zwergrauhaardackelrüden gehabt und von ihr der freund sah mal genauso aus. eiko, so heißt der kleine, hat ihrem freund auch direkt eins auf die nase verpasst gehabt. der war vielleicht sauer, denn er arbeitete in einem bereich, wo man immer gut aussehen musste, son schlipsträger, wie von mama angezogen, der mit viel kundschaft zu tun hatte... ( bekleidungsbranche )
    meine bekannte hat den softi aber nicht mehr, sie ist inzwischen mit einem anderen mann verheiratet... ;) besser so... :lachtot:

    tachchen,




    Zitat

    Oder vielleicht ein kleiner Schwarm Bitterlingsbarben. Die sind auch ruhig und lieben die gleiche Bepflanzung wie die Kampfis


    bitte keine barben...barben sind flossenrupfer...barben sollte man am besten nur unter ihresgleichen halten, weil sie sehr grob sind. der kampffisch würde zerfleddert werden.


    Zitat

    Ich halte nichts davon ein Becken 4 Wochen lang stehen zu lassen, denn dann müßte ich immer zwei Aquarien laufen haben wenns mal nen Komplettwechsel gibt.


    oh doch! je länger, desto besser. ich halte nämlich nichts von den wasserzusätzen, die es zu kaufen gibt. nitrivec kann man zwar zum beschleunigen benutzen, aber die nützlichen bakterien müssen sich schon selbst entwickeln können, die nitrit abbauen.


    was meinst du denn unter komplettwechsel? ich habe mein aquarium jetzt ein jahr lang nicht gereinigt, habe keine algen, nichts! selbst mein filter läuft seit einem lahr non stop ohne eine reinigung.
    eine komplette grundreinigung ist eigentlich nicht nötig, denn damit macht man nur das biologische gleichgewicht kaputt und man muss das becken wieder von neuem einfahren...

    hallo,


    auch ich bin mal richtig gebissen worden...allerdings war es wohl damals mein eigener fehler. ich war ca. 6, oder 7 jahre alt, wir waren auf dem garten, ich lief bei heißem wetter alleine zum kolloniehaus um mir ein eis zu kaufen. auf dem rückweg saß auf dem weg plötzlich ein westi...das weiß ich heute noch ganz genau!!! es war niemand zu sehen, zu dem der hund gehören könnte. ich in meinem leichtsinn wollte ihn auf den arm nehmen und zu unserem garten mitnehmen, denn ich wollte ja schon immer mal einen hund haben...wie blöd ich doch damals war :irre: ...ein fataler fehler! die sau hat mich ein paar mal in die hand gebissen gehabt...ich bin dann nur noch heulend zu meinen eltern, die meine hand dann versorgten...das tat höllisch weh. aber man hat daraus gelernt...so schnell fasst man keine fremden hunde mehr an.

    Zitat

    Ich habe mich nur auf deine Aussage bezogen
    Du hast geschrieben:Jeder Hund...


    stimmt..ich hätte schreiben sollen jeder hund mit normalwüchsigem fell, welches nicht für die arktis geeignet ist... :lachtot:


    huskys sind da echt die ausnahme, denn ich kenne keine hunderasse die noch dickeres, wärmeres, wolligeres und doppeltes fell hat... ;)


    edit: oh doch!!! :shocked: der alaskan malamute???? :D

    hallo,


    hat er vielleicht parodotose? da bildet sich das zahnfleisch zurück, die zahnhälse liegen frei, dadurch wirken zähne extrem lang. gerade bei zahnstein kann das passieren. nicht das der kieferknochen weich wird und er die zähne alle verliert.


    geflecktes zahnfleisch hat dilara auch..in rosa/schwarz, bei snowy ist es rosa/braun.

    Zitat

    Falsch,ich habe einen Kangalmix und einen Husky und
    die liegen sogar gemeinsam bei Regen draussen im Garten


    ist ja auch kein kunststück...es sind rassen/mixe, die ein dichtes und warmes fell haben ;) dem husky ist eh immer warm, denn er wurde so gezüchtet, dass sein fell dicht, wollig und DOPPELT wächst und weit unter minus 10 grad auch noch warm hält. nicht umsonst können sie sich einschneien lassen und draußen in der arktis übernachten...bei einem husky würde ich auch auf wärmende kleidung verzichten.


    auch der kangal hat ein dichtes, kurzes fell...meinen beiden fehlt die dichtigkeit...nein..sie laufen nicht aus ;) :lachtot: